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Geschrieben (bearbeitet)

Nicht ohne jede Kenntnisse. Welche Teile sind verbaut? Löten traue ich mir gerade noch zu.

 

Zum Verständnis: Das Ding verhindert wie ein Spannungsregler das Birnenplatzen, oder?

Bearbeitet von Paul_Holl
Geschrieben

Mehr als Löten mußt auch nicht wirklich ;-)

Ich hab aktuelle 2A Gleochrochter drin, die werden auf Dauer aber noch etwas warm.

Hab mir bei Reichelt mal noch die hier bestellt: GBI 10M DIO

Geschrieben

Würdest du mir so ein Ding zusammenkloppen?
Plug-and-play fähig?

Natürlich nicht umsonst.

Wie schließt du das an? Einfach Leitung teilen und dazwischen?

Hätte das Ding im Lampenkopf einer SF Platz?

Bei meiner ET3 fliegt nur die Birne vom Abblendlicht und diese Leitung geht ja original nicht ins Rahmeninnere unter dem Tank

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den Rück-Link.
Ist denn jede SF da gleich? Ist eine ET3 ohne blinker



Bei mir sind die Farben nicht schwarz und grün, sonder schwarz, blau, gelb und rot.

Wie erwähnt, ich kann bestimmte Dinge, aber von Strom lasse ich die Finger.

 

Bearbeitet von Paul_Holl
Geschrieben

Hab momentan nicht wirklich die Zeit so was zu basteln, bin aber überzeugt, daß Du das schaffst ;-)

ich bin unten in dem Elektrikverteilerkästchen (oder wie das heißt) raus und zusammen mit dem Kabelbaum in den Rahmen rein und da dann zur Werkzeugbox hoch. 

Geschrieben

Bin ich auf fast ;)

Hab mal meinen eingefärbten Kabelbaum angehängt. Wie gesagt, durchs Kabelkästchen geht kein grünes. Welches müsste ich dafür hernehmen, um die Abblendbirne zu sichern?


Und warum führt die Masse der 5 Gleichrichter wieder in das Kästchen (diese Skizze: Spannungsregler_6V.jpg) , theoretisch kann ich doch die Masse überall anlegen, oder?

Kabelbaum ET3 farbig.jpg

Geschrieben

Du mußt gelb gegen schwarz sichern.

Klar kannst Du Masse auch „überall“ sonst herholen. Aber warum kompliziert machen, wenn’s auch einfach geht!? ;-)

Geschrieben

Wenn bei dir das Abblendlicht die Schwachstelle (=durchbrenngefährdet) ist, muss rot gegen schwarz abgesichert werden.

Gelb träfe bei Stadlicht + Schlusslicht zu.

 

bobcat

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    • @dorkisbored     Wenn dann gleich oder etwas schmaler als der Heidenau.   Ich habe viele Jahre den Conti Twist gefahren, der war im Sommer auf trockener Straße (bin nie im Regen gefahren) super, tolles Kurvenverhalten und der Geradeauslauf war auch perfekt. Nur hat der sich leider schnell abgefahren und bei Nässe soll er angeblich lebensgefährlich sein, das kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen, weil ich den nur im Trockenen gefahren habe.   Der Dunlop ScootSmart 51P fühlt sich etwas anders als der Conti an, an das Kurvenverhalten musste ich mich erst etwas gewöhnen, aber es kann auch an den neuen Silentgummis liegen, dass sich Kurven jetzt anders anfühlen.
    • Stellt es eigentlich kein Problem dar, dass der Hauptständer an der Lagerung durch das Pulvern aufträgt? Frage, weil ich das auch bald machen möchte und ich hätte es abgeklebt. Ist ja manchmal schon so, dass eine viertel Umdrehung an der Befestigung reicht, dass der Ständer nicht komplett hoch klappt.    
    • Ich denke, dass deine Übersetzung einen großen Teil zu deinem Problem beiträgt. Die ist halt extrem kurz und um so kürzer die ist, desto größer ist die Last auf der Kupplung.   Von daher kann man auch nicht pauschal verschiedene Motorkonzepte (Simone, Imola oder was auch immer vergleichen), das wirkt sich halt sehr unterschiedlich aus.
    • Ne nach Bohrung kompensiere ich das im CAD mit 1-2 zehntel. Wenn es wirklich passen muss mache ich einen Testdruck mit dem relevanten Teil des Objektes.
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