Zum Inhalt springen

Was dreht ne originale PX im 4.


Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage was eure 200er (originale interessieren mich) im 4. noch drehen. Halt auf gerader Ebene, nicht das absolut maximale, Berg runter, Licht aus, Mutter essen fertig etc

Oder eben was laufen sie, dazu dann aber bitte mit welchem Tacho gemessen.

Wundere mich nur weil ich ne originale zusammengehauen habe und die mit 22/68 nur 5800 im 4. dreht, was irgendwas um die 90-92 sein dürften. Und das auch nur mit anstrengen, da ging mein 177er Pinasco deutlich besser....

Hm normal oder woran liegts? Sonst läuft sie fein.

Bearbeitet von norwegenvespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß ein 177 Pinasco besser läuft als eine Originale 200er dürfte klar sein, und wenn der Zylinder nagelneu ist könnte das mit den 90-92 sehr realistisch sein. Habe mit noch keiner originlen 200er die echten 100 km/h geknackt. PX alt Tacho ca. 85-90, Lusso 110-... zu den Drehzahlen kann ich dir nix sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade auf new Style gewechselt.Meine Originale Lusso fährt so zwischen 92-95 km/h.

Ist aber Recht abenteuerlich, was beide Tachos angezeigen:

Der alte im Schnitt 16 km/h zu viel, der neue 5 km/h im Schnitt zu viel.

Fazit:Seit der Umrüstung bin ich jetzt bin langsamer und hab nen höheren Spritverbrauch. :-D

post-22664-1208498469_thumb.jpg

post-22664-1208498640_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nochmal wegen der Drezahl nachschauen. War mal zum Abgleich für getunte Motoren auf dem Prüfstand, da hatte die Original 10 PS P200E 10,7 PS und V max 115kmh aber zählt ja nicht.

lt. Tacho lief Sie immer so 105, während die Lusso immer zuviel angezeigt hat. Lt. Auto Tacho waren es so 100 KmH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

meine 12PS 200er fährt auch meist so um die 95km/h laut Tacho. Ich dachte immer es läge an meiner schlechten Vergaser/Zünd Einstellung, dass da nicht mehr bei rum kommt. Aber scheinbar ist das schon ziemlich Topspeed. :-D

Gruß aus Bremen

eriks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage was eure 200er (originale interessieren mich) im 4. noch drehen. Halt auf gerader Ebene, nicht das absolut maximale, Berg runter, Licht aus, Mutter essen fertig etc

Oder eben was laufen sie, dazu dann aber bitte mit welchem Tacho gemessen.

Wundere mich nur weil ich ne originale zusammengehauen habe und die mit 22/68 nur 5800 im 4. dreht, was irgendwas um die 90-92 sein dürften. Und das auch nur mit anstrengen, da ging mein 177er Pinasco deutlich besser....

Hm normal oder woran liegts? Sonst läuft sie fein.

ist auch etwas kurz für den 200er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Streuung ist schon beachtlich: meine 12ps original BJ 2003:

Lusso-Tacho: 118 - My-Tacho: 112 - GPS: 105

(Autobahn, kaltes Wetter, aber KEIN Windschattenrennen - wobeis auf der Autobahn einen immer ein bissel nach vorne zieht)

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PX200 rennt laut MY-Tacho 120 km/h was aber echten (GPS gemessen) 105 km/h entspricht. Habe mal eine Kurve in Excel zur Abweichung erstellt, ist schon heftig wie sehr der Tacho daneben liegt. Je höher die Geschwindigkeit, desto größer wird auch das Delta zwischen soll und ist. :-D

Blaue Linie = Tachoanzeige

Rote Linie = GPS Geschwindigkeit

post-24147-1208510610_thumb.jpg

Bearbeitet von Benni1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PX200 rennt laut MY-Tacho 120 km/h was aber echten (GPS gemessen) 105 km/h entspricht. Habe mal eine Kurve in Excel zur Abweichung erstellt, ist schon heftig wie sehr der Tacho daneben liegt. Je höher die Geschwindigkeit, desto größer wird auch das Delta zwischen soll und ist. :wheeeha:

Blaue Linie = Tachoanzeige

Rote Linie = GPS Geschwindigkeit

Polinitacho in progressiver Einstellung sozusagen. :-D:wheeeha::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information