Blauweiße 0 Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 (bearbeitet) Sers,hab ein kleines Problem mit meiner V50 (DR75, 16-16er Vergaser das müsste reichen)Mir fehlt die Leistung im unteren Drehzahlbereich. Dass ich meine Vespa nicht noch wie ein Mofa antreten muss ist auch alles. Im 4. Gang ist sie dann fast am Absaufen. Komm ich dann irgendwann mal in den hohen Drehzahlbereich läufts richitg gut, also 60++ (hab ne Rennwelle drin, deshalb hoher Drehzahlbereich = guuut).Fahre das Setup schon länger und hatte damit auch schon richtig Freude. Bis letzte Woche hatte ich dies bezüglich keinerlei Probleme.Soviel mal zur Gechichte.Habe jetzt meinen Veragser gereinigt, Zylinder demontiert (-> Kolbenringe, Kolben, Zylinder einwandfrei), Zündkerze gewechselt (-> Zündfunke bestens), Zündung abgeblitzt (-> prima soweit), Bedüsung passt auch (HD 72)..., ja was nun. Problem nicht behoben!An was kann das noch liegen? Bearbeitet 21. April 2008 von Blauweiße 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 Was hast du denn für eine Nebendüse drin? Auspuff vielleicht verkokt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 21. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2008 müsste so ziemlich sicher eine 42er Nebendüse sein.Zum Auspuff: kann der Leistungseinbruch so plötzlich auftreten und wenn er zu ist, weiso habe ich bei hoher Drehzahl Leistung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 Weil bei hoher Drehzahl das Abgasgemisch auch eine höhere Geschwindigkeit hat und daher vielleicht noch durchkommt. Aber wenn es plötzlich aufgetreten ist, ist es eher nicht der Auspuff. War auch mehr so eine spontane Idee.Kontakt- oder Ele-Zündung? Wenn Ele, könnte der Pickup hin sein, sonst vielleicht mal Unterbrecher und Kondensator tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 21. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2008 Hab Kontaktzündung, allerdings ist auch die letztes Jahr komplett neu aufgebaut worden. Anspringen ist auch kein Porblem; ein Kick und das Ding läuft.HD vielleicht zu groß? Aber lief ja so schon prima! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 Würde eher Richtung Nebendüse tippen. Wobei das "lief ja schon mal prima" eher dagegen spricht. Hast du denn irgend etwas verändert in letzter Zeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 21. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2008 garnix! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 wenn man den bock fährt, treibt es ihn im mittleren n-bereich vorwärts und versandet dann im zähen Gummibereich. gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 21. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2008 wenn man den bock fährt, treibt es ihn im mittleren n-bereich vorwärts und versandet dann im zähen Gummibereich. grußhast du nicht was für MTP zu machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 Zylinder demontiertHatte das gleiche mal mit falsch herum eingebauten Koben! Pfeil Richtung Auslass?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 zündkerze kaput..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 aheu. bastel ma deinen choke auseinanderkann sein dass der gummi unten an dem zumachdingens kaputiert ist, und damit immer etwas da durch saugt. weiß grad nich wie des teil heißt.am vergaser halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 22. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2008 Vergaser hab ich 2x zerlegt, dabei auch choke kontolliert. Dichtet komplett ab und funktioniert.Zündkerze hab ich ausgetauscht, passt.Kolben ist richtig rum drauf, hat ja oben raus Leistung.Das wars also nicht. Weiter geht das lustige Rätselraten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racer Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 Leerlaufgemischschraube?? Richtig eingestellt?Was passiert, wenn du den Gashahn aus dem Standgas richtig aufreißt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin90 Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 Hast du die Fußdichtung richtig herum eingebaut? ...nicht das die im Überströmer hängt und schön flattert bzw. erst bei einem hohen Luftstrom sich an die Überströmerwand anschmiegt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwaechling Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 Hey,ich habe eine Fuffi mit nem 75er Proma Avione, der ähnelt dem D.R. sehr. 72er HD sprotzt bei mir ziemlich, aber vielleicht ist es wegen deiner Rennwelle angemessen (wobei die HD nicht in Deine Problembeschreibung passt). Nebendüse fahre ich 40, wobei 42 eigentlich auch gehen sollte. Ansonsten könnte es auch am Temperaturanstieg liegen, das hatte ich jetzt. Meine Fuffi lief über den Winter prima, bis es nun die 10°C überschritten hat. Dann ähnliche Probleme wie Du, sprotzen, absaufen, keine Leistung. Bei mir waren leider die Simmerringe schuld. Wenn die nicht ganz fertig sind, macht sich Falschluft halt irgendwo bemerkbar. Sobald ich in einem bestimmten (meist hohem) Drehzahlband war, lief sie, aber sobald ich runter bin, keine Chance.GrüßeValentin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 23. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hey,ich habe eine Fuffi mit nem 75er Proma Avione, der ähnelt dem D.R. sehr. 72er HD sprotzt bei mir ziemlich, aber vielleicht ist es wegen deiner Rennwelle angemessen (wobei die HD nicht in Deine Problembeschreibung passt). Nebendüse fahre ich 40, wobei 42 eigentlich auch gehen sollte. Ansonsten könnte es auch am Temperaturanstieg liegen, das hatte ich jetzt. Meine Fuffi lief über den Winter prima, bis es nun die 10°C überschritten hat. Dann ähnliche Probleme wie Du, sprotzen, absaufen, keine Leistung. Bei mir waren leider die Simmerringe schuld. Wenn die nicht ganz fertig sind, macht sich Falschluft halt irgendwo bemerkbar. Sobald ich in einem bestimmten (meist hohem) Drehzahlband war, lief sie, aber sobald ich runter bin, keine Chance.GrüßeValentinDanke für den Tipp. Werd jetzt erst mal die ganze Choke-Einheit am Vergaser wechseln. Vielleicht dichtet der nicht mehr richtig und der Motor kriegt einfach zu viel Sprit für die unteren Drehzahlen.Wenn's nicht hin haut wird eine Zerlegung wohl kaum zu umgehen sein und damit auch ein Wechsel der Simmerringe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 23. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2008 Leerlaufgemischschraube?? Richtig eingestellt?Was passiert, wenn du den Gashahn aus dem Standgas richtig aufreißt?Ja die ist richtig eingestellt.Wenn ich im Stand Vollgas gebe, dreht der Motor ganz normal (für Fuffi-Verhältnisse) nach oben. Vorraussetzung ist natürlich ein warmer Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 25. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2008 für alle die ein ähnliches Problem haben. Bevor ihr den Auspuff ausbrennt oder Simmerringe wechselt, einfach mal Unterbrecher neu einstellen. Nutzt sich mit der Zeit ab und muss daher auch mal nachkontrolliert werden. Meine Vespe läuft jetzt so gut wie schon lange nicht mehr und im zähen Gummibereich versandet sie auch nicht mehr Man muss halt erst ma drauf kommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 Kontakt- oder Ele-Zündung? Wenn Ele, könnte der Pickup hin sein, sonst vielleicht mal Unterbrecher und Kondensator tauschen.Meinjanur... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 25. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2008 Meinjanur...naja wenn man bedenkt, dass ich den Unterbrecher ende letzten Jahres erst auf exakt 0,4 mm eingestellt hab, verblüfft es doch ein bisschen, dass hierin die Fehlerursache liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 und im zähen Gummibereich versandet sie auch nicht mehr bursche dir helf ich nochmal!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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