Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich hätte eine 125er Primavera ET3 an der Hand zu kaufen. Sie ist aus Italien importiert aber hat leider keine Papiere dabei.

Jetzt ist die Frage wie kann man die Kiste doch anmelden?

Hat damit jemand Erfahrung?

Gruß Harribo-Pirat

Geschrieben

Geh auf deine Zulassungsstelle und beantrage dort neue Papiere, die holen dann eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beim KBA ein.

Dann mußt du auch noch zum TÜV und ein Vollgutachten machen. (kannst auch vorher schon dahin)

Probleme bekommst du manchmal beim TÜV wenn deine PV keine Blinker hat. Entweder der TÜV akzeptiert das oder du gibst von vorneherein ein falsches Baujahr an, bei dem man keine Blinker benötigt (war so um 1960), hat zumindest bei meiner Lambretta funktioniert.

Geschrieben

Bei 125cc brauchst Du nie Blinker, wenn sie original keine hatte. Wenn der Tüv doch welche will soll der Herr Ingenieur lieber nochmal seine Hausaufgaben machen...

Das ganze wurde hier im Forum aber schon x-mal diskutiert (Suchfunktion...)

Gruß PT :-D

Geschrieben

Bei 125cc brauchst Du nie Blinker, wenn sie original keine hatte. Wenn der Tüv doch welche will soll der Herr Ingenieur lieber nochmal seine Hausaufgaben machen...

Das ganze wurde hier im Forum aber schon x-mal diskutiert (Suchfunktion...)

Gruß PT :-D

Geschrieben

OK.

Also sollte es kein Problem sein, oder doch???

Habe da einige Gerüchte gehört, dass es da einige Probleme gibt mit Abgasmessung, etc. Denn da das Ding ja in Italien gelaufen ist haben die angeblich andere Abgaseinstellungen???

Wer schon solche oder auch andere Erfahrungen gemacht hat soll es hier sagen oder für immer schweigen :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da hast Du Recht!!! Ich habe schon beim Festschrauben der Kupplung gemerkt, das läuft nicht sauber, habe aber gehofft mit ordentlich Drehmoment findet sich das schon. Ganz schlechte Idee von mir! Die Kupplung kam nicht bis an die Distanzscheibe und auch die Zahnräder von Kupplung und Primär haben sich nicht richtig überlappt, alles durch den verkanteten Halbmondkeil. Dann musste die Kupplung auch noch raus, aber das ist ja wie gesagt erledigt. Kupplung flutscht jetzt an die richtige Stelle. Besten Gruß, Peter
    • Wird extrem viel lauter, durch die Membran.  Ich würde mich am leiseren Drehschieber und intaktem Gehäuse erfreuen und das unangetatest lassen.   Wenn Du mehr Dampf willst, dann nimm den Zylinder mit Direkteinlass. Den mit L.  
    • im Zweimannbetrieb kann die Box/der Krümmer natürlich fies nach unten ausfedern, ins besondere in Rechtskurven. Stoßdämpferlänge bzw. -härte wäre da mein Ansatz. Die Box soll halt unbelastet möglichst nahe am Trittbrett sein.
    • Ich bin total interessiert den Rechner zu benutzen, aber es scheitert bei mir schon beim Auswählen von Primär und Getriebe. Ich kann die Checkbox von Primär oder Getriebe anklicken, aber wo bestätige ich die Auswahl? Selten kam ich mir so dumm vor :D :D
    • Ein Distanzstück habe ich nicht drin, hab sogar einen Stoßdämpfer mit verstellbarer Härte eingebaut und der hatte die gleiche Länge wie der Originale.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung