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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@light

 

Gibt kaum etwas besseres, zum spaß ist ja King Kenny net damit gefahren.

Im übrigen auch ein erklicklicher Teil der damaligen flat track champs und von 1/4 Mile abgesehen von S&S (bei Harleys) brauchen wir erst gar net erwähnen.

 

Leider sind die Dinger gebraucht kaum mehr günstig zu finden.

 

Rlg Christian 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten schrieb Das O:

Wer traut sich? :whistling:

 

Lectron für $70 von AliExpress

 

Ein kollege hatt den vor 2 tagen bekommen. 

Wird sich zeigen ob brauchbar oder in die schmelze...

 

Ich selber hab nich orginal  paul gast 44mm. 

Läuft top

 

Kollege fährt den selben 44mm auf dea 150cc. 

Bearbeitet von lukulus
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb lukulus:

 

Ein kollege hatt den vor 2 tagen bekommen. 

Wird sich zeigen ob brauchbar oder in die schmelze...

 

welche größe hat der kollege bestellt und wie sieht der rod aus? 

würd mich schon interessieren. wenn der nachbau funzt, dann wäre das schon krass. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb lukulus:

 

 

Ich selber hab nich orginal  paul gast 44mm. 

Läuft top

 Fast by gast ist bereits top da Paul Gast ltmW die Nadeln selber fertigen hat lassen.

Leider gibt es das Geschäft anscheinend nimmer.

 

Kannst du mir uUst schreiben wie hoch der 44er baut?

 

Lass hören wie das China glump (ich hasse diese kopiererei wie die pest) funktioniert weil ich mir gerne 3x34er für die H1 kaufen würde.

 

Rlg Christian 

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb light:

 

welche größe hat der kollege bestellt und wie sieht der rod aus? 

würd mich schon interessieren. wenn der nachbau funzt, dann wäre das schon krass. 

 

Wer sich die einfache bauweise von nem lectron mal angesehen hatt, kann sich ja denken dass der mit ner org passenden  lectron rod laufen wird.  N loch in der mitte sind die ja wohl im stand zu bohren...

 

Polinizei hatt das mit den rods anpassen ja schon durchdeklariert, und passt die ja auf kundenwunsch an.  Eine 100% passende rod gibts weder bei lectron oder smart carb. 

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Yamawudri:

 Fast by gast ist bereits top da Paul Gast ltmW die Nadeln selber fertigen hat lassen.

Leider gibt es das Geschäft anscheinend nimmer.

 

Kannst du mir uUst schreiben wie hoch der 44er baut?

 

Lass hören wie das China glump (ich hasse diese kopiererei wie die pest) funktioniert weil ich mir gerne 3x34er für die H1 kaufen würde.

 

Rlg Christian 

 

Ja.. leider ist der Paul Gast im ruhestand, bzw sitzt im dragster und macht nix mehr für dritte. 

 

Der 44er ist schon ein morts drumm.. aber ich kann dir gerne abends in der werkstatt messen.

 

Luk

Geschrieben (bearbeitet)

Weiss gar nicht ob es die cast variante noch gibt..

Sind jetzt ja so billetron (gefrässte ) dinger. 

 

Hier auf dem graugusskumpen iss er drauf, weiss nicht ob mann es gut erkennt, vieleicht finde ich noch n bild....

 

 

 

 

 

 

Edith: 

Hier noch ein bild inzwischen, kannst ja mal die 44mm hoch skalieren . 

 

Bearbeitet von lukulus
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb lukulus:

 

Wer sich die einfache bauweise von nem lectron mal angesehen hatt, kann sich ja denken dass der mit ner org passenden  lectron rod laufen wird.  N loch in der mitte sind die ja wohl im stand zu bohren...

 

 

ja, loch in der mitte (kein weiches material) und oben das gewinde nebst schieber. denke aber auch, dass das passen wird.

 

im gegensatz zu smartcarb etc. hat lectron weniger rods, aber dafür ein powerjet. bislang hat das bei mir bei zwei vergasern gereicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb lukulus:

 

Ja.. leider ist der Paul Gast im ruhestand, bzw sitzt im dragster und macht nix mehr für dritte. 

 

Der 44er ist schon ein morts drumm.. aber ich kann dir gerne abends in der werkstatt messen.

 

Luk

Ja bitte sei so nett wobei ich befürchte das er höher als der mikuni Tm Pro 41,5 baut.

Ggfls muss ich irgendwann doch den tillotson 42mm Dragster Vergaser kaufen zum aufspindeln und seine Funktionalität prüfen.

 

Bzgl Paul Gast, schade da er immer sehr freundlich und extrem kompetent war. Wieder einer weniger.

 

Danke und rlg 

 

Christian 

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb light:

ja, loch in der mitte (kein weiches material) und oben das gewinde nebst schieber. denke aber auch, dass das passen wird.

 

im gegensatz zu smartcarb etc. hat lectron weniger rods, aber dafür ein powerjet. bislang hat das bei mir bei zwei vergasern gereicht.

 

Kommt darauf an wie heikel du beim abstimmen bist.. 

Manche haben ein Afr dran, da kann mann sich schon mal schnell ver rennen im detail, ...

Was aber jetzt nicht heissen so dass das nicht gut funktioniert.

 

Luk

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Yamawudri:

Ja bitte sei so nett wobei ich befürchte das er höher als der mikuni Tm Pro 41,5 baut.

Ggfls muss ich irgendwann doch den tillotson 42mm Dragster Vergaser kaufen zum aufspindeln und seine Funktionalität prüfen.

 

Bzgl Paul Gast, schade da er immer sehr freundlich und extrem kompetent war. Wieder einer weniger.

 

Danke und rlg 

 

Christian 

 

Habs gestern in der eile vergessen, mach mir heute ne notiz.. ok. 

 

Was für maße brauchst du?

Höhe, länge , breite oben, unten...

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb lukulus:

 

Kommt darauf an wie heikel du beim abstimmen bist.. 

Manche haben ein Afr dran, da kann mann sich schon mal schnell ver rennen im detail, ...

Was aber jetzt nicht heissen so dass das nicht gut funktioniert.

 

Luk

Nur AFR hat bei mir bislang immer dazu geführt, dass der Vergaser falsch abgestimmt war :-D

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb light:

Nur AFR hat bei mir bislang immer dazu geführt, dass der Vergaser falsch abgestimmt war :-D

 

Wie gesagt.  Ich bisher ohne Afr gut zurecht gekommen. 

 

Geschrieben

Also maße  lectron 44 mm cast von paul gast. 

 

Gesamthöhe von schwimmerkammer unten bis gaszug spannschraube 165mm

 

Breite oben 59mm

 

Breite schwimmerkammer 80mm

 

Höhe mitte ansaug loch  auf spannschraube gaszug oben 85mm

 

Anschluss stutzen 50mm

 

Anschluss luffi 76mm

 

Gesamt länge 101mm anfang stutzen / luffi

Geschrieben
Am 7.8.2024 um 08:15 schrieb Yamawudri:

No Stress, va höhe von Mitte einlass und auch breite.

 

Rlg Christian 

 

Brauchst noch andere maße ? 

 

Gruss luk

Geschrieben

Nein dzt net, vielen dank, die mittlere Höhe hat mich bereits genug gedämpft, baut leider anscheinend recht hoch.

Ich verde wahrscheinlich zum ausprobieren einen China Fcr41 kaufen und probieren was da noch zum spi deln geht. Ansonsten tillotson.

Ist nicht für Rollerprojekt gedacht.

Vielen lieben Dank für die Maße und die Mühe.

 

Rlg Christian 

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  • Beiträge

    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
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