Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

primavera et3 zulassung ohne blinker-was muß ich tun?


Empfohlene Beiträge

kurze frage.meine primavera hat keine blinker.brauche ebenfalls neue papiere,was kann ich tun um sie zuzulassen ohne blinker.. der tüvler streßt.. :-D :-D :wheeeha:

geht nur die möglichkeit das ich sie vor baujahr 1961 angebe und damit die probleme mit den blinkern aus dem weg gehe!?nach bj.61 sieht sie nämlich net aus..

bin euch dankbar für ratschläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit vor bj.1961 stimmt definitiv.. meine 150er vba u.t4 konnte ich damit ohne blinker fahren..ne ausnahmegenehmigung wollte mir der tüv damals net ausstellen..

Hallo, das ist mir aber neu. Normalerweise braucht man erst Blinker ab 125ccm. Und das mit Bj. 61 und jünger höre ich auch zum ersten mal. Das ist quatsch finde ich.

MFG Pascal

@ vespa-vespa: vielleicht hab ich diesmal mit der ausnahmegenehmigung glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 125ccm braucht es bis heute keine Blinker. Wenn dir der TÜV-Prüfer da was anderes erzählen will, weise ihn freundlich darauf hin, dass er doch noch mal seine Unterlagen wälzen möge. Wenn du aber mehr als 125ccm eintragen lassen willst müssen Blinker dran oder Ausnahmegenehmigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du aber mehr als 125ccm eintragen lassen willst müssen Blinker dran oder Ausnahmegenehmigung.

Ist rein Ermessen des Prüfers , oder ? Irgendwelche Tricks , Argumente etc. ?

Werde meinen 133er sonst wohl als 121er oder Orginal-Zylinder eintragen lassen müssen !

gruß christoph :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist im Ermessen des Prüfers. Umbau zu aufwendig oder solche Sachen. Hab aber den Eindruck, dass solche Sonderspielchen immer schwieriger werden. Die höheren Tiere des TÜV haben wohl etwas die Daumenschrauben angezogen, wie ich nun schon von verschiedenen Prüfern gehört habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such Dir ne andere TÜV-Station und verliere kein Wort über Blinker. Nimm eine orig. Bedienungsanleitung mit Schaltplan mit. Da kann der Prüfer dann nachsehen, daß kein Blinker verzeichnet ist. Freilich solltest Du den Lenker entsprechend cleanen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handelt sich um ne 68er Rundlenker mit 133er Motor . Leistung wird auf jeden Fall unter 15 PS liegen , weiß halt nicht ob ich den Zylinder einfach als 125er orginal garnicht oder als 121er Polini eintragen lasse . "PM" aufm Polini kann halt auch Piaggio Motori heißen aber wenn irgendwas GANZ beschissen läuft und sie mal die Bohrung messen is Arschlecken angesagt ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gem. §54 (5) StVZO sind Fahrichtungsanzeiger an Leichtkrafträdern nicht erforderlich. Als Leichtkraftrad wird nach der Fahrzeug-Zulassungs-Verordnung (FZV) vom 1. März 2007, §2 Nr. 10 ein Kraftrad mit einem Hubraum von mehr als 50 cm³, aber höchstens 125 cm³ bezeichnet. Die Nennleistung darf dabei 11 kW nicht überschreiten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du das ist mir schon völlig klar daher frag ich ja obs nen Trick gibt mit Ausnahmeregelung ohne Blinker bei über 125 ccm . Aber drauf geschissen werd wohl 121 ccm eintragen lassen , falls jemand noch ein Diagramm haben sollte unter 15 PS bitte per PM melden ... würd mich wahnsinnig interessieren wie sowas ausschaut zum an die Wand hängen und so versteht sich tausche auch gern gegen Teile oder Bierchen ! :-D:-D:wheeeha:

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du das ist mir schon völlig klar daher frag ich ja obs nen Trick gibt mit Ausnahmeregelung ohne Blinker bei über 125 ccm . Aber drauf geschissen werd wohl 121 ccm eintragen lassen , falls jemand noch ein Diagramm haben sollte unter 15 PS bitte per PM melden ... würd mich wahnsinnig interessieren wie sowas ausschaut zum an die Wand hängen und so versteht sich tausche auch gern gegen Teile oder Bierchen ! :-D:-D:wheeeha:

Hi,

war damals beim S&S in HH.

habe einen Umbau von V5A2M auf VMB1M eingetragen (also 125ccm).

Eingetragen sind 10 kW / 100km/h . Ein Leistungsdiagramm habe ich damals auch bekommen. Ist irgendwo in meinen Akten.

Verbaut ist allerdings ein 133er. Wollte auch keine Blinker haben.

Werde mal sehen, ob ich das Diagremm finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information