Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es gab mal einen Ansatz bzw. Idee, als Ausgleichsbehälter einen langen Schlauch zu nehmen. Der müsste natürlich oben verschlossen und entsprechend lang sein um die Menge an Bremsflüssigkeit aufzunehmen die benötigt wird. Der könnte dann unter der Kaskade bis Höhe Lenkerkopf verlaufen.

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Google-Bildersuche hilft... :-D

So in etwa, nur mit einem Schlauch und Stopfen der besser hält.

Dieses Kit is von HRC und hat Materielle Probleme.

Technisch scheint es aber zu funktionieren.

post-713-0-16133200-1421965206_thumb.jpe

• 9 Jahre später...
Geschrieben

Fährt jemand diese bei Jockey erhältliche Nissin Bremspumpe für Teilhydraulik? 

Ich bekomme die auch mit Unterdruck absolut nicht entlüftet, bzw die baut keinen Druck auf. Ich hab die auch schon mal so hingehangen, dass der Anschluss zum Reservoir ganz oben stand, aber ohne Veränderung. 

IMG_20241229_185351.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Vorgehensweise wäre folgende:

Erstmal alle Leitungen mit einer Spritze und Nadel mit Bremsflüssigkeit füllen. Die Schraube am Banjo lösen und entlüften bis die Luft raus ist. Auf ,,Druck" die Schraube festziehen und dann am Sattel so weiter machen.

Die Pumpe ist der höchste Punkt bei dir, da am Schluss entlüften.

Bearbeitet von arno
technische Verwirrung
  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Blue Baron:

Fährt jemand diese bei Jockey erhältliche Nissin Bremspumpe für Teilhydraulik? 

Ich bekomme die auch mit Unterdruck absolut nicht entlüftet, bzw die baut keinen Druck auf. Ich hab die auch schon mal so hingehangen, dass der Anschluss zum Reservoir ganz oben stand, aber ohne Veränderung. 

IMG_20241229_185351.jpg

Mir wurde mehrfach von dieser Pumpe abgeraten, vielleicht genau wegen diesem verhalten? Ich verbau da nur TPH Pumpen, die gibt es bei Kleinanzeigen für kleines Geld und funktionieren eben einfach.

Ich weiß, bringt Dich jetzt nicht weiter, aber eventuell ist es einfacher und schneller auf die TPH zu wechseln

• Like 1