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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
evtl. mini-reifen? also alter, klassischer mini :-D

b

habe ich schon geschaut und soweit ich das sehen konnt und bei meiner ex-firma nachgefragt habe fängt das bei 165 an.

Geschrieben

In Österreci gab es mal ein Gespann mit Vorne und am Beiwagen einen Minireifen!

Wie wäre es mit einem Rasentraktorreifen?

Von Pirelli gibt es eine 150/80-10

Geschrieben
so 125 bis 135er breite mit passendem querschnitt,gibts sowas?

marc

Goggomobil Reifen .. ? Ich schau mal was mein Großhändler hat - mein Gespann hat leider nur 8zoll aber ich mache immer Mopedreifen drauf da ich auch Solo fahren kann mit dem Goggoroller...

Geschrieben
da gibts nur 5.0-10 also 5 zoll breit sind ca 125 aber auch 5 zoll hoch was viel zuviel ist.

145/80 R10 74N ANHÄNGERREIFEN TRAILERMAXX ?? der passt Doch wo kommt das rauf? Auf einen Heinkel?

Geschrieben
Mit Autoreifen haste doch nen viel zu hohen Rollwiederstand?!

Da kommste doch garnich mehr von der Stelle?!

Wie bitte? Soll ja Leute geben, die sowas schon mal ausprobiert haben - Frischi aus A oder Duuuuuuu?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Die hier

1bc0_1.JPG

hat auf allen drei Rädern einen 145/60 R10

mit zwei breiten Cosahälften und !

Bearbeitet von maxsi
Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde demnächst mal 4.00-8 von Vredestein (V90) probieren. Das sah auf den ersten Blick ganz gut aus. Sonst gibt es wohl nichts was passt. Wurde hier auch schon mal diskutiert.

Gruß aus Kiel

matze

P.S. Goggo passt nicht, die fahren 4.80-10 zu groß. 145/60 gibts nicht mehr, ich denke deshalb sind die auf der Cosa auch nicht mehr drauf.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

15tkm aufm roller finde ich schon straff, was heisst gut...regen merkste aufm gespann eh nicht genausowenig wie bei schräglage ne gute bodenhaftung..ist halt ein sau hartes gummi von daher fürs gespann 1a

Geschrieben (bearbeitet)

So hab den Reifen heute mal angehalten. Abrollumfang wie 3.00-10, Breite wie Barum 3.50-10, Profil wie die alten Vredestein PKW Reifen.

Bleibt bei PX nur das Problem die auf 8 Zoll umzubauen. Gibts da nicht Indonesen 8-Zoll PXen?

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von Champ
  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

*hochkram*

tja, die ganzen händler die die china-atv's im angaybot haben (wo die 125/70-10 drauf sind) sind alle nicht kooperativ; sie meinen wenn ich bei ihnen kein atv gekauft habe, bekomme ich auch kein reifen!! :-D

...ich such mir was anderes...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
*hochkram*

tja, die ganzen händler die die china-atv's im angaybot haben (wo die 125/70-10 drauf sind) sind alle nicht kooperativ; sie meinen wenn ich bei ihnen kein atv gekauft habe, bekomme ich auch kein reifen!! :-D

...ich such mir was anderes...

Find mal den Hersteller raus dann kann ich nachschaun bei den Großhändlern....

Helmut

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  • Beiträge

    • Die alten LF Motoren vor der PX Ära haben beidseitig ein identisches 613912.  Also zweimal fest.    Ich habe jetzt immer noch nicht kapiert, was du da GENAU verbaut hattest?!    Das NU205 ja nun nicht. Dachte jetzt das reguläre PX Lima Lager war verbaut?    Hast du ein Bild des noch heilen Lagers? Also beim Zusammenbau? Aus dem „Bruch“ erkenne ich nichts. Hast du eine Bezeichnung des defekten Lagers?    Also war es garnicht zweiteilig? Lagerring auf der Kurbelwelle und Lager in der Lima Hälfte?     
    • Danke dir. Das hat echt gut und schnell funktioniert.   
    • Hallo! Ich bin gerade dabei, mir einen Traum zu erfüllen. Ich habe mir ein Haus gekauft. Ich bin wirklich schockverliebt, obwohl es eigentlich nicht ganz das ist, wonach ich ich gesucht habe. Aber obwohl ich nun schon 7 mal dort war, habe ich noch nichts Negatives daran gefunden. Ich beschreibe es Euch mal: - Doppelhaushälfte BJ 1953. Absoluter Originalzustand, null verbastelt, eine Lage Tapete, nur 1 Vorbesitzer  - 80qm Wohnfläche (5 kleine Zimmer) - 121 qm Nutzfläche! Doppelgarage (innen 1 großer Raum), Stallgebäude mit Dachboden und zwischen Stall und Wohnhaus eine ca. 30 qm große überdachte und mit Fenstern geschlossene, beheizte Veranda.  - 850 qm Garten mit altem Baumbestand, einem gemauerten runden Brunnen und diversen weiteren Schuppen. Der mittlere Teil (die sogenannte Veranda) soll die Werkstatt werden. Sie ist zwischen Wohnhaus und Stallgebäude und vom Haus und Garten aus zugänglich. Die Garage möchte ich nur als Parkplatz für Auto, Roller, Moped und Fahrrad nutzen und die Werkstatt als kreativen Ort. Dort ist ein Holzboden und Strom. Am angrenzenden Hauswirtschaftsraum ist dann auch Wasser.Die Garage ist gleich daneben. Also keine weiten Wege.  Es steht eine Kernsanierung an, da wie gesagt alles noch original ist, z.B zweiadrige Kabel und null Dämmung. Für Tipps und Ideen wäre ich sehr dankbar.  Ach ja: ein trockener Keller und weiterer Dachboden ist auch noch dabei.  Auf dem Bild sieht man links die Veranda (die zum Stall führt), geradeaus das Wohnhaus und rechts die Garage.  
    • Wie gesagt, das falsche Lager war, falls ich mich jetzt richtig erinnere, geschlossen und einteilig. Also kein Loslager. Könnte auch ein Grund für das Desaster gewesen sein.
    • So wie es aussieht verwendest du die Kurbelwelle von C.C.Corsa. Hier musst du aus meiner Erfahrung zwei Dinge beachten.     Die gelieferten Wellendichtringe sind zu hoch und würden an dem KW Lager schleifen. Ich habe die Wellendichtringe abgeschliffen.  Falls du eine Vape Zündung verbauen möchtest, muss du diese am Anfang vom Konus auf 12mm aufbohren. Da die KW hier ein (ich meine M12 Gewinde hat).  Der restliche Konus ist gleich.
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