Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa aus Italien importieren

Shorty

Empfohlene Beiträge

Wer fährt öfters nach Italien Umgebung Torino ?

Oder fährt andere Strecken.

Sammelfahrt Fahrzeuge u.s.w.

So was wäre doch höchst interessant in Erfahrung zu bringen...

Wieso?

Willst du der Straßenräuberei anheim fallen?

Oder wie ist deine nicht gerade präzise Frage aufzufassen? :-D

Wieso?

Willst du der Straßenräuberei anheim fallen?

Oder wie ist deine nicht gerade präzise Frage aufzufassen? :-D

Nee...wie kommst du darauf...

Ich hab halt gesehen, das bei e-Gay Italia immer wieder recht gute Reusen angeboten werden.

Das wäre halt eine Gelegenheit sich zusammen zu tun um die frisch erworbene Ware nach Hause zu bekommen.

Wenn ich da z.B.eine O-Lack Fuffi für 800 € bekomme + Fahrt...bin ich günstiger drann, als bei den

üblichen verdächtigen Dealer hier bei uns... :-D

Das ist leider so !

Nix anderes...

Bearbeitet von Shorty

Nee...wie kommst du darauf...

Ich hab halt gesehen, das bei e-Gay Italia immer wieder recht gute Reusen angeboten werden.

Das wäre halt eine Gelegenheit sich zusammen zu tun um die frisch erworbene Ware nach Hause zu bekommen.

Wenn ich da z.B.eine O-Lack Fuffi für 800 ? bekomme + Fahrt...bin ich günstiger drann, als bei den

üblichen verdächtigen Dealer hier bei uns... :-D

Das ist leider so !

Nix anderes...

...."Wenn".....dann bekommst du ne PK O-Lack Kiste zu dem Preis......... :-D

Sammeltransporte aus Italien dürften schwierig werden, da wirkliche Schnäppchen die Ausnahme sind und es dementsprechend lang dauert, bis man einen Transporter voll hat.

Einige Modelle sind in I teurer als in D, der Zustand zeugt meist auch von jahrelanger Vernachlässigung.

Lohnt sich meines Erachtens nur für Fzg., die hier in D praktisch nicht angeboten werden.

Gruß

Tec

Die meisten Jungs die ich kenne, die

aus Italien "was" mitbringen klappern dort

die Schrottplätze ab.

Die sind meist auch schon Jahre, also auch

vor dem erneuten Vespa-Boom in Italien, dort

aktiv und haben ihre Verbindungsmänner.

Ich glaube nicht dass man bei ebay.it einen

außerordentlichen Schnapper machen kann.

Wie sagte der Autowerkstattbesitzer mit der Sammler-

katakombe am Gardasee?

Ganze Italia isse verruckt nach de 500er Fiat und

wohe Vespa draufstehe noch mehr. Sin alle verruckt.

Ich hab dir mal ein Link eingefügt..so, oder so ähnliche Kisten kann mann bei e-Gay

Italia immer wieder bekommen.

Wenn die hier bei uns im e-Bay Deutschland zur Auktion gestanden wäre, hätte der Verkäufer die Vespa verkauft

und sicher nicht nur zum Startpreis....beim z.B. Rollerladen würde das Format locker 1400 Euronen kosten, da sind wir uns doch einig, oder?

Italien Reuse

Die Rechnung mit dem Italien Roller geht in der Regel nicht auf!

Rechne alleine mal die Benzin und Atobahnkosten in Italien - dazu noch fairer weiße die Abnutzung des

Fahrzeugs... dann kostet dich auch die angebotene Kiste deutlich über 1000.-?

Die Zeit des Fahrers noch nicht eingerechnet!

Wenn du solche Kisten kaufen willst frag Motorradspeditionen oder TNT in Italien an die haben ordentliche Preise

und du kannst deinen Roller an der Haustür empfangen! Ob du dann aber auch das bekommst was du auf ebay gesehen hast ist wieder

was anderes!

Kurzum Transporte unter 10 Fahrzeugen lohnen sich nicht!

Ich verstehe die Problematik, jedoch muss ich wirklich mal aussprechen was viele möglicherweise nicht tun würden.

Sehe ich heute die angebotenen Reusen von den einschlägigen Shops, bekomme ich wirklich manchmal die Krise.

Da werden Fuffis angeboten zu Preisen...da fällt dir nix mehr ein.

Total verbeulte VNB´s und dergleichen, meistens sind diverse grobe Blecharbeiten zu machen und vom fehlenden Rücklicht bis Tacho ist alles was zusätzlich Geld bringt abmontiert.

Ich kann mir denken, dass so ein Shop auch Betriebswirtschaftlich denken muss, jedoch behalte ich lieber mein Geld bevor ich Kernschrott teuer Einkauf.

Möglicherweise möchte die Scene immer mehr sparen und die Shops richten ihr Fahrzeugsortiment demnach ein.

Fakt ist...wenn ich heute in einen Roller investiere, schaue ich zuerst bei E-Gay und lächle über die (masslos überzogenen) Angebote der Shops.

Gerade wegen dieser (persönliche Auffassung) Tatsache, schaue ich mich in letzter Zeit nach Alternativen um.

Ich bringe mir seit 4 Jahren immer im August (Familienurlaub Toscana) eine Vespa mit, das Angebot ist doch recht reichhaltig und wäre da nicht schon, der sowieso total überladene Camper...ich würde mit Sicherheit eine zweite mitbringen.

Klar..für eine Reuse allein macht diese weite Strecke keinen Sinn..

Gruss Michael

Ich bringe mir seit 4 Jahren immer im August (Familienurlaub Toscana) eine Vespa mit, das Angebot ist doch recht reichhaltig und wäre da nicht schon, der sowieso total überladene Camper...ich würde mit Sicherheit eine zweite mitbringen.

Dann machs halt witerhin so. Bist du Jäger oder Sammler? Das macht ja schon mindestens 4 Karren.

Die hab ich jetzt auch zu Hause und genau einer fährt :-D

Auch wenn der Roller im Link halbwegs was gleichschaut, sollte man Italienischkenntnisse haben und noch wichtiger: einen kooperativen Verkäufer erwischen.

Sonst eher auf Distanz nix kaufen, kann ich jedenfalls aus eigener Erfahrung sagen..

rs