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Mitteltank Suzuki GN 125 / 250


Revolverheld

Empfohlene Beiträge

  • 8 Monate später...
  • 7 Monate später...

so revolverheld wollte das ich mal ein paar pics reinstelle :-D

hier einmal die vordere halterung von unten:

mitteltank2.jpg

hier die hintere halterung:

mitteltank3.jpg

und hier noch die vordere halterung von der seite:

mitteltank1.jpg

ganz simpel eigendlich aber es hält.

unter der hinteren halterung hab ich gummi unterlegt und über das rohr wo der tank vorne aufliegt ist auch gummi drum.

ich überlege immo noch den ganzen tank noch ein wenig mehr nach hinten zu setzen das dieser vorne höher kommt

damit ich evtl. noch ein reserve rad drunter bekomme.

greetz sain

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  • 2 Jahre später...

Moin, hier mal mein Tank :wacko: Die Halterung habe ich zwar nicht selbst gebaut (danke an S&S), aber vorstellen wollte ich es trotzdem. Bin echt begeistert. Alles geschraubt und kann bei Bedarf wieder zurückgerüstet werden!

post-6135-13283583238072_thumb.jpg

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Bin noch nicht sicher. Entweder gekürzte Corsa mit flachem Polster oder ganz Eigenbau aus Holz.

Edith: wo kriege ich bloß nen Tankdeckel her ? Hat jemand ne Idee ?

Bearbeitet von Joker
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  • 1 Monat später...

Moin,

die Sitzbankfrage habe ich leider noch nicht gelöst .... die Corsa nach hinten aufzuklappen gestaltet sich schwierig, da sie, schon wenig aufgeklappt, immer am Rahmen anstößt. Habe es dann mal mit zwei Scharnieren versucht, die ich gegeneinander geschraubt habe um die Bank erst anzuheben und dann zu klappen. Wird aber zu hoch...

Wie habt Ihr das gelöst bzw. welche Bank eignet sich gut für einen Mitteltank ? Gesteckt oder zum Klappen ? Sollte auf jeden Fall flach sein...

Danke für Input :wacko:

Joker

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Wie habt Ihr das gelöst bzw. welche Bank eignet sich gut für einen Mitteltank ? Gesteckt oder zum Klappen ? Sollte auf jeden Fall flach sein...

Danke für Input :wacko:

Joker

Ich hätte noch nen Kegrasitz...

Ansonsten was zum Stecken oder ein fester Bezug mit Aussparung für den Lusso!Tank. Den kann man separat abschließen.

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  • 4 Wochen später...

zur Halterung / befestigung am Rahmen.

Die Halterung für den Tank bei der Mitteltankvariante ist keine große Sache

Stahlstrebe anfertigen - mit U vorne was um den Tunnel geht - hinten Flacheisen mit 2 Löchern ( oder Alublock als Adaper)

)-----------O

Gepäckfach weg

Gepäckhaken weg

Blinkerkabel rechts links recht raus

Kaskade ab

das vordere U mit Schrauben durch die Blinkerkabelöffnungen rechts links verschrauben

das hintere Flacheisen an den Gepäckhakenlöchern befestigen

Tank drauf - fertig ist der Zauber

Quelle: Dr. Cut :wacko:

post-5802-0-49112900-1334658073_thumb.jp

Bearbeitet von schlubbi
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  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Moin...

Was lange dauert wird schließlich gut.

Bin heute das erste mal mit dem Roller und Suzuki Mitteltank gefahren. Beim Tanken kam mir plötzlich die Frage, wie sich das Öl im Benzin mischen soll wenn der Tank quasi in zwei Kammern geteilt ist (durch die Ausbuchtung nach innen fuer die Strebe in Laengsrichtung...

Kann sich das Benzin trotzdem verteilen.bzw mischen ?

Über Infos wäre ich erfreut :-) danke !

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Ich habe mir extra ein Schaukelpferdgestell gebaut in das der Roller dann eingehängt wird. Dann raufsetzen und Hoppereiter singen und maechtig wippen. Wichtig: das funktioniert nur NACKT und außerhalb von geschlossenen Raeumen !!!!!

Gesendet von meinem Telexgerät

 
:sly:
so vielleicht
 
:-D
  • Like 2
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Das Ding ist leider kaputt :-D

Nee, malm Ernst. Wie gut mischt sich das Oel mit dem Benzin in dem Tank ? Bzw gibt es eine "gute" Verbindung zwischen den "Kammern"? Muesste eigentlich, denn original hatte der Tank nur einen Ablauf rechts...und der Tank würde sich ja irgendwie leeren....aber original wird das Teil auch nur mit Bemzin betankt.

Bearbeitet von Joker
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Moin...

Was lange dauert wird schließlich gut.

Bin heute das erste mal mit dem Roller und Suzuki Mitteltank gefahren. Beim Tanken kam mir plötzlich die Frage, wie sich das Öl im Benzin mischen soll wenn der Tank quasi in zwei Kammern geteilt ist (durch die Ausbuchtung nach innen fuer die Strebe in Laengsrichtung...

Kann sich das Benzin trotzdem verteilen.bzw mischen ?

Über Infos wäre ich erfreut :-) danke !

is nich dein Ernst, oder? ODER?

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Mach dir bitte nicht ins Hemd wegen des Kraftstoffs. Das Öl wird schon nicht nach einer Seite vom Ständer ausfallen...

Ist aber schön geworden.

Bilder von der Aufnahme wären mal was. Wie hast du das gelöst?

Bearbeitet von Revolverheld
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Bilder von der Aufnahme wären mal was. Wie hast du das gelöst?

Habe leider kein Bild von der nicht montierten Halterung gemacht. Habe hier noch ne Bleistiftskizze gefunden wie es vom Prinzip her aussieht.

post-6135-14068020456913_thumb.jpg

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    • Italienische oder spanische? 
    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
    • würde meinen eher ruhig, ehrlich gesagt gehe ich bei auftreten schnell wieder aus der volllast   nein die direkten Unterschiede der Extrema hab ich nicht verglichen, das Problem aber tritt bei vollem Tank auch auf   steht auf Seite 104, oberes Drittel ich werde es im Frühjahr testen, dann wird es sich herausstellen ob es für meine Ausbaustufe gebraucht wird
    • Hört sich für mich nach einer verschlissenen Drahtseele im Schlauchpaket an, hatte bei mir die selben Symptome, nach dem tausch der Seele war das Thema erledigt und der Draht wurde wieder sauber gefördert.
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