Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe die Möglichkeit eine "fast" neue PV/ET3 Baujahr 1997 zu erwerben. Ja, genau eine von diesen 1000 Stk. die neu aufgelegt worden sind.

So wie der jetzige Besitzer mir mitteilt, ist sie wie neu, also keine Beulen, Kratzer oder Rost. Hat etwas über 2000 km drauf und läuft einwandfrei.

Meine Frage ist, was ist so eine ET3 denn wert, bzw. was muss man dafür bezahlen, wenn sie witklich in einem so guten Zustand ist.

Edit: original Lack & dt. Papiere, werde den Besitzer mal nach Bilder fragen und reinsetzen

Danke für eure Meinungen

Thomas

Bearbeitet von tom0815
Geschrieben
Doch die PV/ET3 auch. Meines Wissens ursprünglich für den japanischen Markt gefertigt, einige davon wurden bis ca. 2001 z. B. vom Rollerladen mit deutschen Papieren angeboten.

Jetzt wo du es sagst! Fällt es mir auch wieder ein.

Geschrieben
Frage mich wie das mit dem Abgas beim TÜV ist? Ausnahmegenehmigung?

Nix Ausnahmegenehmigung. Bei 2000 km Laufleistung wird sie schon mal angemeldet gewesen sein. Wiederzulassung insofern unproblematisch.

Geschrieben
Nix Ausnahmegenehmigung. Bei 2000 km Laufleistung wird sie schon mal angemeldet gewesen sein. Wiederzulassung insofern unproblematisch.

Na aber TÜV muss man trotzdem alle 2 Jahre machen. Und eine Abgasuntersuchung, wenn ich mich nicht irre?

Kommt die Gurke da durch?

Geschrieben
Stark an den Teilen ist halt das die Qualität noch schlchter war als die alten SF´s.

Gerade die Lackierung und die passgenauigkeit der Lenkerrohre haben mich zum lächeln gebracht..... :-D

Ich weiß wo noch eine gute steht, in Silber. Hab da auch schon das eine oder andere mal dran gearbeitet und kann da über schlechtere Qualität nicht wirklich was sagen, dass sah soweit alles brauchbar aus.

Geschrieben

Das einzige Problem bei der ASU ist, dass man dafür zahlen muss.

Grenzwert ist glaub 4,5 und den schafft fast jede Räuse.

Ansonsten kleinere ND rein oder Leerlaufgemisch magerer und fertig