Zum Inhalt springen

Stosdämpfer/Schwinge


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe eine kleine feine Frage. Habe den Zylinder meine v50 special gewechselt und dazu den motor runtergeklappt. Jetzt ist alles soweit fertig und ich habe den Stosdämpfer wieder befestigt.

Meine frage ist jetzt, wie fest soll ich die Mutter anziehen? Es muss sich ja alles noch frei bewegen aber zu locker ist auch schlecht. Was mein ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade noch ne Frage!

Könnt ihr mir sagen, was für Muttern (größe) ich brauche um den Original v50 auspuff mit dem Zylinder bzw. mit dem Krümstück zu verbinden. Am Krümstück sind ja zwei Stehbolzen. Muss also nur noch die Muttern draufschrauben. Weiss allerdings die Größe gerade nicht. Könnt ihr mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade noch ne Frage!

Könnt ihr mir sagen, was für Muttern (größe) ich brauche um den Original v50 auspuff mit dem Zylinder bzw. mit dem Krümstück zu verbinden. Am Krümstück sind ja zwei Stehbolzen. Muss also nur noch die Muttern draufschrauben. Weiss allerdings die Größe gerade nicht. Könnt ihr mir helfen?

Ich glaube es sind M6 bzw. M7 Muttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die untere ist je nach Baujahr entweder M9 oder M10. Ich fahre hinten mit 2,5 bar, da hat aber jeder so seine eigenen Vorlieben. Kommt auch auf das Gewicht des Fahrers an.

So mal ganz nebenbei: Wenn du den äußeren Durchmesser der Schraube misst (inkl. Gewinde), hast du das erforderliche Maß der Mutter. Bei 6mm Durchmesser ist es eine M6, bei 10mm eine M10. Geht denke ich schneller als zum Compi zu rennen und die Frage hier einzugeben.

Bearbeitet von subway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es dann besser wenn ich eine selbstsichernde Mutter benutze um den Dämpfer zu befestigen oder spricht da etwas dagegen?

Vielen Dank

Ja....das is dann viel zu sicher :-D

Ne im Ernst....kannst machen...mußt aber nich...Original war da auch keine selbstsichernde Mutter druff..

schön festknallen, dann löst sich da auch nix mehr...

und damit jeder seinen Senf zum Reifendruck abgibt....ich fahr hinten auch immer so irgendwas

zwischen 2,3 -2,5 Bar....find ich angenehmer als sowas weiches....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information