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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Kommt drauf an wies unter dem Beinschild aussieht, ob der Rahmen krumm ist und ob der orginal Motor dabei ist!

Wenn alles passt(Trittblech ok, Motor orginal usw.) würde ich dafür zwischen 500 und 700? Zahlen

Ist halt ne Erstserie, die findet man jetz nicht unbedingt an jeder ecke.

Wie gesagt, ist halt der Preis den ich für soetwas ausgeben würde wenn ich soetwas suchen würde.

Letztendlich musst ja doch du selber wissen was sie dir wert ist.

Geschrieben

Salü

Wenn Du unbedingt eine 1. Serie willst, würde ich von der die Finger lassen. Die ist für meinen Geschmack deutlich zu weit vom Originalzustand entfernt und zu verbastelt (4-Gang Motor mit Plastik-Zylinderabdeckung, PK Gabel, Felgen, Riffelblech, Handschuhfach...). Das Beinschild sieht beim Übergang zum Bodenblech auch eher grob (gespachtelt) aus. Wenn Du das Ding so fahren willst, und Dir Originalität und "Schönheit" nicht so wichtig sind, kannst Du ja über einen Kauf nachdenken. Wenn Du die wieder auf original rückrüsten möchtest, wird Dir das ziemlich viel Zeit, Kohle und Nerven abverlangen. Das kann ich aus eigener Erfahrung und aktuellem Anlass sagen.

Ich würde an Deiner Stelle mit Ruhe und Zeit nach einer besseren Gelegenheit Ausschau halten. Für um die 1000? sollte sich was schöneres evtl. sogar im Originallack finden lassen.

Preisempfehlung kann ich Dir keine geben. Für mich wäre die nix. Deine Schmerzgrenze musst Du da selbst definieren.

Gruss

Raphael

Geschrieben

Mhhh, ich hätte sie erst mal so gefahren und dann irgendwann in ein paar jahre den versucht original zu restaurieren. oder eben günstig gekauft und wieder weiter verkauft. naja ich schau mir das ding mal an am Montag, wird denk ich mal soweiso zu viel verlangen.

mfg pascal

Geschrieben

Hallo,

die gute Dame ist schon sehr verbastelt und wie oben erwähnt recht weit vom Originalzustand entfernt.

Kann mich da nur dem Raphael anschließen.

Gruß

Stephan

Geschrieben

Ich kann dir nur raten hinfahren und schauen!

Halte ausschau nach gammeligem trittbrett, unterboden rost, ölverlust und knick hinterm schutzblech...

Für 700-800 Euro bekommt man hier im Forum teilweise gute O lack fuffies, mit 75er Zylinder und schnick schnack.

Falls du nur fahren möchtest und nicht unterboden rost entfernen, würde ich nich das erstbeste kaufen.

Schau dich ruhig um und vor allem guck sie dir vor dem kauf ausgiebig an.

Dann ist man hinterher vor bösen Überraschungen einigermaßen geschützt. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hm, die ist ja fürchterlich verbastelt... Das wird ne Menge Arbeit die wieder auf Original zurückzubauen!

Nicht original sind auf jeden Fall:

-Motor (Pk-Motor, nicht der Erstserienmotor mit Metallzylinderhaube)

-Tacho (original gehört einer mit viereckigem Piaggio Logo rein)

-Riffelblech (genietete Trittleisten an der deutschen 1.Serie)

-Rücklicht (gehört Schwanenhals hin)

-Handschuhfach (gabs nich an der 1.Serie)

-Sitzbank (Für die deutsche eine Aquila, auf italienischen Schwingsattel)

-Fußmatte im Durchstieg (gabs original nie an der 1.Serie)

-Brems- und Kupplungshebel, Gas- u. Kupplungsgriffe (offensichtlich von PK, original gehören da die Oldie-V50 Griffe hin)

-Felgen (gehören geschlossene Vierloch hin)

Also im Grunde ein Erstserienrahmen mit einem Mischmasch aus Innereien späterer Baujahre...

