Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da mein nächstes Projekt ein Heck-cut hat, wollte ich das Nummernschild auf die Motorseite verlegen(Damit man den Breitreifen schön sieht ) :-D .

Hab da schon nen paar Roller mit gesehen aber leider nie auf das Detail geachtet. Hat jemand Erfahrung

damit. Ist es ratsam??? Was sagt der TüV dazu?? Hat jemand Fotos vom Detail???An welchen Motor-

schrauben ist es am besten die Halterung zu befestigen???

Danke für eure Antworten.

Gruß Thorsten

Geschrieben
Hallo,

da mein nächstes Projekt ein Heck-cut hat, wollte ich das Nummernschild auf die Motorseite verlegen(Damit man den Breitreifen schön sieht ) :-D .

Hab da schon nen paar Roller mit gesehen aber leider nie auf das Detail geachtet. Hat jemand Erfahrung

damit. Ist es ratsam??? Was sagt der TüV dazu?? Hat jemand Fotos vom Detail???An welchen Motor-

schrauben ist es am besten die Halterung zu befestigen???

Danke für eure Antworten.

Gruß Thorsten

N´aaabend,

ich kenn das nur mit den Winzschildern von den Kunststoffgurken aus der Wohnhosenfraktion.

Jetzt stellt sich mir zudem die Frage was für ein Blech Du wie befestigen willst. Ein schönes, großes für die über 125ccm dürfte wohl mit der art Halterung deiner Träume bis zum ersten Stopp bei der Rennleitung reichen. Wobei die Dir wohl sofort unerlaubtes Styletuning vorwerfen werden.

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich trefflich streiten. De gustibus non est disputandum wie mein Prof zu sagen pflegte.

Cheers

Holger

Geschrieben

Abgesehen von der IMO allgemein geschmacklich fragwürdigen Optik isses links eher besser aufgehoben, da man da dann nicht immer beim Ankicken mit der Achillessehne hängenbleibt. Vibrationstecnisch ist eine Befestigung am Motor eh' schlechter als am Chassis und ich bin der Meinung, dass - wenn das so überhaupt eingetragen wird - eine linksseitige Anbringung wg. allgemein besserer Sichtbarkeit bei Rechtsverkehr eher durchgeht. Und: wird der Blick auf den Breitreifen dann nicht vom nackten und ohne Kennzeichen nicht hübscher werdenden Karosserieheck oder dem bei Heckcut notwendigen Zusatzkotflügel versperrt? Bin auf Bilder gespannt ...

Geschrieben

Hallo,

danke für die Meinungen.Klar sind die Geschmäcker verschieden und das mit dem Zusatzkotflügel ist auch bekannt

aber mit dem Nummernschild auf der Motorseite hats ja schon mal gegeben.Zumindest hab ich schon ein paar mal gesehen.

post-1539-1208806745.jpg

Geschrieben

...schickes Foto

Ging ohne Probleme durch den Überwachungsverein, steht auch im Schein.

Befestigt ist es am unteren Stoßdämpferauge und an den Zündspulenschrauben.

Gummiunterlagen drunter und nichts reisst.

Läuft seit 4-5 Jahren ohne Probs.

MfG Daniel

Geschrieben

geht, die Stylisten haben sowieso kleine pimmel und die mehlmützen hat es nie interessiert!

:-D nicht ganz ernts nehmen... aber selbst bei Kontrollen gab es wirklich nie Ärger.

Bösel_2006_007.jpg

IMGP2157.jpg

Befestigung am Stoßdämpfer. Detailbild später möglich

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
geht, die Stylisten haben sowieso kleine pimmel und die mehlmützen hat es nie interessiert!

:wheeeha: nicht ganz ernts nehmen... aber selbst bei Kontrollen gab es wirklich nie Ärger.

Bösel_2006_007.jpg

IMGP2157.jpg

Befestigung am Stoßdämpfer. Detailbild später möglich

:-D Ich will auch so einen Erni! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Habe mal einen weiteren VMC-Kolben mit meinem Super-G mitbestellt, ist für meinen alten Polini-Zylinder gedacht. Dachform, Kompressionshöhe, Hemdlänge passen perfekt, Boostportfenster ist viel größer, die seitlichen braucht's nicht wegen schmalem Kobo. 1mm Ringe gibts auch dabei, Ringstöße sitzen unkritisch. Verschiedene Durchmesser lieferbar 62.93; 92.95 habe ich.   Hier gepaart mit einem Avionic 177er / Polini nachbau:           Alternativ gibt's dort auch den Meteor-Kolben z.B.: https://avotecnica.com/it/pistoni-e-segmenti/1475-pistone-63-6294-bifascia-meteor-per-vmc-stelvio-sel-00-per-vespa.html       Gelaufen ist er bei mir noch nicht  - habe danach einen Stelvio erworben, der macht seinen Job gut.     Der passende VMC-GussKopf wäre eine Alternative falls kein MMW vorhanden.   geliehen aus dem VMC 177er Fred....    
    • Bei meiner sind zwar im Rahmen vier Löcher, zwei davon eben auch für die Kaskade, aber im Fach selbst würden die oberen ins Leere greifen. Da ist nix... Falsches Fach?  Werkzeug und Öl sollte man dann wohl eher nicht rein packen: Ist wohl mehr so ne Luxusbimmel, auf Tour nur ne Unnerbux zum wechseln, Zahnbürste und Kreditkarte? 
    • Not sure what you mean exactly with the exhaust area. Please explain once again, is the a problem you found on the 2.0 or what? Thanks
    • Hallo, hat ggfs jemand einen elektrischen Benzinhahn mit Kurzschluss. Die Dinger sind so teuer... Ich hatte einen neu gewickelt der dann funktionierte. Leider hab ich vom Gehäuse was abgeschliffen, weil der Stift vorne nicht weit genug rauskam und er nicht dicht wurde. Dann tat sich ein Riss auf und tatsächlich ist das Ding dann nach 30km durch die Erschütterungen abgerissen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information