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Geschrieben

leider paßt das vom krümmer her nicht... ansonsten ja, wenn du den krümmer anpaßt... nur lohnt sich da wohl der aufwand nicht ;)

Geschrieben

bekomme den 50%, verchromt, guter zustand

weiß jemand  ob das viel aufwand ist ?

die schraube unten wird passen nehm ich an

so muß oben was gebogen oder umgeschweisst werden ?

Geschrieben

Ich weiß net ob die bei dem Konus der Tüte da einen Unterschied gemacht haben - sinnvoll wäre es, aber einige Hersteller sparen sich das...

Zu dem Aufwand: Du mußt den Krümmer nen ordentliches Stück nach Außen biegen... die schraube an der traverse paßt... mir pers. wärs zu viel aufwand, so teuer ist der auspuff neu auch nicht, als das sich der aufwand lohnt (und du machst dir damit nur den chrom kaputt) - auch wenn es immernoch viel geld ist...

Geschrieben

ich denke auch mal nicht das es nur mit biegen erledigt ist, denn du mußt grob an der selben höhe ankommen wie getz, also muß noch nen stück rohr dazwischen...

laß es wirklich sein.. oder ganz selber bauen und verchromen lassen...

Geschrieben

ja

dr.w.

hat mir eh schon glusta gemacht

verchromen brauchts nicht

beim milleniumstest fehlen leider die selbstgebauten tüten

schonmal gemacht ? wie gut sind die dinger wirklich ?

ich denke allemal wie der simonini

Geschrieben

Der Körper bei den 200er Modellen ist mit denen der 125er Anlagen identisch und hat damit zu wenig Volumen für ordentliches Drehmoment - das Ding wird nur obenraus gehen.

Der Krümmer braucht auf jeden Fall ein Zwischenstück, kannst ja mal probieren aus nem 200er Original-Pott was rauszusägen, ansonsten selber bauen - nur ist das wohl aufwendiger/teurer als nen neuen zu kaufen.

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    • Ist er dir jetzt zu schnell, oder zu lahm?  wir hatten die Kisten als 50Ps Diesel und 75 Ps Benziner.. war aber noch klein und kann mich nicht an die Beschleunigung erinnern.   ich weiß nur noch, dass mein Vater begeistert von den Kisten war, weil man wohl Tonnenweise Kippenstangen im Amaturenbrett des Audis von Polen durch die DDR schmuggeln konnte 
    • Genau das war jetzt beim Prüfer Nummer 2 kein Problem, aber ich glaube, dass die Aktion auch nicht ganz richtig ist, weil nach 1.9.79 (Roller ist ein 82er) die R40 gelten müsste, und dann nur noch mit #2 der Krüger oder #3 der DR regulär eingetragen werden könnte. Aber sind wir mal zufrieden, dass jetzt keine HD mit eingetragen ist. Im Schritt 2 versuchen wir dann mal, ne Box eingetragen zu bekommen. Aber erstmal ist der wichtige Teil erledigt und die Karre ist angemeldet.
    • Die PK sollte OEM lt. Tacho ~60 km/h laufen, was dann "echte" +- 50 Km/h sind. Man könnte mal den Reifendruck erhöhen um den Rollwiederstand zu senken, Krümmer und Auspuff auf Verkokung prüfen, Zylinderkopf runter und schauen ob sich viel Ölkohle abgesetzt hat, den Vergaser zerlegen, reinigen, neue Düsen rein, neue Kerze, Luftfiltereinsatz reinigen, Zündung abblitzen. Das sind alles keine großen Dinge, können aber einen Effekt haben. Zur Not noch Motor auf, Kanäle polieren. Ob aber letzteres lohnt glaube ich aber nicht.   P.S. Der Sito Plus mt Reduzierhülse bringt nix, nur lauter und qualitativ schlechter als OEM (wenn OEM technisch in Ordnung). Selbst mit dickerem Krümmer oder eben ohne Hülse wird der Sito Plus mit dem OEM-Zylinder wohl nicht wirklich was bringen außer mehr Lärm.
    • Dann würde ich eines der anderen Gutachten nehmen, schon alleine wegen der höheren Leistung und Geschwindigkeit. Vor EZ 15.7.1988 dann mit Gutachten #1
    • Welche Nadel? X2? Oder X13? Ist halt ein ET6, aber als Anfangswert schon mal gut, danke 
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