Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte meinen Umbau mit einer Alarmanlage und (logisch) Batterie versehen. Der Roller wird keine Blinker haben. :-( Welchen PX-Gleichrichter muß ich denn da nehmen, den mit 3 oder 5 Anschlüssen?

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich kenn mich mit diesem Kabelgedöns echt nicht aus... :-D

Geschrieben

hi.... bei dem 5 poligen gibts aber 2 verschiedene .......

aber wenn du nur die alarmanlage betreiben willst, würd ich eher vorschlagen, dass du einen accu verwendest .... den eine Motorradbatterie wird bei zu geringer verwendeung relativ schnell kaputt -> ein bischen kostspielig wenn du nur für die stromversorgung der alarmanlage die halbe elektrik umbauen musst ..... wenn die alarmanlage wenig strom frisst->accu drauf den du einmal alle 6 Monate auflädst....

:-D fizzilee

Geschrieben

@fizzilee

echt, sind die dinge so empfindlich?? :haeh:

mit dem umbau der halben elektrik ist nicht weiter schlimm, die muß ich sowieso komplett selber machen. irgendwie träum ich schon vom standlicht :love: :love:

wodurch unterscheiden sich denn die zwei verschiedenen versionen der 5 poligen?

eigentlich auch ne gute idee mit nem accu, wobei ich das gelade voll nervig finde. immer wenn man drauf angewiesen ist, ist der saft alle

Geschrieben

zum unterschied zwischen den SpgReglern:

es gibt 5-polige Regler für Lichtmaschinen mit 3 Anschlüssen zum Kabelstrang (ein Spannungskreis der Lichtmaschine) und einen 5-poligen Regler für Lichtmaschinen mit 5-Anschlüssen zum Kabelbaum (zwei Spannungskreise der Lichtmaschine ) ------- einleuchtend erklärt???

wenn du weisst wieviele anschlüsse deine Lichtmaschine hat einfach einen schaltplan suchen der eine derartige Zündplatte hat und einfach einen Regler mit denselben bezeichnungen an den Anschlüssen verwenden (der eine hat die Anschlüsse A / A / C / B+ / - und der andere G / G / A / B+ / - oder irgendso ähnlich wobei - für das Massezeichen steht ... müsste nachsehen )

die Lebensdauer der Batterie steigt enorm wenn du diese für andere sachen ebenfalls verwendest, sadass diese ständig ge- und entladen wird

......aber nicht alles ...

weiter kann ich dir jetzt leider nicht helfen, da ich meine ganzen unterlagen in meiner schrauberwerkstatt habe zu der ich leider in nächster zeit nicht mehr komme ------

:heul: ich fahr auf Rehaaufenthalt .... jaja Rollerfahren ist gefährlich --- die bösen autofahrer fahren einem die Füsse total kaputt :heul:

Geschrieben

:-D:-P:-P mit der reeehaaa ist ja übel... ich drück die daumen und alles gute !!! das wird schon wieder :-(:-(:-(

deine erklärung hab ich geschnallt :-D danke, jetzt weiß ich wie ich auch das problem bei meinem umbau in den griff kriege. vielleicht finde ich ja noch ein paar verbraucher, die ich an die batterie hängen kann :-(

Gute Besserung!!

Geschrieben

Alarmanlagen machen nur Sinn, wenn sie mit einer eigenen Stromquelle versorgt werden, von der die Sirene nicht binnen einiger Minuten- auch nicht mit roher Gewalt - zu trennen ist! Ein guter Ort für eine Batterie/Akku dafür ist übrigens der Platz im Rahmen über der hinteren Stoßdämpferbefestigung, hinterm Tank - keinesfalls Toolbox, etc.!

Erfahrungsgemäß reagieren die Leute auf Alarmanlagen äußerst träge und bestenfalls mit einem Seitenblick! Ursache: viele Fehlalarme!

Erst wenn das Ding längere Zeit nervt und jemand beobachtet wird, einen alarmgebenden Roller/Motorrad/etc. auf einen Laster zu bugsieren,...wird sich vieleicht jemand finden, der sich das Kennzeichen notiert (bei meinem Freund hat der Idiot von Zeuge sein Kennzeichen notiert, sehr sinnvoll, nicht?) oder die Polizei verständigt! Es ist unglaublich, welche Nerven manche Diebe haben, also erwarte dir von der Anlage nicht zuviel - außer einem beträchlichen Loch im Börserl für ein gutes Teil (ab 150-200Teuro!)

