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Pinasco Kolbenbrösler. Warum?


L.A.Sprint

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Ja, das kam jedenfalls raus :-D

Hab per Abstichmaß gemessen:

Auslass: 37,6mm -> 166°

Üs: 46,9mm -> 126°

oder hab ich mich da versehen?

ich würd auf jeden fall mal den kopf auslitern,

die gravy köpfe sind ja für ihre gute anpassung bekannt nur trotzem messen,

schadet nie - man kennt ja die ital differenzen,

mein zylinder hat zB. ca. 2/10 weniger fuss als allgemein angenommen - und schwups hast du da 1: 12 und das finde ich zu brutal für einen strassenmotor,

37,6 = origal oder?

aber ich will mal nicht klugscheissen mein motor hat eben mal 10 km drauf und das vergaseretup stimmt noch nicht

werde am WE 600 km runterbiegen dann seh ich ja obs hält

lasst uns das pinasco topic am leben halten fin ich spannend

ich kenn auch einige LH pinascos die schon seit jahren absolut getunt (SI/Drehschieber) halten - also kopf hoch das wird schon

PS: jemand da der LH pinascos geöffnet mit Drehschieber erfahrung hat?

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uralt polini/asso kolben sieht optisch so aus wie der GS-kolben

hab da einen alten Polini mit altem Kolben, dachte immer das ist ein Eurozylindrokolben.

Dürfte aber der uralte Asso sein (steht auch asso und polini drinnen wenn man schaut :-D :)

- Verstärkungsrippen innen am Kolbendach

- ein Ring

- keine Taschen

- eckigere Fenster

- innen jede Menge Verstärkungsstege im Guß.

- aber kein Steg in den Fenstern wie beim GS-Kolben.

Wenn der taugt muß ich den Satz glatt mal wiederbeleben....

Macht jedenfalls einen viel massiveren/stabileren Eindruck wie der normale (aktuelle) Assokolben.

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die steuerzeiten sind etwas ungewöhnlich mit langhub

würd ich nochmal nachmessen

um die kante im zylinderfuss geht es ja!

logo daß dem kolben das nicht schmeckt...

@all

nicht narrisch machen lassen

nur weil der defekt hier groß diskutiert wird

bin der meinung das ding hält

hier sind grundlegende fehler gemacht worden

ich selber bin 2x vertex gefahren

habe auch schon einige asso pinasco gemacht

nix. kein problem. keine spuren am kolben.

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dein einen den ich gerade auf dem tisch habe 6000km

Würde die Kolbenfenster penibel entgraten und die Wandstärken schön polieren als bestmögliche Rißvorbeugung.

ähm sorry

haben wir jetz was total neues entdeckt oder was

entgraten ist sowieso IMMER wichtig

nicht wegen rissvorbeugung sondern ALLGEMEIN!

wo willst du bitte was polieren?

wirklich poliert wird der auslass wg den ablagerungen

einlassbereich braucht für die verwirbelung ein wenig struktur

ein golfball ist ja auch nicht glatt

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was hat denn das mit mir zu tun

kanten brechen steht hier im gsf überall seitdems das forum gibt

polieren am kolben kann ich nicht nachvollziehen, aber wurscht is ah.

schon mal gehört, dass polierte Flächen weniger Ansätze zum Einreißen bieten?

Kanten brechen heißt anphasen und Oberfläche polieren ist ein 2. Paar Stiefel.

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    • Ich habe es irgendwann schon mal geschrieben: T5 Motor original unbearbeitet  172 Malossi mit ausgedrehtem O-Kopf 23/68 Primär, 4. Gang 36Z  24G Vergaser, Luftfilter gebohrt wegen PX-Düsen BE3 160, HD 125, ND 55/140 Megadella SLX 8 Auspuff  17,64 PS auf P4 Prüfstand, trotz uraltem ausgelutschtem Zylinder und Riefen im Drehschieber.    Die Übersetzung ist bewusst sehr lang, weil ich damit ganz entspannt mit 100 cruisen kann.    Vorher bin ich die BGM Big Box 1 gefahren, die war lauter, hatte weniger Kraft unten rum und war nach 2 Jahren fast weggerostet. Der Megadella ist in jeder Beziehung besser - mehr Drehmoment, viel leiser und nach 10.000 km trotz Winterbetrieb noch ohne Rost.     
    • Den Tipp hat dir aber bestimmt keiner hier gegeben.    es wurde doch geraten dass du dir bei Louis oder Polo ne passende Kerze kaufst.    wenn ich doch auf fehlersuche bin, dann kann man doch nicht weitere (mögliche) Fehlerquellen einbauen. 
    • Genau so sah es bei mir auch aus
    • Sind Andruckplatte, Pilz und Ausrückhebel noch in einem guten Zustand? Da geht bei Verschleiß auch einiges an Hebelweg verloren.
    • Die Zündkerze, die bei SIP usw empfohlen wird, gab es im Baumarkt nicht, deswegen habe ich dann eine genommen, die gleich lang und breit war (auch beim Gewinde). Da alles funktioniert hat, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass sie trotzdem falsch sein könnte, doch wurde unter anderem Leistungseinbuße als Anzeichen für eine falsche Zündkerze beschrieben.
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