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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

habe ein hoffentlich nicht zu großes problem. motor startet und fährt bis ca. 20kmh normal, dann ist schluss. motor dreht nicht hoch und geht bei vollgas aus. auserdem macht er ein geräusch als ob er "steckt"- tut er aber nicht.

vermute als problem den vergaser: phbh28. habe die hd schon von 98 bis 130 durchprobiert, auserdem die nd von 50 bis 60. motor hängt in einer vb1 und der vergaser steht etwas schräger als in meiner rally. könnte dies das problem sein??????????????????????????????????

cheers

Geschrieben

er fragt nach den restlichen Einstellungen/Veränderungen am Motor, wie ZZP, Zylinder usw.

War der Motor offen. Etwas Geschichte hilft möglicherweise bei der Fehlersuche.

Cheers

Holger

Geschrieben
er fragt nach den restlichen Einstellungen/Veränderungen am Motor, wie ZZP, Zylinder usw.

War der Motor offen. Etwas Geschichte hilft möglicherweise bei der Fehlersuche.

Cheers

Holger

So nun nochmals ausführlicher: Polini 177ccm Fußfenster geöffnet, Überströmer am Motor angeglichen, 65 primär 23 cosa kupplung, elestart lüfterrad ohne kranz, worb5 drehschieber welle gelippt und gewuchtet, vergaser wie beschrieben, zündzeitpunkt 19 v ot

Geschrieben
So nun nochmals ausführlicher: Polini 177ccm Fußfenster geöffnet, Überströmer am Motor angeglichen, 65 primär 23 cosa kupplung, elestart lüfterrad ohne kranz, worb5 drehschieber welle gelippt und gewuchtet, vergaser wie beschrieben, zündzeitpunkt 19 v ot

Hat irgendjemand ne idee????????????

Geschrieben

"viertaktet" sie denn unter 20km/h?

verändert sich die geschwindigkeit / das verhalten, wenn du ne andere gasstellung hast?

Hast du schon magere nadeln/nadelstellungen ausprobiert? kann wunder wirken.

ansonsten kann auch die Zündung schuld sein.

klemm mal wieder deine blitzpistole an und lass den motor mal im stand etwas hochdrehen, wenn da ab ner bestimmten drehzahl die blitze nur noch unkontrolliert (verbunden mit dem schlechten motorlauf natürlich) flackert musst du bei der zündung nach dem fehler suchen.

wackelkontakte an der cdi können zB auch leicht ursache sein.

Geschrieben
"viertaktet" sie denn unter 20km/h?

verändert sich die geschwindigkeit / das verhalten, wenn du ne andere gasstellung hast?

Hast du schon magere nadeln/nadelstellungen ausprobiert? kann wunder wirken.

ansonsten kann auch die Zündung schuld sein.

klemm mal wieder deine blitzpistole an und lass den motor mal im stand etwas hochdrehen, wenn da ab ner bestimmten drehzahl die blitze nur noch unkontrolliert (verbunden mit dem schlechten motorlauf natürlich) flackert musst du bei der zündung nach dem fehler suchen.

wackelkontakte an der cdi können zB auch leicht ursache sein.

die zündung konnte ich noch nicht testen, da die lampe verliehen ist. nadeln plus clipstellung jegliche möglichkeiten durchprobiert. die geschwindigkeit verändert sich nicht, da sie nur ca 20kmh läuft und bei mehr gasgeben der motor auf keine drehzahlen kommt und bei vollgas schließlich abstirbt?????????????????????

Geschrieben
die zündung konnte ich noch nicht testen, da die lampe verliehen ist. nadeln plus clipstellung jegliche möglichkeiten durchprobiert. die geschwindigkeit verändert sich nicht, da sie nur ca 20kmh läuft und bei mehr gasgeben der motor auf keine drehzahlen kommt und bei vollgas schließlich abstirbt?????????????????????

Kolben richtig rum drin?

Geschrieben
selbstverständlich

dann glauben wir das mal.

Hast Du mal geschaut, ob Du starkes Sprayback aus dem Gaser hast? Dann könnten die

VVD-Platten hin sein. Hast Du die vor dem Einbau mal kontrolliert? Hat Dir der Worb aus

versehen ne Lippenwelle für Membran verkauft?

Wenn Du das ausschließen kannst, dann ists vlt. ein Elektrikproblem, wie Zündgrundplatte

oder Blackbox.

Viel Glück

Geschrieben

moin

lief der oder nen anderer motor schonmal mit dem gaser ?

20kmh in welchem gang?

kommt er im stand auf drehzahlen ?

welche bedüsung (komplett !) haste denn drin ?

trommel richtig rum im gaser ?

nadel sitzt unter dem blech wo die feder draufdrückt ?

bis denne

michael

Geschrieben
dann glauben wir das mal.

Hast Du mal geschaut, ob Du starkes Sprayback aus dem Gaser hast? Dann könnten die

VVD-Platten hin sein. Hast Du die vor dem Einbau mal kontrolliert? Hat Dir der Worb aus

versehen ne Lippenwelle für Membran verkauft?

Wenn Du das ausschließen kannst, dann ists vlt. ein Elektrikproblem, wie Zündgrundplatte

oder Blackbox.

Viel Glück

am vergaser liegts nicht, da bei einem 24.24. vergaser das selbe problem besteht.

habe gerade eine neue zündgrundplatte gekauft, da ist aber der pickup hinüber. werde es testen sobald der neue pickup da ist.

das mit der welle habe ich mir auch schon gedacht. erkennt man den unterschied im eingebauten zustand?

