Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nicasillproblem


mrfreeze

Empfohlene Beiträge

hab bei meinem Pinasco ein kleines Problem mit der

Nicasillbeschichtung.

Im Zylinder sind kleine Stücke herausgebrochen.

Man sieht halt das die Beschichtung fehlt.

Jetzt wollte ich mal fragen,ob man den Pinasco noch verwenden kann.

Hat einer schon gleicheres Problem gehabt?

mfg mrfreeze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Pinasco-hartchrom ist viel dicker und empfindlicher als das Malossi-Ginisil; Kleine Haarrisse (i.a. unsichtbar) und das war's! Wenn die Ringe über abgelöste Bereiche drüberlaufen, kannst du beide Hefen vergessen, beim Malossi kann's aber durchaus sein, daß der noch lange problemlos läuft, wenn die Stelle ganz unten im Zyl. ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann um sehr viel Geld eine Originaltuningconversion mit Wiseco oder Mahlekolben basteln, mit allen dabei auftetenden Problemen und "???", und wird doch nie die Leistung eines neuen Malossi erreichen! Also besser gleich vergessen!!! (oder als "Wutzylinder" zum Austoben verwenden, als Wurfgeschoß gegen lästige Nachbarn,..... :-(:-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke @Pholgix für Deine ganzen Infos! Nachdem ich meinem 2K-Motor in dem Zuge gleich zwecks kleiner Überholung spalten wollte, kam ich nun heute endlich wieder zum Zusammenbau. Ja, die beiden Stege, wo die Ringenden laufen, sind schon recht schmal und mit dem ganzen Spiel, dass @Pholgix beschrieben hat, macht die Ausrichtung des Zylinders dann absolut Sinn. Kann ich nur bestätigen. Werde den Zylinder nun erst mal ohne Kopfspacer einbauen und testen. QK 1,2mm (unten 3,9 + 1,5mm + die dünne helle Dichtung). Wird aber noch etwas dauern... @Pholgix berichte mal bitte vom neuen Zylinder wie sich das nun mit dem Kopfspacer fährt (und mit welchem der beiden Spacer) im Vergleich zum vorgerigen Setup.
    • Glückwunsch zum Roller! Und mal ehrlich, mal ganz ehrlich, mal nur so unter uns: Auch vor 5 Jahren musste man für eine richtig gute Cosa 200 schon mehr als 600 Euro zahlen. 200 Kilometer sehe ich jetzt nicht so als Problem an. Da muss man schon echt Pech haben, wenn die das nicht packt. Einfach machen, wird schon klappen. Und wenn nicht, hilft der ADAC.
    • Meine 2kw im Womo zieht beim vorglühen etwa 9A bei 12,8V.   Danach ist selbst auf höchster Stufe easy. 2,5 A etwa.   Auf kleiner Stufe etwa bei 0,9 A.     Hoffe das reicht um dir eine Antwort auszurechnen.     
    • Wer hat den jetzt aktiv so eine China Dieselheizung am laufen ? Mich würde interessieren welche Leistung effektiv benötigt wird um das System zu betreiben   Hab hier ein Netzteil welches mir bei 18,5V 6,5A und 120W liefert --> reicht das oder ist das eher zu schwachbrüstig Was sagt der Verbrauch sind die Angaben realistisch ?  
    • Herrlich , da werden Jugenderinnerungen geweckt , hoffentlich werden sie artgerecht gehalten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information