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Geschrieben

Hallo erstmal,

ich habe hier gerade die PK 50 von einem freund, der einen 75er Zylinder draufgebaut hat.

Wir haben den Vergaser ordentlich eingestellt und der roller läuft ziehmlich gut!

Bei temp 60 schlägt die nadel an, er dreht aber noch höher.

Das Problem:

Die Kupplung rutscht!

Mit dem alten Zylinder hat er das nicht gemacht.

Wir haben die Beläge getauscht und ne neue Feder eingesetzt, und trotzdem rutsch der mist...

Kann das an der "Leistung" liegen?

Da ich auf einer originalübersetzung noch keinen 75er gefahren bin, habe ich da keine Ahnung...

Sollte ich dann ne 20% härtere Feder fahren?

Oder wie :-D

gruß

iomega

Geschrieben (bearbeitet)

Nö , 3 Scheiben und Polini besser Malossi Feder ( härter bzw. die härteste :-D ) bin ich lange gefahren auf 75er läuft wie geschmiert ! Bei Malossi Feder checken ob sie wenn aufm Tisch liegend auch wirklich gerade ist also n Plättchen oben drauf legen und checken ob Tisch und Platte parallel zueinander sind . Die Teile sind gern mal krumm und dann trennt die Grütze nicht !

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Alles klar.

Also lassen sich diese super federn auf 3 und 4 scheiben fahren?

Denn 4 scheiben sind ja dicker als 3 und somit müsste der federweg ja auch etwas kleiner sein.

Geschrieben

Diese "Super" Federn lassen sich sowohl mit 3 also auch mit 4 Scheiben Kupplungen fahren kein Ding ! :-D

Bei 4 Scheiben Kupplungen ist der Ausrückweg der Beläge sehr begrenzt daher muss man drauf achten ne absolut gerade Auflagefläche der Feder und 100 % plane Beläge + Reibscheiben zu haben !

gruß christoph :-D

Geschrieben

Polini Feder reicht dicke. Die Malossi Feder echt nur was für Schwarzenegger Hände oder Harley Fahrer, aber bestimmt nicht nötig beim 75er.

Fahre Polini Feder mit 3 Scheiben Original und das durch diverse Setups und Übersetzungen durch. Keine Probleme.

Geschrieben
Polini Feder reicht dicke. Die Malossi Feder echt nur was für Schwarzenegger Hände oder Harley Fahrer, aber bestimmt nicht nötig beim 75er.

Fahre Polini Feder mit 3 Scheiben Original und das durch diverse Setups und Übersetzungen durch. Keine Probleme.

Jojo, ist auch schon alles artig beim PIS bestellt.

Wundert mich, dass am nächsten Tag direkt die versandmeldung da war!

Sonst dauert sowas ja schonmal ne woche ;)

Geschrieben
Die Malossi Feder echt nur was für Schwarzenegger Hände

Also ich finds völlig vertretbar , kommt natürlich auf richtes ablängen und verlegen des Zugs an . Teflon-Zug macht das ganze dann richtig schön geschmeidig ziehbar , zwar nicht vergleichbar mit xl2 aber im grünen Bereich ! :-D

Geschrieben

das muss ja nen hammer 75er sein wenn die kupplung rutscht.

fahre nen 75er race mit 3 scheiben und o-feder.da rutscht überhaupt nichts.

auf der anderen karre habe ich nen 75er pinasco mit uralten 3 scheiben und o-feder.auch da rutscht nichts.

manchmal meint man auch nur das teil rutscht weil mehr drezahl und lauter mit 75ccm ............

aber natürlich kann es sein das etwas nicht stimmt und das sie dann rutscht .........................

Geschrieben
das muss ja nen hammer 75er sein wenn die kupplung rutscht.

fahre nen 75er race mit 3 scheiben und o-feder.da rutscht überhaupt nichts.

auf der anderen karre habe ich nen 75er pinasco mit uralten 3 scheiben und o-feder.auch da rutscht nichts.

manchmal meint man auch nur das teil rutscht weil mehr drezahl und lauter mit 75ccm ............

aber natürlich kann es sein das etwas nicht stimmt und das sie dann rutscht .........................

Das äußert sich so,

ich schalten in den 2ten Gang, lass die kupplung kommen und gebe vollgas. Die Kupplung habe ich losgelassen und der motor dreht hoch, zieht aber nicht. Dann gehe ich ein wenig vom gas und gebe langsam vollgas. Dann zieht er.

Wenn ich also einfach vollgasgebe, dreht der motor, zieht aber nicht ordenltlich vorwärts.

Ich denke mal, dass man das rutschende Kulu nennen darf.

Geschrieben

hab ja geschrieben das es sein kann das sie rutscht.

Aber normalerweise reichen 3 scheiben und die originalfeder bei 75 ccm vollkommen aus.

Wie sieht denn der kupplungskorb aus? Haben sich die Scheiben schon ein wenig ins Material gearbeitet?

Ist die Kupplung richtig zusammengebaut und zentriert.Manchmal hängen die Scheiben im Korb ein wenig fest beim

kuppeln und entkuppeln ...................

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