Zum Inhalt springen

Nicasil Beschichtung 210Malossi


lumpi!

Empfohlene Beiträge

....habe in der Firma einen Malossi 210 Zylinder testen lassen wie gut

und vorallem welche Beschichtung da drauf ist.

Jetzt habe ich leider nur einmal die Fotos wie nach dem Test der Malossi ausschaut :wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::-D

und später gibts dann auch noch das 5 Steitige Datenblatt dazu. auf jeden fall gibts (interessante) INFOS.

Allerding wurde der Test (Untersuchung)im Nachbarland Deutschland durchgeführt :-D

muss das Datenblatt von der Werkstatt holen

lg lumpi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jochen

der zylinder hat ein bekannter gesponsert der ihn einmal als pokal

bekommen hat.

war zumindest nicht mehr im gebrauch. ach könntest mir bitte den namen sagen vom schweisser :-D:wheeeha::-D

so jetzt werde ich die datenblätter einscannen das wird noch ein bischen dauern

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

ich gehe einfach mal davon aus, dass es sich um einen älteren Zylinder handelt (wegen Pokal und schon gelaufen usw...). Ich finde das zwar relativ interessant, weil mich die Aufnahmen an meine Hiwiarbeit erinnern, aber so richtig aussagekräftig finde ich das nicht. Hast du vllt. noch mehr Informationen, oder sogar eine Analyse eines neueren Zylinders? Im Forum scheint es ja einige zu geben, die behaupten, die aktuelle Beschichtung sei nicht so toll...

Gruß, Ralf

Edith sagt noch, dass sie nichts miesreden will! :-D

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Forum scheint es ja einige zu geben, die behaupten, die aktuelle Beschichtung sei nicht so toll...

Ein Freund von mir hat letzte Woche einen dieser golden beschichteten Zylinder gefräßt und recht gejammert, da ihm die Beschichtung an den Kanten in schönen Plättchen abgesprungen ist. Ich hab nun auch so einen und muß da noch einiges drann machen. Werd dann Bericht erstatten. Leider weiss ich nicht ob mein Bekannter die richtigen Werkzeuge verwendet hat. Bei den alten platzte es ja auch gerne ab.......

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WEnn Du am Nikasil mit ner Schleifwalze arbeitest, gehts eigentlich ganz gut.

Ja danke, aber das ist mir eigentlich schon klar, wollte ja nur sagen, das sich mein Kumpel übers abplatzen beschwerte, ich aber nicht sagen kann ob er geeignetes Werkzeug, eben wie eine Schleifpapierrolle oder hochwertigen Schleifkorund verwendet hat. Wenn nicht, platzt immer was ab, auch bei den alten Beschichtungen!

Wie gesagt steht meinem goldenen die Kür kurz bevor, werde dann Berichten.....

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war doch immer so,sama froh das noch leute gibt die was investieren können für infos brauchen wir ja !!!!!

:-D:-D:wheeeha:

@gravi: der Spooky kennt doch gar keine Beschichtung bzw Nicasil!!! noch nie bearbeitet!!!

:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Bearbeitet von lumpi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem Respekt für die Opferung eines offenbar intakten Malossi stellt sich mir doch die bestimmt nicht nur philosophische Frage nach dem Sinn???

Wurde da etwa wertvolles Blechrollergut am Altar des Wahnsinns ignoranter Prüftechniker geopfert?

Um das Material oder die Beschichtungsdicke zu prüfen würde es doch völlig genügen, ein Stück Laufbahn herzunehmen, wie es bei der durchaus nicht unüblichen Bearbeitung (im Volksmund auch "Tuning" genannt) sowieso anfällt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gravi: der Spooky kennt doch gar keine Beschichtung bzw Nicasil!!! noch nie bearbeitet!!!

:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

ja genau wass ist den dass, um es in dein sprache zu sagen. :wheeeha:

hab auch noch nie so ein ding in händen gehalten, kannst du mir erklären wie sowas funktioniert?

oder überlässt du das lieber den leuten die dir deine vespa zusammengebaut haben?

oder kann man damit nur lack zerkratzen? :wheeeha:

:-D:-D:wheeeha:

OT over and out!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem Respekt für die Opferung eines offenbar intakten Malossi stellt sich mir doch die bestimmt nicht nur philosophische Frage nach dem Sinn???

Wurde da etwa wertvolles Blechrollergut am Altar des Wahnsinns ignoranter Prüftechniker geopfert?

Um das Material oder die Beschichtungsdicke zu prüfen würde es doch völlig genügen, ein Stück Laufbahn herzunehmen, wie es bei der durchaus nicht unüblichen Bearbeitung (im Volksmund auch "Tuning" genannt) sowieso anfällt.....

ich finde ja da hat er nicht ganz unrecht. so ganz kann ich die aussagekrafte der orgie hier leider nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder kann man damit nur lack zerkratzen? :-D

da gibst doch so ein sprichwort: wer selber im glashaus sitzt sollte ned.........

jungs.. wollt ihr euren streit ned mal bei nem bier beilegen.. langsam nerven die post´s .. von beiden seiten....

O :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information