Geschrieben
moin

lief der oder nen anderer motor schonmal mit dem gaser ?

20kmh in welchem gang?

kommt er im stand auf drehzahlen ?

welche bedüsung (komplett !) haste denn drin ?

trommel richtig rum im gaser ?

nadel sitzt unter dem blech wo die feder draufdrückt ?

bis denne

michael

vergaser ist neu und lief noch nie auf einem anderen motor.

dürfte aber doch kein vergaser problem sein, da der motor mit einem 24.24. vergaser auch nicht auf

touren kommt. 20 kmh im 1. gang auch im stand dreht er nicht hoch.

nadel und trommel ok.

Geschrieben (bearbeitet)
vergaser ist neu und lief noch nie auf einem anderen motor.

dürfte aber doch kein vergaser problem sein, da der motor mit einem 24.24. vergaser auch nicht auf

touren kommt. 20 kmh im 1. gang auch im stand dreht er nicht hoch.

nadel und trommel ok.

Warum heißt denn dann das Topic wie es heißt? :-D:-D:wheeeha:

Bearbeitet von Revolverheld

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    • Naja, das Hobby, welches wir betreiben und vor 20 Jahren vielleicht noch günstig war - die meisten haben ihre Roller ja schon so lange (oder länger). Daher würde ich das jetzt nicht als Massstab anlegen. Das Zeugs, welches ich zuhause stehen habe, könnte ich mir bei einem heutigen Kauf wohl längst nicht mehr leisten. Ist jetzt aber auch ein anderes Thema...   Um auf die (nicht vorhandene?) Zufriedenheit zurückzukommen: meiner Meinung nach ist die heute  oft vorhandene Unzufriedenheit auf eine ganze Gemengelage zurückzuführen. Blenden wir doch einfach ein paar Jahre zurück: vor - sagen wir - gut 10 Jahren war die Situation gefühlt anders. Es gab weder einen Ukraine-Krieg, keinen Donald Trump, weniger Angst vor Werksschließungen da bessere Auslastung, E-Autos waren kein größeres Thema, das Dieselgate lag noch vor uns, die Migration hatte noch nicht heutige Größenordnungen erreicht, usw. Eine Fülle vor Erignissen hat die Situation ziemlich umgekehrt, die aktuelle Regierung verdient aufgrund allerlei Fehlentscheidungen den Namen eigentlich nicht,  ein Präsident möchte Zar spielen, etc.pp.   Viele Leute fallen dabei hinten runter oder es fühlt sich zumindest für viele so an. Dem normalen Bürger wird immer mehr aufgebürdet, seien das jetzt irgendwelche Heizungsgesetze, die Unsicherheit über die Antriebsart von Autos, massive Verteuerung von Grundsteuer aber auch von allerlei Dingen des täglichen Gebrauchs. Selbst ein zeitnaher Arzttermin wird zur Herausforderung. Alles Dinge, welche es so früher nicht gab. Hinzu kommt die Meinung vieler, daß Migranten/Asylanten per se von uns "durchgefüttert" werden ohne eine Gegenleistung dafür zu erbringen. Sicher: manche Dinge sind vielleicht nur gefühlt und bei näherer Betrachtung nicht wirklich haltbar, insgesamt gesehen geht es aber derzeit wohl eher abwärts als aufwärts.   Mich wundert es nicht daß viele Leute massiv verärgert sind und teils radikale Ansichten bekommen, was sich bei künftigen Wahlen wohl immer mehr zeigen wird wenn die etablierten Parteien nicht endlich aus ihrem Tiefschlaf erwachen und sich der Realität stellen! Danach sieht es aber aktuell irgendwie nicht wirklich aus...  
    • Ich habe Grade vor 3 Wochen den Tank aus meiner PX geholt. Stand seit 2013 mit ca einem halben Liter Gemisch in einer nicht vollständig trockenen Garage. Was soll ich sagen: der Tank sieht innen aus wie neu. Das ist mit Abstand mein sauberster Tank. Ich glaube, man macht sich da zu viele unnötigen Sorgen, was das Thema angeht....
    • Solange der Wellenstumpf genug Unterstand in der Nabe hat sollte es keine Probleme geben.
    • Danke! Ich denke, vielen hier ist gar nicht so wirklich klar, wie gut es ihnen eigentlich geht. Fakt ist ja: Wir alle hier im Forum gehen einem Hobby nach, dass vielleicht vor 20 Jahren mal günstig war, aber inzwischen doch recht hochpreisig geworden ist. Klar, wer ne Handvoll alter Blechroller in der Garage hat, ist in aller Regel kein Millionär. Aber allein der Umstand, dass man nicht nur Miete, Essen und co. sondern auch besagte Garage samt Inhalt bezahlen kann, spricht doch deutlich dafür, dass es bei einem selbst finanziell gar nicht mal schlecht läuft. Und dann mault man über Leute rum, die ihre Heimat verlassen mussten, weil ihnen dort Tod und Verfolgung drohen? Alter! Ein paar Seiten zuvor ging es darum, dass es hierzulande ziemlich nervig sein kann, mit Behörden zurecht zu kommen. Ich denke, jeder Syrer, Ukrainer etc wäre froh, wenn das das größte Problem in seinem Heimatland wäre.    
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