Zum Inhalt springen

LI 150 Serie 2


Empfohlene Beiträge

wieviele von den 2. serie li150 wurden als deutsche ausführung verkauft? ist das was seltenes oder lohnt sich das behalten auch nicht mehr als bei ner italienischen.

bin mir nicht sicher ob ich meine 2 serie gegen eine dritte serie tauschen soll. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube folgendes. Du solltest einmal wirklich hochwertige Fotos der S2 hierrein platzieren. Sodann attestieren Dir 95% der Aufsprecher (inklusive mir), das Ding um Himmels Willen zu behalten.

Wie Du danach verfährst, liegt natürlich bei Dir, aber den Hang zur Zweitlambretta halte ich persönlich ja für völlig überbewertet. Sofern Dir eine vorschwebt, die erschwinglich ist, melde Dich jederzeit bei mir - ich helfe immer gern spontan aus der Patsche und hole das Opfer heim ins Reich. Ich möchte unbedingt den inneren Druck von Dir nehmen.

:-D :-D :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach. das sagt der richtige. selber den ganzen stall voller mofas.

ist ja schon in ordnung. hab nur letzte woche als ich den auspuff getauscht hab das ding mal genauer angeschaut.

zudem steht immernoch offen ob ich das ding orginalgetreu richten soll ( daher die frage ob die deutschen modelle selten sind) oder ob ich das teil nach meinen vorstellungen umbauen soll.

Bearbeitet von Quax379
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern ich den Fragesteller richtig verstehe, ist sein Anliegen, genau das herauszufinden: die signifikanten Unterschiede der Zweitserien.

Aber ich kann ihn verstehen, müßte solch ein U-Boot auch erst massivst umbauen, bevor es mir wirklich gefiele. Bin noch nicht reif für den S2-Anorack.

Zurück zu dem Tip, den LCD zu befragen: gibt es Listen hierzu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blinker haben (hatten) die meisten ja, kenne sowohl mit vier, zwei oder garkeine. Ob das Chromzierat wirklich bei allen verbaut wurde weiss ich nicht, bezweifle ich auch etwas, aber die meisten haben das, stimmt schon.

Wäre nett wenn sich die Herren mit entsprechender Literatur mal zu Wort melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die S2 gab es mit und ohne Chromzierrat - eben als Standart oder Luxusausführung.

Zulassungsinfo haben wir von Flensburg nicht bekommen, leider. (es gibt aber interne Zahlen, die uns zugesagt worden sind...scheint aber zu dauern)

Ingesamt waren die Zahlen gegenüber den Kippelmopetts sehr gering, vor allem schien sich der Abverkauf ewig lange hingezogen zu haben. Ich habe Papiere einer TV2, die erst ´67 erstmals zugelassen wurde.

Ich lege heute Abend mal das Prospekt nach.

Edit meint: die Diskussion hatten wir aber doch schonmal, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich kann ihn verstehen, müßte solch ein U-Boot auch erst massivst umbauen, bevor es mir wirklich gefiele. Bin noch nicht reif für den S2-Anorack.

Kann leider nichts effektives zum Thema beitragen,muss aber unbedingt loswerden, was der M210 für ein unerträglich überheblicher Hund ist :wheeeha: U-Boot ist wirklich die geschmackloseste Bezeichnung, die ich seit langer Zeit gehört habe. Naja, bist halt zu jung, wohl nie nen Anorack getragen...

:-D und bis zum RnR. Da werde ich extra für dich mit Loafers antreten! :-D

Ups, sorry für OT

Bearbeitet von lammy-alex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider nichts effektives zum Thema beitragen,muss aber unbedingt loswerden, was der M210 für ein unerträglich überheblicher Hund ist :-D U-Boot ist wirklich die geschmackloseste Bezeichnung, die ich seit langer Zeit gehört habe. Naja, bist halt zu jung, wohl nie nen Anorack getragen...

Da haut der Nördling die virtuellen Nägel ´rein, was?! Aber Du scheinst Unterstützung aus dem Augsburger Raum zu bekommen. Der scheint mir richtig an den Hals zu wollen.

Alles alte Männer - wie Veteranen irgendwie. Slimstyle passt Euch allen wohl eh nicht mehr. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haut der Nördling die virtuellen Nägel ´rein, was?! Aber Du scheinst Unterstützung aus dem Augsburger Raum zu bekommen. Der scheint mir richtig an den Hals zu wollen.

Alles alte Männer - wie Veteranen irgendwie. Slimstyle passt Euch allen wohl eh nicht mehr. :-D

bist du flachstruller eigentlich in stockach oder ist das einem serie 3 fahrer nicht würdig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren noch Preise :-D....jaja - ich weiss...ist 48 Jahre her.

und warum konnte sich ein Stricker eine TV175 SS Super de Luxe leisten die fast 500DM mehr gekostet hat als die 125er... ich glaub die Dinger werden (nach Jahren) für noch deutlich weniger den "Showroom" verlassen haben.

Aber warum hat die TV einen Kofferraum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manu, wir sind auf Seite zwei, Skaboogie geht offtopic und ich werde beschimpft. Wärst Du so freundlich und würdest mal die angeforderten Bilder auf Linie bringen, sonst fahr´ ich schnell rüber und mach sie selber, Honk!

Danach wären wir alle im Stande, das Topic als abgearbeitet beiseite zu legen und mal ordentlich flachzustrullen.

flachstruller
Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn eine teilautomatische Schaltung?

Ab der Li1 wurde das Getriebe als teilautomatisch bezeichnet, da man die Gänge ohne Kupplungsbetätigung wechseln kann, wenn der Roller lastfrei läuft.

Also beschleunigen, Gas weg, beherzt an der Gangschaltung drehen und schwuups - ist der neue Gang drin.

Ruckt halt was, aber war auf dem Papier sicher ein gutes Verkaufsargument.

Aber warum hat die TV einen Kofferraum?

Die Frage lautte doch eher: warum haben die Li´s den nicht? Gepäck-/Werkzeugfach hatten alle, da hat sicher der Übersetzer geschlafen. Oder man wollte noch einen Grund für den hohen Preis der TV liefern.

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wer noch mehr Info über deutsche Serie 2 haben möchte, bitte PM senden.

Hab da nämlich noch Nachdrucke aus dem WK-Verlag von deutschem Werkstatt-Handbuch und Ersatzteilkatalog.

Eine originale Bedienungsanleitung der deutschen Li 2 hätt ich auch noch.

Hoffe, dass ist jetzt nicht zu offtopic.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wer noch mehr Info über deutsche Serie 2 haben möchte, bitte PM senden.

Hab da nämlich noch Nachdrucke aus dem WK-Verlag von deutschem Werkstatt-Handbuch und Ersatzteilkatalog.

Eine originale Bedienungsanleitung der deutschen Li 2 hätt ich auch noch.

Hoffe, dass ist jetzt nicht zu offtopic.

Gruß

Tec

wenn da was über oanser drinne steht hätte ich gerne eine kopie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information