Zum Inhalt springen

MMW oder S & S Kupplungskorb verbauen ?


T5Pien

Empfohlene Beiträge

wer soll den die viele kohle bekommen oder sind beide im prinzip gleichgut ?

also, gekauft habe ich noch keinen, aber wenn ich morgen einen der beiden bestelle werden und um die 200 euronen dafür ausgebe, möchte ich schon die richtige wahl treffen. der kleine preisunterschied interessiert mich nicht, wenn der s & s z.b. die besser alternative sein sollte, dann machen die 15 euro wohl auch nichts mehr aus.

zum thema korb

welche vor und nachteile hat welcher ?

ist einer der beiden haltbarer bzw. hat schwachstellen ?

welcher bereitet ist täglichen gebrauch weniger probleme ?

das trennproblem ist doch wohl bitte mit bei ade, oder ?

beim s&s ( beim mmw nie, oder ? ) ist mir bekannt, dass der korb überarbeitet werden muss. da ich von sip den "unterlegring" für den hydr. kupplungskorb habe läßt sich das vermeiden ?

vielleicht fällt euch ja auch noch was ein oder die beiden "hersteller" sagen einfach mal, warum ihre alternative die bessere ist

zum thema "innereien und trenpiltz usw.

abgesehen von der betätigungsart ( hydraulisch oder bowdenzug ) würde ich gerne wissen, ob ihr die modifizierte andrückplatte von der pk nehmen würdet ( die mit dem kugellager aber ohne integriertem trennpiltz)

meine kupplungsinnereien wären die von einer nagelneuen verstärkten kupplung, die leider nicht richtig trennt. der motor ist zwar noch nicht gelaufen, das trennen kannn man ja auch beim schieben mit eingelegtem gang prüfen.

Die Kupplung hier !

kann einer den korb gebrauchen ? ist wiegesagt noch nie gelaufen, verschenken tue ich ihn aber nicht !

ich meine, dass bei meinem motorsetp der kupplungskorb die einzige schwachstelle bezgl. haltbarkeit ist, oder ?

kann ich bei "sinniger *" fahrweise davon ausgehen, dass zumindest was den korb betrifft in den nächsten jahren kein neukauf erforderlich ist?

sinnig * = keine beschleunigungsrennen, wheelies nur unbeabsichtigt, selten mal ein ampelsprint, hauptsächlich überlandfahrten und stadtverkehr

info:

1) achtung ich fahre "wahrscheinlich" mit hydraulischer kupplung

2) wenn das mit der hydraulik nicht klappen sollte, brauche ich abgesehen vom deckel doch nur den ganz mormalen trennpiltz und die andrückplatte mit feder bzw. andruckplatte von der hyd. kupplung mit normalem trennpilz

3) falls die wahl auf s & s fällt kann ich doch statt den kupplungsdeckel zu fräsen auch den sip-unterlegring für den deckel nehmen, wenn ja, brauche ich einen anderen ( längeren vielleicht ) trennpilz

4) um dauernde zusätzliche nachnahmekosten zu vermeiden, weil ein kleinteil fehlt - sollte ich vorsichtshalber sonst noch was bestellen?

5) was vergessen ?

motorsetup:

- px 200 - alle überströmkanäle von innen und aussen / kupplungsseitig usw. auf bzw. zugeschweißt, optimal angepasst

- malossi 210´er komplett überarbeitet - ähnlich worb5, allerdings ohne boostport, und der auslaß ist und bleibt original

- kolben ebenfalls überarbeitet

- kolbenbolzen polini

- kopf - qutschspalte 1,5 mm , geometrische verdichtung 10,5 - keine zentralzündkerze, w3 cc

- getriebe px 200, 65 zähne primär

- 4. gang t5

- mrb ansaugstutzten, ebenfalls überarbeitet und extrem vergrößert , mehr geht nicht ohne dichtigkeitsprobleme

- orginale rd 350 membran, orignale membranplättchen

- 57 mm light lippenwelle, aber nicht die ganz extreme

- sip-performance - edelstahl

- pk - lüfterrad 1400 gr

- ramair luftfilter

- 35 mikuni tm

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr den MMW vom Gravi und bin absolut zufrieden damit, hat mit 33PS noch keine Ermüdungen gezeigt. Hab den S&S auch in der Hand gehabt, macht auch nen sehr guten Eindruck. Ist wohl Geschmackssache würd ich sagen. ich weis allerdings nicht ob bei dem S&S vieleicht was mehr aus dem Kuludeckel herausgearbeitet werden muss? Machte nen dickeren Eindruck obwohl ne drehende Maße an der Kurbelwelle wohl möglichst klein sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information