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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es gab mal einen Ansatz bzw. Idee, als Ausgleichsbehälter einen langen Schlauch zu nehmen. Der müsste natürlich oben verschlossen und entsprechend lang sein um die Menge an Bremsflüssigkeit aufzunehmen die benötigt wird. Der könnte dann unter der Kaskade bis Höhe Lenkerkopf verlaufen.

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Google-Bildersuche hilft... :-D

So in etwa, nur mit einem Schlauch und Stopfen der besser hält.

Dieses Kit is von HRC und hat Materielle Probleme.

Technisch scheint es aber zu funktionieren.

post-713-0-16133200-1421965206_thumb.jpe

  • 9 Jahre später...
Geschrieben

Fährt jemand diese bei Jockey erhältliche Nissin Bremspumpe für Teilhydraulik? 

Ich bekomme die auch mit Unterdruck absolut nicht entlüftet, bzw die baut keinen Druck auf. Ich hab die auch schon mal so hingehangen, dass der Anschluss zum Reservoir ganz oben stand, aber ohne Veränderung. 

 

 

IMG_20241229_185351.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Vorgehensweise wäre folgende:

Erstmal alle Leitungen mit einer Spritze und Nadel mit Bremsflüssigkeit füllen. Die Schraube am Banjo lösen und entlüften bis die Luft raus ist. Auf ,,Druck" die Schraube festziehen und dann am Sattel so weiter machen.

Die Pumpe ist der höchste Punkt bei dir, da am Schluss entlüften.

Bearbeitet von arno
technische Verwirrung
  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Blue Baron:

Fährt jemand diese bei Jockey erhältliche Nissin Bremspumpe für Teilhydraulik? 

Ich bekomme die auch mit Unterdruck absolut nicht entlüftet, bzw die baut keinen Druck auf. Ich hab die auch schon mal so hingehangen, dass der Anschluss zum Reservoir ganz oben stand, aber ohne Veränderung. 

 

 

IMG_20241229_185351.jpg

 

Mir wurde mehrfach von dieser Pumpe abgeraten, vielleicht genau wegen diesem verhalten? Ich verbau da nur TPH Pumpen, die gibt es bei Kleinanzeigen für kleines Geld und funktionieren eben einfach.

Ich weiß, bringt Dich jetzt nicht weiter, aber eventuell ist es einfacher und schneller auf die TPH zu wechseln

  • Like 1
Geschrieben

Der, genau wie sein Bruder für die GP Modelle, tun hier was sie sollen. Da verwindet sich nix und funktioniert halt einfach....

  • Like 1
  • 3 Wochen später...

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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