Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit einiger Zeit habe ich hinten rechts auf dem Trittbrett immer eine Lache Motoröl mit fahren, so sehr ich sie auch wegwische...sie kommt immer wieder? Woher kommt sie?

Geschrieben

Würde mal spontan sagen, dass an der Leitung zwischen Benzinhahn und Vergaser irgendwo eine Undichtigkeit ist. Der Sprit verdunstet und das Öl bleibt auf dem Trittbrett liegen. Also check mal deinen Benzinhahn oder den Anschluss von Benzinhahn zur Spritleitung :-D. Hoffe es hilft dir weiter! Johann

Geschrieben

Vergessen: Getrenntschmierung und alter Benzin- wie Öltank, bei dem das Problem schon auftrat, wurden gegen neue ausgetauscht. Also Ölleitung oder "Kontakte"? Problemn ist auch noch der Auspufflansch, der ziemlich leckt. Wie krieg ich das hin? Dachte erst, das sei das Problem.

Geschrieben

Lusso? Dann ist dein Ölschauglas wahrscheinlich gerissen, das Öl läuft in den Rahmen aus und kommt am Trittblech raus...

Geschrieben

Kristiane-Adriane? Wieder hier?

Zum Problem: sicherlich 'ne falsch eingestellte Schiebergasgemischanschlagsfeststellschraube an der Kupplungsseite der Kaskade. Oder sowas.

Geschrieben
Kristiane-Adriane? Wieder hier?

Zum Problem: sicherlich 'ne falsch eingestellte Schiebergasgemischanschlagsfeststellschraube an der Kupplungsseite der Kaskade. Oder sowas.

ich dachte mir fast, dass diese nachtigall dem trapsen mit einer zaunlatte nachgeholfen hat ...

ontopic:

CDD (coladosendichtung) ... das blech einer cola(oder auch anderen getränke)dose

zurechtschneiden und zwischen auslass und auspuffflansch einzwicken

b

Geschrieben
freibier: wie gesagt: öltank und benzintank neu.

t4: was?

Erklärung hast Du per PM bekommen. Beweis mir schlüssig das Gegenteil und Du darfst wieder rein ...

Geschrieben

An der Kupplungsseite der kaskade^^

ICh lach mich schlapp.

Das liegt aber wahrscheinlich an den 3 flaschen bier und der flashe weinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn.

Viel spaß und so...

grüße von Neuss am rhein!

Geschrieben (bearbeitet)

Was natürlich auch möglich sein könnte......

Du mischt dein 1:50 selber und hast nen Ölbecher im Handschuhfach liegen, in dem nochn Rest drinne ist.

Und wenn das dann ausläuft, läufts am Beinschild runter und die Trittleisten entlang..... :-D

Hat eigentlich n bisschen was von einer Verschwörungtheorie..... :-D

Edit: Ist mir wirklich passiert, nur dass ich wusste wo es herkommt

Bearbeitet von The Highlander
Geschrieben

Ist bei mir auch so.

Meine Erklärung:

mir hat es den KULU-Siri durch gepfiffen und nun sabbert´s

fröhlich aus der Gaytriebeentlüftung.

Wie es den Weg auf Trittbrett schafft habe ich keine Ahnung.

Kann aber sonst nix anderes sein.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

mir kam grad die idee das öl mit lebensmittelfarbe einzufärben um zu sehen wo es her kommt. is aber eigentlich nicht ernst gemeint. vielleicht macht es ja mal jemand und erzählt was passiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du mir ein Päckchen Farbe schickst

dann probiere ich es für dich aus.

Aber bitte keine verbotenen Farben für meine

mattschwarze Schönheit. :-D

Bearbeitet von discotizer303