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Geschrieben

Hallo ihr Leut,

bräuchte mal kurze Info, ob ich die Überströmer im Motorblock so weit auffräsen kann (siehe gelbe Schraffierung).

Ist für Polini 177- Das kommt mir so hoch/ viel vor.

Habe schon 3 Stunden nach Bildern gesucht, jedoch sind die meisten Bilder/ Links nicht megr Verfügbar.

Ich will nur sicher gehen, nicht dass ich hinterher den ganzen Stress habe.

Kann mir vielleicht einer ein paar Bilder schicken, wie der Zylinder und Kolben nachher aussehen müssen?

Schonmal vielen Dank.

Gruß

mailto: [email protected]

post-19975-1208624134_thumb.jpg

post-19975-1208624255_thumb.jpg

Geschrieben

Ja normalerweise werden die Kanäle so gefräst wie angezeichnet. Bei meinem Motor war allerdings das Problem, daß der Motorblock an diesen Stellen nicht dick genug war. Das muß überprüft werden sonst fräst man ins Leere. Abhilfe schafft entweder aufschweißen oder Kaltmetall.

Gruß

vnl2t67

Geschrieben

Sonne kommt da bestimmt nicht hin.

Nur zur Info: Auf dem ersten Bild täuscht es ein wenig- da ist nur ein dunkler Streifen.

Wenn ich es so fräse, habe ich ca. 2mm Material am Rand übrig.

Hat einer Fotos von Kolben und Zylinder?

Geschrieben

kein sonne?????!!!!!

dann würde ich mal schnell den fräser wetzen

aber guck auch das du weiter hinten nicht durchbrichst

ansonsten ist zu tun was da schon steht

Geschrieben

wenn man die üs weit reinzieht, kommt man an beiden seiten durch, sowohl lima als auch kulu. guck dir deswegen auch nochmal den zylinder an, wegen der "poliniecke" an den seitenüberströmern. ich hab den fuss am zylinder immer noch geöffnet ....

Geschrieben

Erste Hälfte ist fertig und ich bin nicht durchgebrochen. Habe allerdings auch nicht max. erweitert sondern nur bisschen dezent geöffnet.

Es sieht allerings so aus, als ob ich da noch ordentlich Material übrig hätte- Liegt das vielleicht daran, dass es ein 125TS Motor ist?

Am Zylinder habe ich sonst nur ein klein wenig entgratet.

post-19975-1208704311_thumb.jpg

Geschrieben

Das sieht doch schon gut aus. Ich würd das so lassen, man muss das Durchbrechen ja nicht provozieren....

Hast Du am Zylinderfussfenster die Ecke rausgetrennt ? Oder sieht der aktuelle Polini-Zylinder jetzt so aus ?

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