Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

weiß einer wie ich den Windows Media Player entfernen kann, bzw WINAMP für alle MP3-Files einrichten kann? Starte ich einen einzelnen MP3-File, startet WINAMP, starte ich ein ganzen Album, habe ich mehrere MP3s markiert und gestartet, öffnet sich der Media Player.

Jemand 'n Tip?

Danke...

Geschrieben (bearbeitet)
Moin,

weiß einer wie ich den Windows Media Player entfernen kann, bzw WINAMP für alle MP3-Files einrichten kann? Starte ich einen einzelnen MP3-File, startet WINAMP, starte ich ein ganzen Album, habe ich mehrere MP3s markiert und gestartet, öffnet sich der Media Player.

Jemand 'n Tip?

Danke...

..bei xp geht das so, ist bei vista ggf geringfügig (?) abweichend:

media player öffnen, dann extras-optionen-dateiformate (oder ähnlich, je nach version), da das häkchen bei mp3 rausnehmen.

dann eine beliebige mp3 datei mit rechts anklicken, mit der maus auf "öffnen mit" und dann "programm auswählen" klicken, im neuen fenster winamp auswählen und unten ein häkchen (dateityp immer mit dem ausgewählten programm öffnen)

gruß

lars

edith meint das reine verknüpfen mit winamp recht nicht, da sich der wmplayer gerne mal wieder in den vorergrund drängelt..

Bearbeitet von nolar
  • 5 Monate später...
Geschrieben
... doch noch jemand 'nen Tip?

welche versionen, wmplayer und winamp?

ggf rechtsklick auf eine oder mehrere markierte mp3, ...öffnen mit, ...programm auswählen, ...winamp markieren, ...häkchen bei ..immer dieses programm verwenden.. setzten und danach nochmal testen?

Geschrieben
Nachdem ich Winamp installiert habe, zeigt er mir, mit rechtsklick an, ob ich die mp3 mit winamp abspielen will!

Danach haben sich alle mp3s auf winamp eingestellt!

Benutze Vista .

Genauso gehts. DerWinampAgent muss noch aktiviert sein da der das "ich-nehm-mir-den-Standard-Gedränge" anderer Programme verhindert.

In der Vista-Systemsteuerung gibt es den Menüpunkt Standardprogramme, da gibt es dann zwei Untermenüs indem du alle Einstellungen manuell vornehmen kannst.

Geschrieben

Bei nem Pentium III vielleicht aber doch net im Zeitalter von Quadcoreprozessoren und Gigabytespeicher..der Winampagent belegt bei mir 1,5 MB Arbeitsspeicher ---> Peanatus.

Mach es über die Systemsteuerung wie beschieben.