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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da mein nächstes Projekt ein Heck-cut hat, wollte ich das Nummernschild auf die Motorseite verlegen(Damit man den Breitreifen schön sieht ) :-D .

Hab da schon nen paar Roller mit gesehen aber leider nie auf das Detail geachtet. Hat jemand Erfahrung

damit. Ist es ratsam??? Was sagt der TüV dazu?? Hat jemand Fotos vom Detail???An welchen Motor-

schrauben ist es am besten die Halterung zu befestigen???

Danke für eure Antworten.

Gruß Thorsten

Geschrieben
Hallo,

da mein nächstes Projekt ein Heck-cut hat, wollte ich das Nummernschild auf die Motorseite verlegen(Damit man den Breitreifen schön sieht ) :-D .

Hab da schon nen paar Roller mit gesehen aber leider nie auf das Detail geachtet. Hat jemand Erfahrung

damit. Ist es ratsam??? Was sagt der TüV dazu?? Hat jemand Fotos vom Detail???An welchen Motor-

schrauben ist es am besten die Halterung zu befestigen???

Danke für eure Antworten.

Gruß Thorsten

N´aaabend,

ich kenn das nur mit den Winzschildern von den Kunststoffgurken aus der Wohnhosenfraktion.

Jetzt stellt sich mir zudem die Frage was für ein Blech Du wie befestigen willst. Ein schönes, großes für die über 125ccm dürfte wohl mit der art Halterung deiner Träume bis zum ersten Stopp bei der Rennleitung reichen. Wobei die Dir wohl sofort unerlaubtes Styletuning vorwerfen werden.

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich trefflich streiten. De gustibus non est disputandum wie mein Prof zu sagen pflegte.

Cheers

Holger

Geschrieben

Abgesehen von der IMO allgemein geschmacklich fragwürdigen Optik isses links eher besser aufgehoben, da man da dann nicht immer beim Ankicken mit der Achillessehne hängenbleibt. Vibrationstecnisch ist eine Befestigung am Motor eh' schlechter als am Chassis und ich bin der Meinung, dass - wenn das so überhaupt eingetragen wird - eine linksseitige Anbringung wg. allgemein besserer Sichtbarkeit bei Rechtsverkehr eher durchgeht. Und: wird der Blick auf den Breitreifen dann nicht vom nackten und ohne Kennzeichen nicht hübscher werdenden Karosserieheck oder dem bei Heckcut notwendigen Zusatzkotflügel versperrt? Bin auf Bilder gespannt ...

Geschrieben

Hallo,

danke für die Meinungen.Klar sind die Geschmäcker verschieden und das mit dem Zusatzkotflügel ist auch bekannt

aber mit dem Nummernschild auf der Motorseite hats ja schon mal gegeben.Zumindest hab ich schon ein paar mal gesehen.

post-1539-1208806745.jpg

Geschrieben

...schickes Foto

Ging ohne Probleme durch den Überwachungsverein, steht auch im Schein.

Befestigt ist es am unteren Stoßdämpferauge und an den Zündspulenschrauben.

Gummiunterlagen drunter und nichts reisst.

Läuft seit 4-5 Jahren ohne Probs.

MfG Daniel

Geschrieben

geht, die Stylisten haben sowieso kleine pimmel und die mehlmützen hat es nie interessiert!

:-D nicht ganz ernts nehmen... aber selbst bei Kontrollen gab es wirklich nie Ärger.

Bösel_2006_007.jpg

IMGP2157.jpg

Befestigung am Stoßdämpfer. Detailbild später möglich

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
geht, die Stylisten haben sowieso kleine pimmel und die mehlmützen hat es nie interessiert!

:wheeeha: nicht ganz ernts nehmen... aber selbst bei Kontrollen gab es wirklich nie Ärger.

Bösel_2006_007.jpg

IMGP2157.jpg

Befestigung am Stoßdämpfer. Detailbild später möglich

:-D Ich will auch so einen Erni! :-D

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    • Irgendwie komme ich mit der Suche nicht weiter  kann mir jemand sagen ob die ETS Banane Plug n Play an die V50 mit Langhub passt?
    • … Daumen hoch für die schöne Kurve und die Fräsereien am Motorblock… Hut ab…   …eigenlich bietet die GS 160 vom unteren Rahmenloch her, wenn man den Stutzen vom Originalschlauch weg macht eine gute Basis für Optimierung… (Basteleien natürlich vorausgesetzt) das Loch ist riesig…  dennoch wird dir mit Schlauch, auch mit sehr großem Schlauch in Verbindung mit der originalen Verhaserwanne immer eine gewisse Einbuße an Leistung bleiben, ich habe da schon sehr viel probiert und auch umgebaut, aber 1PS Verlust blieb immer und bei deinem Motor wenn du am Rahmen oder Tank nix veränderst für mehr Luft, unabhängig der guten Basis der GS 160 würde meine Glaskugel sogar auf 1,5-2PS/NM Verlust Tippen.  Das ist leider momentan mit SI bei den Motoren mit mehr Hubraum die Engstelle. Ich hab da schon eine Idee, aber noch nicht getestet… sollte sich damit der Verlust durch den Schlauch noch weiter reduzieren lassen, erfahrt ihr es natürlich als erstes…      
    • Nabend,    eine Zylinderhaube ohne Lufthutze suche ich.   Falls jemand sich trennen kann, würde ich mich freuen.   Gruß Bernd aus Aachen
    • Hallo,   hat hier jemand zufällig einen Ersatzradhalter für 10" (zb für Sprint - also quer hinterm Beinschild) übrig?
    • Nein.  Also, mag ja so bei Stoffi stehen, ist aber einfach nur lächerlich!  Solche Phantasiepreise stehen ja eher beim Worb, aber für die Kohle kannste Dir auch einen Wunschauspuff bauen lassen. Auch verchromt...  Mein Egig Titan Auspuff hat"nur"etwas mehr als die Hälfte davon gekostet   Kommt ja jetzt auch ein bisschen auf das Modell an, also SF, LF oder Lammi, aber z. B. bei der Landsberger SIPpe steht der, allerdings ohne Chrom, für grob 500 drin. Google doch mal selbst, dann weißte mehr... 
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