Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...steht schon alles eigentlich in der Überschrift! Wie krieg ich den Zahnkranz runter...?

Und bitte nicht:

"Benutz die Suche!" -> Hab ich gemacht!

"Ey alder wilste verkaufen?!" -> NEIN

Dankeschön :-D

Geschrieben

Also bei mir wars total einfach,

mit Schraubendreher zwischen Zahnkranz und Polrad gedreht,

einmal rundum das Ganze und ab isses.

Nicht verkanten natürlich.

(ich hab den post von gestern nicht gelesen)

V.

Geschrieben

Nööö,

versuch mal mit nem breiten Schraubendreher,

Bei mir bewegte sich das so leicht das da keinerlei Befürchtung wegen Beschädigung des Polrades aufkam.

Klar ist das irgendwie verpresst, aber nach meiner Erfahrung null Problem.

Und immer Stück für Stück, bei mir wars echt ein 2 Minuten Job. (Und ich kenne reichlich Leute wo das genau so funktoniert hat) Wenn es klemmt natürlich Vorsicht walten lassen.

Nur so am Rande, ich fahr jetzt CS1 Lüfter, das macht so richtig Spass.

Gruß, V.

Geschrieben

Alles klar...dann wirds mal versucht! Dachte nur ich frag mal nach! Ich hatte den total falschen Ansatz und hab an "Aufbohren und mit Meisel sprengen" gedacht! Naja...falscher Ansatz! Aber deshalb hab ich ja gefragt!

Donge für die schnellen Antworten! :-D

Dann mal schnell wieder ans Schrauben...

Geschrieben

Hebel halt an den Schaufeln, nicht dazwischen, da isses stabiler.

Wieder montieren geht auch leicht, einfach den ring in den backofen und das Lüra ne Nacht in die Gefriertrue, dann kannste den aus nem Meter Entfernung draufwerfen und er nach 5min fest.

• Like 1
Geschrieben

Machs wie Rita geschrieben hat. Das LüRa flach hinlegen und mit nem stumpfen Schlitzschraubenzieher oder schmalen Meisel mit nem Hammer den Zahnkranz vorsichtig abschlagen bzw dengeln.

Geschrieben

Also Jungs und Mädels...alles versucht und nichts hat funktioniert! Bei mir saß das Teil brechend fest! Dann kam doch die "russische Methode" zum tragen:

4,5 mm Bohren und zärtlich mit dem Meisel sprengen! :-D

Ratz fatz in 2 min! ...gegen 20 min Hämmern und würgen! Umbauen werd ich das Lüra sowieso nieee mehr! Hab ja nicht mal nen passenden Elestart-Block!

Insofern...ab dafür!

Trotzdem danke :-D

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Hebel halt an den Schaufeln, nicht dazwischen, da isses stabiler.

Wieder montieren geht auch leicht, einfach den ring in den backofen und das Lüra ne Nacht in die Gefriertrue, dann kannste den aus nem Meter Entfernung draufwerfen und er nach 5min fest.

geht das wirklich so easy wie beschrieben??? bräuchte eines mit zahnkranz bekomme aber als keines und der zahnkranz einzeln kosten grad 10 eronen oder so.