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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöle,

bin gerade dabei eine teilhydraulische Scheibenbremse von Scoot RS mit HBZ unter Kaskade einzubauen. Sollte ungefähr so aussehen wie auf dem Bild. Jetzt fehlen mir noch Bremsleitung und Bremslichtschalter. Hat jemand eine Idee zum Anbau eines Bremslichtschalters? Welche Bremsleitung kann verwendet werden ? Wer kennt Bezugsquellen und genaue Abmessungen oder Bezeichnungen?

Beste Grüße, Michael

post-127-1208688430_thumb.jpg

Geschrieben

Das ist genau was ich mir vorgestellt habe, vielen Dank an Alle

so was müsst da doch funktionieren:

post-4985-1208698085.jpg

gibts in der Bucht als Bremslichtschalter mit Hohlschraube M 10 x 1,00.

Geschrieben
ui. Das sieht ja interessant aus. Dumme Frage: wie schliesst man das denn wo an ? Bin ja technisch immer so unbegabt.

Ein Kabel Strom rein ( Regler), das andere Kabel Strom raus (Bremslicht). Wenn du vorne bremst gibts Kontakt und das Lämpchen hinten brennt.

Oder meintest du was anderes??

- :-D

Geschrieben

Hab das bis jetzt auch erst theoretisch durch. 2 neue Kabel dem Kabelbaum zufefügt, die bis zum Kontakt für die hintere Bremse gehn und fertig. Aber obs Öffner oder Schliesser sind : keine Ahnung. 50:50 Gebrauchschance ist doch ein realistischer Wert fürn Lambretta Ersatzteil. :-D

Geschrieben
Hallöle,

bin gerade dabei eine teilhydraulische Scheibenbremse von Scoot RS mit HBZ unter Kaskade einzubauen. Sollte ungefähr so aussehen wie auf dem Bild. Jetzt fehlen mir noch Bremsleitung und Bremslichtschalter. Hat jemand eine Idee zum Anbau eines Bremslichtschalters? Welche Bremsleitung kann verwendet werden ? Wer kennt Bezugsquellen und genaue Abmessungen oder Bezeichnungen?

Beste Grüße, Michael

Cooler umbau

das muss echt ein klasse Kerl sein der das gebaut hat :-D:-D

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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