Würd ich dir abraten zu kaufen, wenn du wirklich auf 1.Serie stehst dann besorg dir eine, die zumindest noch ein paar originale Teile dran hat.

Wie ich egay aber kenne wird die ihre 1000 Euro locker erreichen, für ne Restaurationsbasis ohne Originalmerkmale viel zu viel!! Originaltacho kostet ja alleine schon 100-120 Euro, Metallzylinderhaube 80-100 Euro, Rücklicht 100 Euro, plus plus plus... das geht schnell derbe ins Geld!

Editha meint noch: Solltest du sie wirklich besichtigen, wirf auch einen Blick unter die Sitzbank, dort sollte das große Werkzeugfach drin sein (wenn nicht: kostet 50-60 Euro und ist selten zu finden), die Strebe zwischen Tank und Werkzeugfach und natürlich der kurze Tank.

Bearbeitet von Clipper
Geschrieben

da habt ihr auch wieder recht. Wäre halt in der nähe gestanden, naja, für 600 euro würde ich sie nehmen denk ich mal aber da wird der verkäufer nicht mit machen. vor 2 wochen war mal ne schwarze 1.serie bei ebay drin von irgendeinem händler. meine die wurde auch nicht verkauft. Da hab ich leider nicht zugeschlagen. da war noch soweit alles original.

MFG Pascal

Geschrieben
da habt ihr auch wieder recht. Wäre halt in der nähe gestanden, naja, für 600 euro würde ich sie nehmen denk ich mal aber da wird der verkäufer nicht mit machen. vor 2 wochen war mal ne schwarze 1.serie bei ebay drin von irgendeinem händler. meine die wurde auch nicht verkauft. Da hab ich leider nicht zugeschlagen. da war noch soweit alles original.

MFG Pascal

Ja, die wurde schon zweimal angeboten und meines Wissens nicht verkauft, wurde vom Ebay-Verkäufer "Der Vespa-Shop" angeboten, besser wohl bekannt als "Roller Schmid". Kannst den ja mal kontaktieren.

Geschrieben

Hab ihm gerade mal eine Email geschrieben.

@Clipper:

die war aber schon nicht schlecht, die vom "Der-Vespa-Shop", oder? da war soweit ich mich noch daran interessieren kann so gut wie original.

MFG Pascal

Geschrieben
@Clipper:

die war aber schon nicht schlecht, die vom "Der-Vespa-Shop", oder? da war soweit ich mich noch daran interessieren kann so gut wie original.

Dummerweise hab ich von ihr keine Fotos gespeichert, mach ich sonst immer wenn ich irgendwo ne 1.Serie finde, hab schon nen ganzen Fundus :-D

Soweit ich mich erinnern kann war die schwarz und hatte den Erstserienmotor drin, sie war auf jeden Fall deutlich besser als die oben gepostete auf egay. Allerdings wollte er glaub ich 1200 Euro für die Kiste, war ein ital. Modell, also keinen Tacho und höchstwarscheinlich getunt und ohne Papiere. Bis du die wieder halbwegs hergerichtet hast steckst du locker nochmal 300 Euro rein, ich merks ja grad an meiner... Bremsen, Züge, Reifen, Felgen (total verbeult), Kabelbaum, alles marode (aber nach 43 Jahren mehr als verständlich).

Für 1200 würd ich sie ihm nicht abkaufen.

Geschrieben

@ Clipper

hab jetzt mit dem "Der-Vespa-Shop" geredet und er würde sie mir für 1000 euro verkaufen. Weiß jetzt auch nicht genau. Ich hab ihm gesagt das er mir nochmal Bilder zuschicken soll. Bin mal gespannt.

MFG Pascal

Geschrieben
@ Clipper

hab jetzt mit dem "Der-Vespa-Shop" geredet und er würde sie mir für 1000 euro verkaufen. Weiß jetzt auch nicht genau. Ich hab ihm gesagt das er mir nochmal Bilder zuschicken soll. Bin mal gespannt.

