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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöle,

bin gerade dabei eine teilhydraulische Scheibenbremse von Scoot RS mit HBZ unter Kaskade einzubauen. Sollte ungefähr so aussehen wie auf dem Bild. Jetzt fehlen mir noch Bremsleitung und Bremslichtschalter. Hat jemand eine Idee zum Anbau eines Bremslichtschalters? Welche Bremsleitung kann verwendet werden ? Wer kennt Bezugsquellen und genaue Abmessungen oder Bezeichnungen?

Beste Grüße, Michael

post-127-1208688430_thumb.jpg

Geschrieben

Das ist genau was ich mir vorgestellt habe, vielen Dank an Alle

so was müsst da doch funktionieren:

post-4985-1208698085.jpg

gibts in der Bucht als Bremslichtschalter mit Hohlschraube M 10 x 1,00.

Geschrieben
ui. Das sieht ja interessant aus. Dumme Frage: wie schliesst man das denn wo an ? Bin ja technisch immer so unbegabt.

Ein Kabel Strom rein ( Regler), das andere Kabel Strom raus (Bremslicht). Wenn du vorne bremst gibts Kontakt und das Lämpchen hinten brennt.

Oder meintest du was anderes??

- :-D

Geschrieben

Hab das bis jetzt auch erst theoretisch durch. 2 neue Kabel dem Kabelbaum zufefügt, die bis zum Kontakt für die hintere Bremse gehn und fertig. Aber obs Öffner oder Schliesser sind : keine Ahnung. 50:50 Gebrauchschance ist doch ein realistischer Wert fürn Lambretta Ersatzteil. :-D

Geschrieben
Hallöle,

bin gerade dabei eine teilhydraulische Scheibenbremse von Scoot RS mit HBZ unter Kaskade einzubauen. Sollte ungefähr so aussehen wie auf dem Bild. Jetzt fehlen mir noch Bremsleitung und Bremslichtschalter. Hat jemand eine Idee zum Anbau eines Bremslichtschalters? Welche Bremsleitung kann verwendet werden ? Wer kennt Bezugsquellen und genaue Abmessungen oder Bezeichnungen?

Beste Grüße, Michael

Cooler umbau

das muss echt ein klasse Kerl sein der das gebaut hat :-D:-D

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    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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