Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salü, hab mir gestern die Mühe gemacht und auf 2 Laptops das Servicepack 1 draufgespielt.

Hat alles einwandfrei funktioniert. Einzigstes Problem ist, dass nach dem Servicepack kein Internet mehr funktioniert und der die ganze Zeit an nem Treiber von meiner Zonelabs Firewall rummeckert, wer kann mir Hilfestellung geben oder wer weiß wie ich das Internet wieder zum laufen bekomme??

ISt das nur eine kleine Einstellung??

Oder alternativ, wie bekomme ich das scheiß Servicepack wieder runter??

Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen, weil meine Madamme am Rad dreht.

Grüße

Geschrieben
..

zonealarm erstmal deaktivieren und die netzwerkkarten ggf neu installieren (sind die im gerätemanager zu sehen, wenn ja, wie sehen die aus, grün? oder mit gelbem oder rotem symbol?)

gruß

lars

Geschrieben

Mal ganz auf blöd den Router resettet? Testweise die Zonelabs Firewall ausgeschaltet?

Komisch, ich hatte mit dem SP1 null Probleme.

Geschrieben

Zonelabs ist ausgeschaltet, und die Windowsfirewall ist auch ausgeschaltet.

Router resetten habe ich noch nicht gemacht, weil ein Desktop PC noch an dem Router hängt, da das Internet aber super funktioniert.

Wie sieht es denn mit Protokollen aus, aber eigentlich sollte da alles in Ordnung sein zumindest TCP/IP und co sind einwandfrei.

Werde mal probieren Zonelabs zu deinstallieren und es dann nochmal zu probieren oder was haltet ihr davon??

Geschrieben

Für mich stellt sich die Frage, was du mit einer Softwarefirewall willst, wenn du über einen Router ins Internet gehst?

Hoffentlich hast du keine Probleme beim Deinstallieren, so wie ich früher beim SP2 unter XP, da ging garnichts mehr mit Zonelabs, weder Deaktivieren noch Deinstallieren.