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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

hab in der Suche nichts brauchbares für mein Vorhaben gefunden. Ich hoff, dass mir einige Profis

weiterhelfen können, da ich noch einen fahrbaren Motor für die EL brauche.

Da ich meinen kaputten TS1 wahrscheinlich nicht rechtzeitig vom Beschichten bekomme, will ich meinen

Notzylinder umfunktionieren. Es handelt sich um einen 200er Zylinder, der dem stage 4 gleich sein müsste.

Als Merkmal steht auf dem Kolben lediglich "made in Italy". Poste in den nächsten Tagen mal ein paar Fotos ..

Diesen Zylinder möcht ich auf meinen für den TS1 gemachten Block adaptieren.

Dz. Setup:

Motorschalen indisch 200er, Überströmer erweitert

Langhubwelle Mec 60er (61)

Übersetzung: Getriebe LI 125 mit 18/46

aufgebaut werden sollte, 200er Zylinder, 25er Dellorto, alter Clubman.

Standardsteuerzeiten stage 4 aus einem anderen Topic:

stage4 A 168, Ü 119, E 150.

Hat schon jemand solch ein Projekt gemacht ? Steuerzeiten ? unten oder oben unterlegt ? Ich weiss, selber

messen macht schlau. Wollt mich aber noch ein bisschen informieren, bevor ich die Kiste aus dem Verliess rausziehe ...

und ich wollte nicht einfach ne 2 mm Fudi reinmachen und aufs geradewohl losdüsen ... Karre sollte ja mal 1000 km

halten :-D

Für hilfreiche Tipps bin ich dankbar.

gruss Martin

Geschrieben

also meinen GG Cylander mit 62er Welle hab ich unten kürzen müssen, wäre sonst irgendwo bei 138° ÜS Zeit gelegen...

Geschrieben

so, rückwärts alle lami-topics von 154 - 84, reicht für heute. Gscheider geworden bin ich

immer noch nicht :-D

Hab grad mal die Stoffi Rechnungen von 97 rausgekramt, da steht nur Zylinder 200 ccm und

Kopf 200er. Kolben hat aber nur 2 Ringe, also mal nicht die 3er Version mit den brechenden

Ringen ...

Geschrieben
Hat schon jemand solch ein Projekt gemacht ? Steuerzeiten ? unten oder oben unterlegt ? Ich weiss, selber

messen macht schlau. Wollt mich aber noch ein bisschen informieren, bevor ich die Kiste aus dem Verliess rausziehe ...

und ich wollte nicht einfach ne 2 mm Fudi reinmachen und aufs geradewohl losdüsen ... Karre sollte ja mal 1000 km

halten :-D

Tja Martin.....

Ich denke damit hast deine frage selber beantwortet...

O

Geschrieben

ja, habt ja recht, muss in meinem Sauhaufen mal Lambretta und Zylinder zusammensuchen. Dacht nur ein paar

Vorab- "lass den Scheiss, oder läuft recht gut" Infos wären fein gewesen...

Brauch ja nicht die Rakete, sondern was das hält.... Am Wochenende gibts genaueres ...

grüassle M.

@lummy .. das du als hüslebauer zit für Forum hosch ....??

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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