Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

200 stage 4 auf Langhub

mush

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

hab in der Suche nichts brauchbares für mein Vorhaben gefunden. Ich hoff, dass mir einige Profis

weiterhelfen können, da ich noch einen fahrbaren Motor für die EL brauche.

Da ich meinen kaputten TS1 wahrscheinlich nicht rechtzeitig vom Beschichten bekomme, will ich meinen

Notzylinder umfunktionieren. Es handelt sich um einen 200er Zylinder, der dem stage 4 gleich sein müsste.

Als Merkmal steht auf dem Kolben lediglich "made in Italy". Poste in den nächsten Tagen mal ein paar Fotos ..

Diesen Zylinder möcht ich auf meinen für den TS1 gemachten Block adaptieren.

Dz. Setup:

Motorschalen indisch 200er, Überströmer erweitert

Langhubwelle Mec 60er (61)

Übersetzung: Getriebe LI 125 mit 18/46

aufgebaut werden sollte, 200er Zylinder, 25er Dellorto, alter Clubman.

Standardsteuerzeiten stage 4 aus einem anderen Topic:

stage4 A 168, Ü 119, E 150.

Hat schon jemand solch ein Projekt gemacht ? Steuerzeiten ? unten oder oben unterlegt ? Ich weiss, selber

messen macht schlau. Wollt mich aber noch ein bisschen informieren, bevor ich die Kiste aus dem Verliess rausziehe ...

und ich wollte nicht einfach ne 2 mm Fudi reinmachen und aufs geradewohl losdüsen ... Karre sollte ja mal 1000 km

halten :-D

Für hilfreiche Tipps bin ich dankbar.

gruss Martin

so, rückwärts alle lami-topics von 154 - 84, reicht für heute. Gscheider geworden bin ich

immer noch nicht :-D

Hab grad mal die Stoffi Rechnungen von 97 rausgekramt, da steht nur Zylinder 200 ccm und

Kopf 200er. Kolben hat aber nur 2 Ringe, also mal nicht die 3er Version mit den brechenden

Ringen ...

Hat schon jemand solch ein Projekt gemacht ? Steuerzeiten ? unten oder oben unterlegt ? Ich weiss, selber

messen macht schlau. Wollt mich aber noch ein bisschen informieren, bevor ich die Kiste aus dem Verliess rausziehe ...

und ich wollte nicht einfach ne 2 mm Fudi reinmachen und aufs geradewohl losdüsen ... Karre sollte ja mal 1000 km

halten :-D

Tja Martin.....

Ich denke damit hast deine frage selber beantwortet...

O

ja, habt ja recht, muss in meinem Sauhaufen mal Lambretta und Zylinder zusammensuchen. Dacht nur ein paar

Vorab- "lass den Scheiss, oder läuft recht gut" Infos wären fein gewesen...

Brauch ja nicht die Rakete, sondern was das hält.... Am Wochenende gibts genaueres ...

grüassle M.

@lummy .. das du als hüslebauer zit für Forum hosch ....??