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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

leider paßt das vom krümmer her nicht... ansonsten ja, wenn du den krümmer anpaßt... nur lohnt sich da wohl der aufwand nicht ;)

Geschrieben

bekomme den 50%, verchromt, guter zustand

weiß jemand  ob das viel aufwand ist ?

die schraube unten wird passen nehm ich an

so muß oben was gebogen oder umgeschweisst werden ?

Geschrieben

Ich weiß net ob die bei dem Konus der Tüte da einen Unterschied gemacht haben - sinnvoll wäre es, aber einige Hersteller sparen sich das...

Zu dem Aufwand: Du mußt den Krümmer nen ordentliches Stück nach Außen biegen... die schraube an der traverse paßt... mir pers. wärs zu viel aufwand, so teuer ist der auspuff neu auch nicht, als das sich der aufwand lohnt (und du machst dir damit nur den chrom kaputt) - auch wenn es immernoch viel geld ist...

Geschrieben

ich denke auch mal nicht das es nur mit biegen erledigt ist, denn du mußt grob an der selben höhe ankommen wie getz, also muß noch nen stück rohr dazwischen...

laß es wirklich sein.. oder ganz selber bauen und verchromen lassen...

Geschrieben

ja

dr.w.

hat mir eh schon glusta gemacht

verchromen brauchts nicht

beim milleniumstest fehlen leider die selbstgebauten tüten

schonmal gemacht ? wie gut sind die dinger wirklich ?

ich denke allemal wie der simonini

Geschrieben

Der Körper bei den 200er Modellen ist mit denen der 125er Anlagen identisch und hat damit zu wenig Volumen für ordentliches Drehmoment - das Ding wird nur obenraus gehen.

Der Krümmer braucht auf jeden Fall ein Zwischenstück, kannst ja mal probieren aus nem 200er Original-Pott was rauszusägen, ansonsten selber bauen - nur ist das wohl aufwendiger/teurer als nen neuen zu kaufen.

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    • Super gelöst, mit dem Tachofühler!   Überlege auch bei meiner 50S so was zu verbauen. Will auch die geschlossene Felge behalten.
    • Bitte den Chinesen mit Taiwan nicht vergessen ☝🏻
    • Verkaufe ein original Vespa ACMA V56 Maly Rücklicht + Rücklichtträger.   Preis: 69€ VB Standort: 94522 Wallersdorf  
    • Auf dem ersten Bild kann man erkennen, dass die Versiegelung zum Putz hin schon eingerissen ist. Wenn du Glück hast, sind die Schienen nicht eingeputzt und du kannst sie - wenn du die Versiegelung vollständig einschneidest - mit einem kräftigen Ruck von den bereits beschriebenen Pilzkopfschrauben, die in die Fensterelemente geschraubt sind, lösen. Dann hast du gewonnen und kannst die Endstücke einfach tauschen. Falls die Schienen eingeputzt sind und du den Putz nicht beschädigen willst, würde ich nicht so vorgehen, wie in Marc Video gezeigt. Da hätte ich zu viel Angst die alten spröden Schienen zu beschädigen. Statt dessen würden ich das letzte gewinkelte Stück rausschneiden und gegen ein neues ungewinkeltes mit geschraubten Anschlägen tauschen.    Im Grunde kannst du aber auch die Schienen dran lassen und dden Winkel direkt rausschneiden und tauschen. Ich wünsche dir nur, dass der Panzer als solches nicht schon zu alt und spröde ist, Dann macht das Arbeiten daran keinen Spaß, weil die eine Lamelle nach der anderen reißen wird. Falls das auf der Sonnenseite des Hauses so sein sollte, würde ich in den sauren Apfel beißen und komplett neue Panzer montieren. Ansonsten machst du die gleiche Arbeit in absehbarer Zeit noch mal...    Edith: Ich tippe auf Baujahr Mitte 80er, wenn das noch immer die ersten Pamzer sind, würde ich die sehr vorsichtig behandeln, damit die nicht Stück für Stück bis in den Kasten reißen oder die letzte Lamelle an der Welle abreißt...
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