Zum Inhalt springen

Neue Papiere für 50S (Kleinkraftrad)


Empfohlene Beiträge

Ich wollte mir für meine 50S (Bj.64,deutsches Modell) neue Papiere machen lassen weil die alten weg sind

und ich würd gerne wissen ob die Karre ne Betriebserlaubnis hatte oder nen KFZ-Brief weil sie ja ein Kleinkraftrad ist

und ein Amtl. Kennzeichen dran muß. Die Frage ist nun: muß ich die Ochsentour beim TÜV machen (KFZ-Brief)

oder gehts einfach über Piaggio und Bestellung einer neuen BE?

Hier der Delinquent: :-D

post-14131-1189596492_thumb.jpg

Wer kann mir das sagen?

LG

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüne (oder graue) BE ist korrekt. Kleinkraftrad wird gleich behandelt wie der "Rechtsnachfolger" Leichtkraftrad. Ich tippe mal, dass Piaggio keine BE ausstellen wird, da es sich um ein zulassungspflichtiges und somit TÜV (HU)-pflichtiges KKR handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine ich noch die grüne Betriebserlaubnis dafür. Hatte dasselbe Problem wegen der Zulassung, hab es aber nie angemeldet. Falls du die Daten für den Tüv benötigst könnte ich dir eventuell eine Kopie zusenden. Allerdings sind diese Unterlagen bei meinen Eltern, die zudem noch umgezogen sind und ich nicht weiß ob ich das auf die schnelle finden werde. Bei Interesse meld dich.

War auch ne deutsche 50 s Bj. 68 mit Vierloch Felge, hat übrigens kein Bremslicht, aber Fernlicht! Könnte für den Tüv ja interessant sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüne (oder graue) BE ist korrekt. Kleinkraftrad wird gleich behandelt wie der "Rechtsnachfolger" Leichtkraftrad. Ich tippe mal, dass Piaggio keine BE ausstellen wird, da es sich um ein zulassungspflichtiges und somit TÜV (HU)-pflichtiges KKR handelt.

Ich hab eine von ´64, die ist blau soweit ich mich entsinne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shit, das hab ich Befürchtet, ich muß zum TÜV, sniff......

Wo ich diese Wichtigtuer eh nicht ausstehen kann. :-D

Nun denn, dank euch mal.

@Zeckbert: Ein Datenblatt für den TÜV wär sehr nett :-D

E-Mail findest Du in meinem Profil.

LG :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information