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Geschrieben

Vor Eeeeewigkeiten hatten wir hier mal ein Topic zu den Kolbenbolzenlagern (in dem fall die 16er KoBo´s), welches ich leider nicht mehr finden kann und auch nix in den FAQs gefunden hab. Ich war da damals nicht so sonderlich aufmerksam ... leider. Wer kanns mir nochmal erklären, woran ich erkenne welches kobolager wohin gehört?! bei den orginalwellen gibt es ja dann diese 1,2 und 3 gestrichenen markierungen (???) ... und je nachdem muss ich dann auch das entsprechen gestrichene lager einsetzen, oder wie? Was tun, wenn es keine Orginalwelle bzw ein orginalpleul ist? Bei den lagern gibt es ja auch verschiedene farben ... blau , rötlich und grau/schwarz ... was haben die farben zu bedeuten? wie finde ich also das richtige Kolbenbolzenlager für die jeweilige Welle bzw. das Pleul? :-D Wieviel spiel darf es denn da maximal geben und ... wie messe ich das spiel überhaupt vernünftig? :-(

danke :-(

Geschrieben

so wie ich mich erinnern kann, hatte jede grösse eine andere farbe und das mit den strichen war bei der 200er genau andersrum wie bei den 80-150er motoren.

ich glaube der wheelspinn hatte das mal zusammengestellt.

sagt mal, hat denn keiner eine original piaggio rep-anleitung zuhause?

die gab es doch mal günstig bei ebay als kopie. dort steht das auch !

Geschrieben
ich hab das werkstatthandbuch für T5 und 200GS ... hab da drin auch geschaut, aber nix gefunden! oder bin ich blind? Was meinte nun Gerhard mit "halt nicht das orginale!"?  :-D

ich meinte dass man für ne rennwelle von mazz zum beispiel auch ein lager von mazz bestellen sollte weils für die nur eine Größe gibt (?) :-(

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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