Zum Inhalt springen

Hoffmann HA


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin deit dem Wochenende glücklicher Besitzer einer Hoffman HA von 1953 mit Gestängeschaltung. Nach ein wenig Schrauben und einer sorgfältigen Benzinhahnreinigung ist sie direkt angesprungen und läuft wirklich super!!!! :-D

Leider springt der dritte Gang während der Fahrt kurz raus, als ob man kurz die Kupplung zieht. In der Schaltraste scheint der Gang aber richtig eingerastet zu sein. Habe ich mit meiner Vermutung Recht, dass das Schaltkreuz hinüber ist? :-D

Ich habe ziemlich Respekt davor, den Motor zu spalten... Habe bis jetzt nur Erfahrung mit neueren Modellen, wie PX und VNB...

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, die sieht ja mal schick aus! wer hat sie restauriert? ist der lack tatsächlich so grün, wie es auf dem foto scheint ? wieviel hast du bezahlt?

wenn die schaltraste genau in der kerbe sitzt und das gestänge richtig eingestellt ist, solltest du mal die schaltraste ausbauen. wenn du glück hast, ist vielleicht nur die bohrung in der grundplatte ausgeschlagen oder der schleifstein hat zu viel spiel.

gruss

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, die sieht ja mal schick aus! wer hat sie restauriert? ist der lack tatsächlich so grün, wie es auf dem foto scheint ? wieviel hast du bezahlt?

wenn die schaltraste genau in der kerbe sitzt und das gestänge richtig eingestellt ist, solltest du mal die schaltraste ausbauen. wenn du glück hast, ist vielleicht nur die bohrung in der grundplatte ausgeschlagen oder der schleifstein hat zu viel spiel.

gruss

andreas

Das wär ja nicht schlecht.... Ich werde gleich mal nachschauen, wie ich die Schaltraste runter bekommen. Es ist nur irgendwie komisch, dass nur der dritte Gang springt!

Die Vespa ist vor 15 Jahren wohl schon mal von einem älteren Herren restauriert worden. Der Lack entspricht so ziemlich dem original Farbton. Er hat hier und da schon ein paar Macken, steht aber eigentlich noch ganz gut da! Ein bischen Patina halt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information