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Geschrieben (bearbeitet)

Es gab mal einen Ansatz bzw. Idee, als Ausgleichsbehälter einen langen Schlauch zu nehmen. Der müsste natürlich oben verschlossen und entsprechend lang sein um die Menge an Bremsflüssigkeit aufzunehmen die benötigt wird. Der könnte dann unter der Kaskade bis Höhe Lenkerkopf verlaufen.

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Google-Bildersuche hilft... :-D

So in etwa, nur mit einem Schlauch und Stopfen der besser hält.

Dieses Kit is von HRC und hat Materielle Probleme.

Technisch scheint es aber zu funktionieren.

post-713-0-16133200-1421965206_thumb.jpe

  • 9 Jahre später...
Geschrieben

Fährt jemand diese bei Jockey erhältliche Nissin Bremspumpe für Teilhydraulik? 

Ich bekomme die auch mit Unterdruck absolut nicht entlüftet, bzw die baut keinen Druck auf. Ich hab die auch schon mal so hingehangen, dass der Anschluss zum Reservoir ganz oben stand, aber ohne Veränderung. 

 

 

IMG_20241229_185351.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Vorgehensweise wäre folgende:

Erstmal alle Leitungen mit einer Spritze und Nadel mit Bremsflüssigkeit füllen. Die Schraube am Banjo lösen und entlüften bis die Luft raus ist. Auf ,,Druck" die Schraube festziehen und dann am Sattel so weiter machen.

Die Pumpe ist der höchste Punkt bei dir, da am Schluss entlüften.

Bearbeitet von arno
technische Verwirrung
  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Blue Baron:

Fährt jemand diese bei Jockey erhältliche Nissin Bremspumpe für Teilhydraulik? 

Ich bekomme die auch mit Unterdruck absolut nicht entlüftet, bzw die baut keinen Druck auf. Ich hab die auch schon mal so hingehangen, dass der Anschluss zum Reservoir ganz oben stand, aber ohne Veränderung. 

 

 

IMG_20241229_185351.jpg

 

Mir wurde mehrfach von dieser Pumpe abgeraten, vielleicht genau wegen diesem verhalten? Ich verbau da nur TPH Pumpen, die gibt es bei Kleinanzeigen für kleines Geld und funktionieren eben einfach.

Ich weiß, bringt Dich jetzt nicht weiter, aber eventuell ist es einfacher und schneller auf die TPH zu wechseln

  • Like 1

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    • Die Erben haben halt typische egay mal einen total überzogenen Preis angesetzt und kommen langsam auf den Boden der Tatsachen zurück.   Denke wird noch billiger werden, da momentan schlechte Zeit. Wenn sie sich noch bis März,  April gedulden wird es realistisch mit dem Preis. Außer sie wollen das Erbe schnell vergolden ohne Rücksicht auf Verluste,  dann kann man sicher ein Schnäppchen machen.
    • Herzlich willkommen Angelo!   vorab: du bist hier im GSF, hier hat erstmal jeder den längsten, weiß alles und was derjenige baut, ist natürlich immer das oberste der technischen entwicklung. trifft leider bei fast keinem der GSFler zu ausser bei mir und brosi    jetzt zu deiner anfrage: hier sind 99% der Nutzer Originallack und originalteile Liebhaber. Will heißen eine ranzige ACMA mit 30% Restlackanteil die schön konserviert ist und die Teile aus dem Baujahr noch erhalten sind (Das gilt besonders für Schriftzüge usw.) wird deutlich höher gehandelt als ein Frisch MaxMeyer lackierte gleiche Vespa bei der eine 3000€ SIP Teile Rechnung dabei liegt.   Das muss nicht heißen, dass alle im Internet so denken. Wenn du hier nach einer Einschätzung fragst bekommst du eine aus unserer Sicht, dennoch entspricht die, wie ich meine eher dem großteil der Szene. Du wirst aber eine contraire Ansicht aus www.vespaonline.de erhalten       Ich sehe es ähnlich wie @Thall1  + gute Basis + vermutlich vollständig - Überlackiert - Indien Resto Chromscheiß verbaut --> Sieht aktuell wie ne Kasperbude aus  - muss vermutlich aufgrund des alters trotzdem komplett auf links gedreht werden - steht nicht in D - Keine D Papiere   Ich bin bei maximal 2-2,5 (wenn sie in Deutschland abholbar ist) wobei ich kaum glaube, dass die dafür hier im GSF weg gehen würde.    Wenn du viel Geld willst: Hübsch sie auf so gut es geht, schmeiß die polini tröte in den müll und bau vielleicht das Chrom Kirmesgeraffel ab (ALLES!) und versuche es mal mit 4000€ bei genannten online Börsen vielleicht findest du einen dummen (Berufssöhne, Eisdielen oder Pizzaria Besitzer stehen auf sowas) Wenn du schnelles Geld willst: Hier für 1500€ einstellen oder auf entsprechenden Portalen für 3k VB probieren.   Nimm uns den etwas rauen oder ehrlichen Ton hier nicht übel. 90% der einschlägigen Nutzer hier sind im echten Leben nette und Hilfsbereite Leute. Aber hier kriegst du eben eine relative ungefilterte direkte (dafür meist realistische) Meinung.
    • Suche für eine ACMA V53 den "Vespa" Schriftzug fürs Beinschild. ACMA hat die Nietlöcher an anderen Positionen.   Gerne mit Patina/Abplatzern/Ausbrüchen  
    • Das Gesiffe am Kettendeckel ist leider komplexer und nicht nur von der Entlüfterschraube abhängig. Es scheint auch am verbauten Ritzel vorne, etc. zu liegen. Ich habe das 2023 mit diversen Entlüfterschrauben durchgekaut, im Endeffekt war die originale Schraube die beste.    
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