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Vergaser TA 18


Empfohlene Beiträge

Servas Geri

Bei den Vergasern gibt-s "marginale" Unterschiede

Die Bedüsung ist geringfügig anders und bei den Versionen "C" und "D" ist der Schwimmer aus Blech!

Bei der "E" Form ist der Schwimmer aus Plastik.

Meiner Meinung nach kann man bei den VM/VN - Modellen jeden Typ dieses Vergasers verbauen. Macht quasi keinen Unterschied.

Soweit mein Wissensstand.

Bis zur nächsten Lounge!

Grüße

Woifal

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Servas Geri

Bei den Vergasern gibt-s "marginale" Unterschiede

Die Bedüsung ist geringfügig anders und bei den Versionen "C" und "D" ist der Schwimmer aus Blech!

Bei der "E" Form ist der Schwimmer aus Plastik.

Meiner Meinung nach kann man bei den VM/VN - Modellen jeden Typ dieses Vergasers verbauen. Macht quasi keinen Unterschied.

Soweit mein Wissensstand.

Bis zur nächsten Lounge!

Grüße

Woifal

Danke Woifal,

hätte ich Dich bei der nächsten Lamylounge auch fragen können

aber vieleicht nützt es auch andere

bis bald

Cooper

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  • 9 Jahre später...

Hallo,

 

ich muss das Thema hier nochmal aufgreifen!

 

Meine Messerschmitt-T/1 hat einen TA 18 D verbaut mit 35-195 und 83er HD.

 

Der Roller läuft an sich hervorragend, aber es kommt ab und zu mal vor, dass er einfach ausgeht. Ist dies der Fall, ist die Brennkammer vollkommen trocken und es scheint keinerlei Benzin bzw. Vergasung im Brennraum anzukommen; Benzinversorgung ist aber zumindest bis zum Vergaser super und die Schwimmerkammer ist auch voll. Kicken oder anschieben bringt gar nichts; wenn ich mich von einem Kollegen abschleppen/hinterherziehen lasse und dann den Gang einlege, springt sie in der Regel wieder an...

 

Nun möchte ich einfach mal einen vorhandenen TA 18 C mit 35-195 und 80er HD probieren (wobei ich die HD auch durch die 83er ersetzen könnte.

 

 

Meine Fragen sind:

 

Worin unterscheiden sich die beiden Vergaser konkret?

Sind sie austauschbar?

Und. Hat vielleicht jemand ne Idee zu dem geschilderten Problem?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe,

 

Sascha

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