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Geschrieben

Hi Leute,

ich suchte heute nacht schon hab aber nichts gefunden, hat noch jemand den Thread oder nen Namen für mich von dem Forenmitglied der die Edelstahl Tachos gebaut hat??

Würd sowas dringend brauchen da mit die normalen zu ungenau sind und bei meiner Vespa auch nicht länger als 20km perfekt funktionieren und dann is die Tachonadel so ungenau wie ein Kinderkompass aus der MickyMaus..

Oder hat jemand noch ne alternative mit Fahrradtacho als vorschlag?

Soll aufjedenfall im Tacholoch sein und gut aussehen, da meine Fuffi voll auf klassisch restauriert is..

Danke euch!

Geschrieben

Okay, dann ist das wohl so.

Also haben wir folgende Situation:

Wir haben Rundlicht Vespas und wollen einen Tacho haben der die klassische Optik nicht stört, mindestens bis 120km/h geht und am besten soll er Digital sein.

Hat jemand nen Lösungsvorschlag?

Ich dachte ja schon daran einen Metallarm zu bauen auf dem der Tacho sitzt, dieser wird unten an der originalen Spiegelaufnahme unterm lenker festgeschraubt und kann dann praktisch bei bedarf "hervorgeholt" werden..

Ob das möglich ist, bzw sinnvoll kann ich noch nicht sagen ist mir nur auf die schnelle eingefallen..

Geschrieben

Wenn es hier ein Dreher gibt, kann ich meinen Tacho gerne ausmessen (hatte damals glücklicherweise einen geordert).

Tacho ist ein BC500 verbaut den es so für knapp 15? geben sollte...

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn es hier ein Dreher gibt, kann ich meinen Tacho gerne ausmessen (hatte damals glücklicherweise einen geordert).

Tacho ist ein BC500 verbaut den es so für knapp 15€ geben sollte...

das wär super!

ansonsten frage ich mal meine freundin, die ist nämlich goldschmied und kann sowas sicherlich auch. bei genügend interessenten würde sie das ja vielleicht übernehmen.. natürlich nur, wenn der anbieter wirklich keine mehr anbieten möchte.

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben
Okay, dann ist das wohl so.

Also haben wir folgende Situation:

Wir haben Rundlicht Vespas und wollen einen Tacho haben der die klassische Optik nicht stört, mindestens bis 120km/h geht und am besten soll er Digital sein.

Umbau durch Monsterbacke...mein GTR Tacho geht bis 160 :-D

Ab Mai solls den Umbau wieder geben auf www.fusseltuning.de

Geschrieben

Aber Monsterbacke möchte nichts mehr mit dem GSF und seinen Usern zu tun haben, das nur am Rande...

Geschrieben

Könnte mir vorstellen das doch wieder einige Leute zusammenkommen, die Nachfrage wurde ja anscheinend zum letzten mal vor langer Zeit gesättigt somit dürfte ein neues Angebot doch auch abnehmer finden.

Ich glaube ja das sagen wir mal 50 Stück auf ein Jahr gesehen leicht zu verkaufen sind ?

Ich wär sofort dabei !

  • 3 Monate später...

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    • Ich bin geschockt! Mein tief empfundenes Beileid für Rainers Familie und seine Freunde! Ein Guter hinterlässt eine riesen Lücke… oh Mann.  c
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    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
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