Zum Inhalt springen

Fahrgestellnummer Messerschmitt GS 150


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Ich hol das mal hoch - ich hab eine GS/3 die ich nun endlich zulassen moechte - laut altem Pappbrief Baujahr 1960. Jetzt hab ich das hier in GB zur Zulassung notwendige "Date Certificate" vom Club bekommen, darin eben das Alter meiner Vespa bestaetigt wird, und darin ist sie nun als 1959 Vespa Messerschmitt GS ausgewiesen (obwohl ich denen eine uebersetzte Kopie des Briefes mitgesandt habe).

Bis wann wurde die Messerschmitt gebaut? Ist meine vielleicht ein spaeter unter Vespa Augsburg erstzugelassener Ladenhuetter?

Fahrgestellnummer: VD2TS 2211*

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner bescheidenen meinung nach wurde der roller von vespa augsburg gebaut, messerschmitt gab´s zu der zeit längst nicht mehr.

ich habe aber mal irgendwo gelesen, dass "messerschmitt" im UK-volksmund gerne synonym für die gs/3 verwendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner bescheidenen meinung nach wurde der roller von vespa augsburg gebaut, messerschmitt gab´s zu der zeit längst nicht mehr.

ich habe aber mal irgendwo gelesen, dass "messerschmitt" im UK-volksmund gerne synonym für die gs/3 verwendet wird.

Das scheint mir eine plausible Erklaerung zu sein. Vagötsgod!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder es liegt ggf an der Schlüsselnr.

Meine mit meiner 60er GS3 auch was derart gehabt zu haben.

Augsburg hat wohl die Messerschmitt Schlüsselnr im Brief übernommen, und so sind unter derselben Nr 2 Hersteller in den Tüv-Unterlagen verzeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weils grad zum thema fahrgestellnummer passt.

hab ne gs 3 typ 162, baujahr 1959 (im brief steht "ca. 1959")

hab einmal das typenschild am rahmentunnelmit rahmennummer, gesamtgewicht, baujahr und einmal die rahmennummer im bereich neben der motorschraube. ist dort in der rahmenfalz eingeschlagen. andere gs haben dort ein kleines aluschild mit nummer.

gabs erst ab typ 212 das kleine aluschild mit der nummer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es ne augsburger ist und dort -wo normal das aludingen aufgenietet wurde- eingeschlagen ist..dann wollte ein tüvler, der die eigenen paragraphen nicht kennt, das so haben.

augsburg hatte bis 72 oder 74 - zu faul nachzuschauen- die aluschilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ke für die info.

hab nämlich auch mal ne t3 mit solchen eingestanzten nummern gesehen. form und größe der nummern war identisch.

also dann gabs das kleine schildchen, wo nur die nummer draufsteht "vd2ts 12345" bei vespa augsburg von anfang an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information