Zum Inhalt springen

Kolbenbolzenlager


Empfohlene Beiträge

Vor Eeeeewigkeiten hatten wir hier mal ein Topic zu den Kolbenbolzenlagern (in dem fall die 16er KoBo´s), welches ich leider nicht mehr finden kann und auch nix in den FAQs gefunden hab. Ich war da damals nicht so sonderlich aufmerksam ... leider. Wer kanns mir nochmal erklären, woran ich erkenne welches kobolager wohin gehört?! bei den orginalwellen gibt es ja dann diese 1,2 und 3 gestrichenen markierungen (???) ... und je nachdem muss ich dann auch das entsprechen gestrichene lager einsetzen, oder wie? Was tun, wenn es keine Orginalwelle bzw ein orginalpleul ist? Bei den lagern gibt es ja auch verschiedene farben ... blau , rötlich und grau/schwarz ... was haben die farben zu bedeuten? wie finde ich also das richtige Kolbenbolzenlager für die jeweilige Welle bzw. das Pleul? :-D Wieviel spiel darf es denn da maximal geben und ... wie messe ich das spiel überhaupt vernünftig? :-(

danke :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich mich erinnern kann, hatte jede grösse eine andere farbe und das mit den strichen war bei der 200er genau andersrum wie bei den 80-150er motoren.

ich glaube der wheelspinn hatte das mal zusammengestellt.

sagt mal, hat denn keiner eine original piaggio rep-anleitung zuhause?

die gab es doch mal günstig bei ebay als kopie. dort steht das auch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das werkstatthandbuch für T5 und 200GS ... hab da drin auch geschaut, aber nix gefunden! oder bin ich blind? Was meinte nun Gerhard mit "halt nicht das orginale!"?  :-D

ich meinte dass man für ne rennwelle von mazz zum beispiel auch ein lager von mazz bestellen sollte weils für die nur eine Größe gibt (?) :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information