MFG Pascal

Hi Pascal,

ja, 1000 Euro hören sich schon besser an. Wenn du Fotos hast poste sie hier mal, ich bin sicher du bekommst noch ne Menge hilfreiche Tips! :-D

Gruß,

Florian

Geschrieben

Hallo, also die vom Link oben die 1.Serie, mit der PK Gabel und Motor, der will 950? haben. Ist mir auch zuviel. Ich geh sie trotzdem nachher mal anschauen.

MFG Pascal

Geschrieben

Jetzt hab ich Bilder. War gerade dort. Echt ein Haufen. Den kann man nicht mehr retten. bzw. muss man verdammt viel geld rein stecken.

950? will er haben dafür.

Geschrieben

Jap das dachte ich auch. er hat noch eine andere 1.Serie aber dafür wollte er 1200 euro haben und da fehlte auch die metall zylinderhaube und der seitendeckel. neues trittbrett sollte da auch rein. und noch eine komplett zerlegte die steht aber bei nem kumpel da wollte er 650 dafür haben. muss ich mal schauen.

die für 1200:

Geschrieben

sorry wenn ich mich hier anhänge,aber ist so ne 1. serie soooo viel wert?

preise so hoch?

also ich habe nicht ne 1. serie aber ne 4 loch 69er ..eine dt. version ..auf dem beinschild steht 50S..ist ne 3.gang..mit bremslicht u. hella-blinker..papiere u. kundendienstkarte ist alles vorhanden...leider kein o-lack,aber ähnlicher weiser lackton...steht top da,was kann man dafür veranschlagen?

bilder muss ich noch welche machen..

gruß

tom

Geschrieben
sorry wenn ich mich hier anhänge,aber ist so ne 1. serie soooo viel wert?

preise so hoch?

also ich habe nicht ne 1. serie aber ne 4 loch 69er ..eine dt. version ..auf dem beinschild steht 50S..ist ne 3.gang..mit bremslicht u. hella-blinker..papiere u. kundendienstkarte ist alles vorhanden...leider kein o-lack,aber ähnlicher weiser lackton...steht top da,was kann man dafür veranschlagen?

bilder muss ich noch welche machen..

gruß

tom

Ohne Bilder schwer zu sagen, nach deiner Beschreibung würd ich aber mal über 1000 Euro ansetzen.

Erstserien-Fuffies sind definitiv teurer als "normale", es wurden weniger gebaut und sie sind eben nochmal um ein paar Jährchen älter (mehr weggegammelt und verschlissen), d.h. noch geringeres Angebot bei derzeit recht hoher Nachfrage ---> Preise schießen in die Höhe.

Für fast komplette Erstserien-Restaurationsobjekte kannst derzeit auf jeden Fall 1000-1200 bezahlen, zerlegte rund um 1000 Euro.

Ist die 1.Serie komplett und im O-Lack kanns ganz schnell sehr teuer werden, würd mal sagen ab 2000 Euro je nach Zustand ist da alles drin....

Geschrieben
Ohne Bilder schwer zu sagen, nach deiner Beschreibung würd ich aber mal über 1000 Euro ansetzen.

..na das ist doch schon mal was...bilder folgen.

was meint ihr...lohnt sich meine 50er bei egay.it einzustellen?

ach ja..ne 50N (77er) geht sicher unter 1000?,oder?oder unter 500??

also o-lack(blau) ,aber zustand viell. 3-4.

ich mache mal bilder von den reussen...

bin gerade am garage "ausmisten"... :-D

Geschrieben
aber schnell her damit. Hab da evtl. Jemand der dir eine Abnehmen würde.

MFG Pascal

besser viell. über pn...ist ja nicht mein topic. :-D

schreibt mir eure mail-addy.

gruß

tom

Geschrieben

@pms

also bei egay.it zahlt sichs bei 50ern nicht aus, zumal die zulassungsfrage (d.h. wenn keine papiere vorhanden sind) in i für 50 kein problem darstellt (ganz anders siehts da bei modellen >50ccm aus, sowas wär MIT papieren in I sicher besser zu verkaufen z.b. Primavera, Sprint, Rally).

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