Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gemischeinstellschraube

WORTWAHL

Empfohlene Beiträge

Guten Tag allerseits,

ich hätte da mal ne Frage:

Gestern wollten wir bei meiner PX Lusso Getrenntschmierung Bj. 93

den Vergaser ein wenig einstellen weil die Gute seit neuestem

einen kleinen Schluckauf zwischen 1.200 und 1.400 u/min hat.

Was uns dann ein wenig merkwürdig vorkam war die Tatsache, daß

der 20er SI offenbar keine Gemischeinstellschraube hat.

Kann das sein? Im SCK Katalog habe ich zu diesem Thema nix gefunden.

Die Gaser da haben alle eine solche Schraube, auch der 24er, den ich

zuhause habe, besitzt die Gemischeinstellung....

Hat der Gaser mit der Schraube eigentlich auch eine andere Vergaserwanne? Weil mit Schraube würde der in meine jetzige Vergaserwann gar nicht passen. Oder kann ich einfach ein Loch in die

Gaserwanne machen um für die Schraube Platz zu schaffen (Bei Austausch

20er Gaser gegen 24er)

Fragen über Fragen...ich hoffe wie immer auf eure Hilfe. Danke schonmal

im Voraus.

Der Si 20 under Si 24 passen normalerweise in die alte und Lusso Wanne rein - bei E-Start kenn ich mich nicht aus.

Mein Si 20 hatte eine Schlitzschraube :-D , der 24 hat einen Sechskantkopf, die Wannenöffnung für die Schraube kann man mit dem Dremel aufmachen oder weiten.

Ich wollte die Gemischschaube vom 20 in den 24 drehen, aber die hat leider ein anderes Gewinde... :-(

die geischschraube befindet sich an der gleichen stelle wie bei der "männer" px ohne elestart :-D heißt zwischen dem elestart motor und gaser wanne. die steht meistens aus der wanne raus und ist mit einem 7er schlüssel zu erreichen wenn man den roller hinten unterbaut un das federbein unten löst und hinter das rad klemmt, hab grad so nen ding in reparatur rassel rassel brummmmmmm

Hey, was soll das ? :-D

LL-Gemischeinstellschraube haben alle SI; die alteren eine kürzere Schraube als die Lussos, und mit anderem Feingewinde. Auf E-Starter-Motoren (wer braucht sowas schon?) brichst du dir die Finger, weil du da einfach überhaupt nicht ordentlich hinkommst, ohne den Starter-Motor rauszubauen. Manche haben da auch einen Sechskant statt Schlitz in der Schraube, wenn man nicht dazukommt, nutzt das aber auch nicht wirklich!

Die Lusso-Getrenntschmierungsgaser haben auch eine etwas andere Wanne (wegen Ölzufuhr/Pumpe), ob dann ein 20er oder 24er drinsteckt ist prinzipiell egal!