Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach!

Habe gestern meinen Motor gespaltet und festgestellt, dass die Nebenwellenmutter sicht nicht lösen lässt.

Drehen kein Problem. ABER die Achse dreht sicht mit. Ich vermute, dass das Sicherungsblech im Oarsch ist und die Achse somit nicht mehr blockiert wird.

Wie sollte ich da jetzt am schlausten ran gehen? Die Achse lässt sich doch nur von der anderen Seite blockieren. Aber da rabiat mit ner Wasserpumpemzange gut zudrücken wollt ich auch nicht!

Gibts da ne humanere Lösung?

Gruß Tim

Geschrieben

würde zunächst die wasserpumpenzange bemühen, stückchen leder dazwischen, vlt. reicht es ja schon.

die welle is ja massiv, plattdrücken wirste die bestimmt nicht :-D und selbst wenn ne kerbe in die "andere seite" reinkommt, ist doch wurscht. das ding sitzt eh nur unbeweglich in der buchse der kleinen hälfte

mutter vorher natürlich mit wd40/rostlöser einjauchen, einziehen lassen, eventuell auch mal erwärmen.

aufdremeln kann man immernoch.

Geschrieben

Hallo

würde die Hauptwelle einbauen, Gang einlegen, die Bremstrommel montieren und irgendwie fixieren.

Dann brauchst Du nicht die Nebenwelle beleidigen.

Atze

Geschrieben
Hallo

würde die Hauptwelle einbauen, Gang einlegen, die Bremstrommel montieren und irgendwie fixieren.

Dann brauchst Du nicht die Nebenwelle beleidigen.

Atze

Da dreht die Nebenwelle trotzdem frei :-D

Lappen auf die Welle i. V. mit Rohr-/Wasserpumpenzange -> Fertig