Geschrieben

der zeuge war wohl nicht ganz nüchtern ?!?! :-D:-(

ich glaube ich werde mir das jetzt sparen, und das geld lieber in ein fettes panzerkettenschloß investieren. dann ist das ding mit dem laster auch nicht mehr so das problem. und wenn eh keiner auf die sirene reagiert...

:-(:-(

Geschrieben

Es gibt leider keine ansolute Sicherheit! Die sogenannten Panzerschlösser sind zumeist per Vereisungsspray und kräfigem Hammerschlag leicht zu knacken - dem fiel mein teures Mountainbike zum Opfer, direkt am belebten Hauptplatz, wo in einem Umkreis von 5 Metern bestimmt über 10 Personen herumstanden!

(Selbst manche der teuren Kryptonite sollen so aufgehen, wie mal ein Test im BIKE zeigte)

PS: skurriles Detail zu oben erwähnetem "Klau": der Roller war im Jahr darauf in einen schweren Unfall in Danzig verwickelt, wobei angeblich zwei Personen starben (der Fahrer (=Dieb?),...), worüber meinen Freund dann die Versicherung aufklärte (zuvor hat man ihm einfach Betrug unterstellt und bis dahin keinen Heller gelöhnt, trotz Vollkasko!) - die gleiche übrigens, die den als gestohlen gemeldeten Roller in Polen wieder versichert hat! Toll, nicht?

Geschrieben

eine hundertprozentige sicherheit kann und wird es nie geben. schließlich werden auch porsche und co. mit alarm und wegfahrsperre geklaut. wenn einer der´s drauf hat, es auf einen fahrbaren untersatz abgesehen hat, wirds schwierig. da helfen auch keine alarmanlage oder 5 schlösser. aber der gelegenheitsdieb wird glaube ich davon schon abgeschreckt. meinen ersten wagen hat mir auch so einer aufgemacht. so nach dem motto, hey kumpels, ich kann nen polo knacken, echt? glauben wir nicht, zeig doch mal... tja...

das mit der versicherung ist ja übelst!! gibts eigentlich schon ein topic "erfahrungen mit versicherungen"? :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke für die Rückmeldung.    Ich bin jetzt ~15 Jahre ein vollsynthetisches öl von Total gefahren. (hat immer gut funktioniert. Auch die Enduro lief damit problemlos) War immer günstig in der Bucht zu bekommen. Kürzlich bin ich aber auf Motul 710 umgestiegen.    Was genau meinst du mit dem ZZP? Ich habe die Zündung "auf statisch" gestellt und auf 18Grad abgeblitzt.  Zündkurven habe ich verschiedene getestet. Die meiste Zeit bin ich 2M gefahren. Habe ich gerade nochmal nachgeschaut.    Genau. Ich bin 178 (Polini) gefahren. Falschluft schließe ich aus. Ich habe den Motor abgedrückt und auch mit Lecksuchspray abgesprüht. Nach dem Ausbau war er auch ziemlich sauber. Nur die Getriebentlüftung hat ein bisschen raus gesifft.    Woran machst du das fest, das der Motor zu mager lief? An dem kleinen knick nach unten zwischen 8500 und 9500rpm auf dem Diagramm?    Hier sind nochmal Fotos von der anderen Seite des Kolbens.
    • Hab gerade schonmal das Riffelblech raus gekramt, da kann man schöne Dinge draus bauen...  Braune Sitzbank und Weisswandreifen sind im Zulauf! 
    • Servus  Ich möchte die ZGP einer PK s neu verkabeln. Sie hat 6 Kabel: weiß, rot, grün und blau, schwarz, grün im Multistecker.  Leider hat der Vorbesitzer irgendwelche Kabelfarben verwendet und ich bin mir grad nicht sicher.    Hat jemand die Belegung bzw. Positionen der Kabel an der ZGP zur Hand?    Besten Dank 
    • Sehr schön, gibts denn die Masse der Backen irgendwo? Ich hab beide mal nebeneinander gestellt, die sind beide gleich hoch d.h dass dann wohl beide falsch sind..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information