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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ja, das kam jedenfalls raus :-D

Hab per Abstichmaß gemessen:

Auslass: 37,6mm -> 166°

Üs: 46,9mm -> 126°

oder hab ich mich da versehen?

ich würd auf jeden fall mal den kopf auslitern,

die gravy köpfe sind ja für ihre gute anpassung bekannt nur trotzem messen,

schadet nie - man kennt ja die ital differenzen,

mein zylinder hat zB. ca. 2/10 weniger fuss als allgemein angenommen - und schwups hast du da 1: 12 und das finde ich zu brutal für einen strassenmotor,

37,6 = origal oder?

aber ich will mal nicht klugscheissen mein motor hat eben mal 10 km drauf und das vergaseretup stimmt noch nicht

werde am WE 600 km runterbiegen dann seh ich ja obs hält

lasst uns das pinasco topic am leben halten fin ich spannend

ich kenn auch einige LH pinascos die schon seit jahren absolut getunt (SI/Drehschieber) halten - also kopf hoch das wird schon

PS: jemand da der LH pinascos geöffnet mit Drehschieber erfahrung hat?

Geschrieben
uralt polini/asso kolben sieht optisch so aus wie der GS-kolben

hab da einen alten Polini mit altem Kolben, dachte immer das ist ein Eurozylindrokolben.

Dürfte aber der uralte Asso sein (steht auch asso und polini drinnen wenn man schaut :-D :)

- Verstärkungsrippen innen am Kolbendach

- ein Ring

- keine Taschen

- eckigere Fenster

- innen jede Menge Verstärkungsstege im Guß.

- aber kein Steg in den Fenstern wie beim GS-Kolben.

Wenn der taugt muß ich den Satz glatt mal wiederbeleben....

Macht jedenfalls einen viel massiveren/stabileren Eindruck wie der normale (aktuelle) Assokolben.

Geschrieben

die steuerzeiten sind etwas ungewöhnlich mit langhub

würd ich nochmal nachmessen

um die kante im zylinderfuss geht es ja!

logo daß dem kolben das nicht schmeckt...

@all

nicht narrisch machen lassen

nur weil der defekt hier groß diskutiert wird

bin der meinung das ding hält

hier sind grundlegende fehler gemacht worden

ich selber bin 2x vertex gefahren

habe auch schon einige asso pinasco gemacht

nix. kein problem. keine spuren am kolben.

Geschrieben
habe auch schon einige asso pinasco gemacht

nix. kein problem. keine spuren am kolben.

wieviel km haben die so drauf?

Würde die Kolbenfenster penibel entgraten und die Wandstärken schön polieren als bestmögliche Rißvorbeugung.

Geschrieben

dein einen den ich gerade auf dem tisch habe 6000km

Würde die Kolbenfenster penibel entgraten und die Wandstärken schön polieren als bestmögliche Rißvorbeugung.

ähm sorry

haben wir jetz was total neues entdeckt oder was

entgraten ist sowieso IMMER wichtig

nicht wegen rissvorbeugung sondern ALLGEMEIN!

wo willst du bitte was polieren?

wirklich poliert wird der auslass wg den ablagerungen

einlassbereich braucht für die verwirbelung ein wenig struktur

ein golfball ist ja auch nicht glatt

Geschrieben
wo willst du bitte was polieren?

die "Wandstärken" der Kolbenfenster zur Rißvorbeugung. und halt zuvor die Kanten brechen rundherum.

eh logo dass das für einen profi wie du nix neues ist :-D

Geschrieben

was hat denn das mit mir zu tun

kanten brechen steht hier im gsf überall seitdems das forum gibt

polieren am kolben kann ich nicht nachvollziehen, aber wurscht is ah.

Geschrieben
was hat denn das mit mir zu tun

kanten brechen steht hier im gsf überall seitdems das forum gibt

polieren am kolben kann ich nicht nachvollziehen, aber wurscht is ah.

schon mal gehört, dass polierte Flächen weniger Ansätze zum Einreißen bieten?

Kanten brechen heißt anphasen und Oberfläche polieren ist ein 2. Paar Stiefel.

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    • Top was du da selbst umgesetzt hast  Wäre schön, wenn es den doch noch mal in Serie für die Pk geben würde.   
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    • Wenn du das Teil schon 40 Jahre hast, ist es wirklich bitter... Da die ET3s in Italien bis 1983 gebaut wurden, hätte man damals tatsächlich eine fabrikneue kaufen können!
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