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Kurzzeitkennzeichen


Manuel

Empfohlene Beiträge

Haben gestern mal drüber gesprochen, was mit Kurzzeitkennzeichen erlaubt ist

und was nicht.

Ich möchte mit einem derzeit abgemeldeten, aber fertiggstellten Roller

vor der §21 die zulässigen 5 Tage Einstellungs-, Probefahrten etc. machen.

Offiziell gilt das nur für:

Kurzzeitkennzeichen dürfen nur für Prüfungsfahrten (z.B. beim TÜV, DEKRA, GTÜ), Probefahrten (z.B. beim Verkauf oder Kauf des Fahrzeugs) und Überführungsfahrten (z.B. beim Kauf eines stillgelegten Fahrzeuges außerhalb von Stadt und Kreis Aachen) verwendet werden.

(Quelle: strassenverkehrsamt-ac.de)

Bekomme ich jetzt schon Probleme wenn mich an zwei versch. Tagen der

gleiche Bulle beim Fahren z.B. durch die Stadt rauszieht oder kann ich das

problemlos als "Probefahrt" deklarieren?

Hat jemand negative Erfahrungen gemacht? Oder ist das jeweils Auslegungs-

sache des freundlichen Beamten?

Bin für jeden sinnvollen Beitrag dankbar.

Grüße

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eine einstellungsfahrt weist mann vor , indem mann eine tasche voll lämpchen , schräubchen , düsen und passendes werkzeug mittführt.(schmierige verölte finger bitte vorzeigen)

einen kasten bier oder andere supermarkteinkäufe auf der gepäckbrücke entlarfen aber ungemein....

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Ich bin bei uns auch mit 5 Tage Kennzeichen ein paar mal durch die Gegend gedüst.

War auch der Tipp vom TÜV Mann. Ich brauchte ne 21er und die Bremsen vorne waren neu und passten ihm so nicht.

Er meinte ich soll mir das Kennzeichen holen und mal so 20 km durch die Gegend fahren.

Schließlich kann man ja nicht mit einmal Straße rauf und runter den Vergaser korrekt einstellen.

Aber wie Gatti schon sagte, ist es schlecht, wenn man dann nachts um 2 vor der Disko erwischt wird.

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Du kannst 5 Tage damit rumfahren wann und wo immer du willst. Da kann der gleiche Polizist dich 20 mal anhalten und es wird nichts passieren. Der begriff "Probefahrt" beinhaltet alles, auch wenn du nachts um 2 zur Disco fährst. Da kann- und wird dir auch keiner ans Bein pinkeln.

Gruss

Reppel

Bearbeitet von Reppel
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Okay danke. Probieren werde ich es ohnehin.

Die Idee mit den Bremsen ist auch gut und nichtmal

weit hergeholt, zum Glück ist sogar ne neue Grimeca

verbaut.

Dann werd ich mal machen. Weitere Erfahrungen zum

Thema Kurzzeitkennzeichen sind allerdings weiter

gefragt, vllt. auch für andere die es betrifft.

Grüße!

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Okay danke. Probieren werde ich es ohnehin.

Die Idee mit den Bremsen ist auch gut und nichtmal

weit hergeholt, zum Glück ist sogar ne neue Grimeca

verbaut.

Dann werd ich mal machen. Weitere Erfahrungen zum

Thema Kurzzeitkennzeichen sind allerdings weiter

gefragt, vllt. auch für andere die es betrifft.

Grüße!

hi manu,

peter (at-lammy) und meine vnb sind jeweils mit den gelben kkz OHNE probleme durch die gegend gefahren.....selbst meine fahrt am 6. tag zum tüv war kein problem, dem "grünen" nur erklärt es ist eine wiedervorführung.....um die kosten für das kkz zu nullen, musst du aber innerhalb von 4 wochen bei der selben versicherung die endgültige abschließen

biste nun schon soweit? wat mächt der "grüne" lenker.... :-D

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biste nun schon soweit? wat mächt der "grüne" lenker.... :wheeeha:

Stimmt, die Versicherungsprämie ist zunächst recht hoch und wird dann bei

richtiger Zulassung teilweise erstattet, ich erinnere mich...

Ja bin fast soweit. Läuft seit gestern. Mo/Di noch Schaltung/Kulu/Elektrik

anklemmen und dann sollte ich Mitte der Woche auf Strässken sein. :-D

Der grüne Lenker bleibt erstmal grün, habs satt. :-D

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Definitiv kein problem.

Guck mal was die Ludolfs immer mit den Kurzzeitkennzeichen veranstalten... :-D

Ich würde kürzlich(zum 1.Mal) mit den 07ern -Kennzeichen angehalten(welche ähnliche,eher strengere Auflagen haben):

"Wo kommse her-wo wollnse hin?"

"Komme gerade aus der Werkstatt und fahre nachhause.Ich mußte..."

"Ja,ja-schon gut!"

:-D

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Ich würde kürzlich(zum 1.Mal) mit den 07ern -Kennzeichen angehalten(welche ähnliche,eher strengere Auflagen haben):

"Wo kommse her-wo wollnse hin?"

"Komme gerade aus der Werkstatt und fahre nachhause.Ich mußte..."

"Ja,ja-schon gut!"

:-D

Mit meinen 07er auf dem 635 CSI hab ich nur Probleme hier , ist ne Kaqtastrophe :-D Wurde schon 3-4 mal angezeigt

Gruss

Reppel

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    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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