Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich hol das mal hoch - ich hab eine GS/3 die ich nun endlich zulassen moechte - laut altem Pappbrief Baujahr 1960. Jetzt hab ich das hier in GB zur Zulassung notwendige "Date Certificate" vom Club bekommen, darin eben das Alter meiner Vespa bestaetigt wird, und darin ist sie nun als 1959 Vespa Messerschmitt GS ausgewiesen (obwohl ich denen eine uebersetzte Kopie des Briefes mitgesandt habe).

Bis wann wurde die Messerschmitt gebaut? Ist meine vielleicht ein spaeter unter Vespa Augsburg erstzugelassener Ladenhuetter?

Fahrgestellnummer: VD2TS 2211*

Danke

Geschrieben

meiner bescheidenen meinung nach wurde der roller von vespa augsburg gebaut, messerschmitt gab´s zu der zeit längst nicht mehr.

ich habe aber mal irgendwo gelesen, dass "messerschmitt" im UK-volksmund gerne synonym für die gs/3 verwendet wird.

Geschrieben

meiner bescheidenen meinung nach wurde der roller von vespa augsburg gebaut, messerschmitt gab´s zu der zeit längst nicht mehr.

ich habe aber mal irgendwo gelesen, dass "messerschmitt" im UK-volksmund gerne synonym für die gs/3 verwendet wird.

Das scheint mir eine plausible Erklaerung zu sein. Vagötsgod!

Geschrieben

Oder es liegt ggf an der Schlüsselnr.

Meine mit meiner 60er GS3 auch was derart gehabt zu haben.

Augsburg hat wohl die Messerschmitt Schlüsselnr im Brief übernommen, und so sind unter derselben Nr 2 Hersteller in den Tüv-Unterlagen verzeichnet.

Geschrieben

weils grad zum thema fahrgestellnummer passt.

hab ne gs 3 typ 162, baujahr 1959 (im brief steht "ca. 1959")

hab einmal das typenschild am rahmentunnelmit rahmennummer, gesamtgewicht, baujahr und einmal die rahmennummer im bereich neben der motorschraube. ist dort in der rahmenfalz eingeschlagen. andere gs haben dort ein kleines aluschild mit nummer.

gabs erst ab typ 212 das kleine aluschild mit der nummer?

Geschrieben

wenn es ne augsburger ist und dort -wo normal das aludingen aufgenietet wurde- eingeschlagen ist..dann wollte ein tüvler, der die eigenen paragraphen nicht kennt, das so haben.

augsburg hatte bis 72 oder 74 - zu faul nachzuschauen- die aluschilder

Geschrieben

ke für die info.

hab nämlich auch mal ne t3 mit solchen eingestanzten nummern gesehen. form und größe der nummern war identisch.

also dann gabs das kleine schildchen, wo nur die nummer draufsteht "vd2ts 12345" bei vespa augsburg von anfang an?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin. Kann mir jemand sagen, um welche Version des ATOM Auspuffs es sich hiuer handelt?     Danke im Voraus. Detert.
    • ich fahr bei meinem sport 23/65, 24/65 würde er auch locker ziehen, übersetzung passt somit. qualität hätte ich keine bedenken!
    • @Dudenhofenssohn Bisher habe ich nur PolyFlex TPU 95 verwendet und es druckt sich wirklich gut. Somit habe ich auch keinen weiteren Herteller getestet. Weicheres lässt sich mit dem Bond Tech Extruder vom Prusa nicht einziehen, leider.
    • Ich würde mir gerne ein Meinungsbild abholen. Die Lusso hat ihr bisheriges Leben auf einem Bauernhof verbracht und es gibt keinerlei Hinweise zu gemachten Inspektionen Lusso Bj.88 mit folgendem Setup (vor <1000km neu verbaut/Gesamt 18k km): DR 177 SI 24 Sip Road 3 2300er Lüfterrad  Vespa gönnt sich geschmeidige 6L/100km    1. Meine Vergaserwanne ist eine bunte Mischung und es fehlen die Gummistöpsel. Hatte mich schonmal schlau gelesen aber die Notizen verlegt, welche Variante der Vergaserwanne+Deckel gilt als die Beste?   2. Runterschalten vom 3. in den 2. Gang macht im warmen Zustand Probleme. Das Austauschen der Schaltzüge steht noch aus. Laut Inspektionsplan sollte das Schaltkreuz nach 15k km ausgetauscht werden -> Ich brauch mir wohl nichts vormachen und muss den Motor diese Saison spalten? 3. Gibt es eine Übersicht/Auflistung aller Teile die man beim spalten des Motors erneuern sollte oder hilft da nur aufmachen und reinschauen?  4. Plan ist die QK des DRs auf ~1,2mm zu senken + andere Kolbenringe zu verbauen um noch etwas Leistung zu generieren. Sollte ich zudem den Vergaser aufbohren und Block anpassen oder wird das beim DR keine Veränderung zeigen? 5. Macht es "Sinn" den DR mit einem moderneren 177er auszutauschen (PnP) oder stünde bei der nächsten Ausbaustufe eher spalten, neue Welle, Kupplung und sinnvollerweise die Umrüstung auf Scheibenbremse an?  Ich weiß ihr habt keine Glaskugel, mir mangelt es im Freundeskreis an Schraubern und ich hoffe hier den richtigen Thread gefunden zu haben.
    • Sorry bei den ganzen Durchmessern habe ich mich verschrieben. Gemeint war die Zündung selbst. Ich habe es im Beitrag oben geändert..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information