gertax Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 merci für die Info! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 also KoDi Kopf?Bist sicher? Du fährst doch LHW und Pinasco, der ist doch ohnedies lang genug?Umwieviel hast du die Quetschflächenneigung angepaßt, auf wieviel Grad gegen den Kolben (welche Neigung hat deiner? ich hab was von 12° in Erinnerung??)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 (bearbeitet) naja, geht das jetz als kodi kopf durch, eigentlich schon.es ist nur die standard fudi drinnenpinasco ist lang genug stimmtkolben kommt minimal über zylokim trockenen hatte ich mich damals vermessendeshalb stimmt der rückstand auf der skizze nicht0,8er kodi, 1mm steg ergibt 1,5mm quetschkantesomit kolben 0,3 über zylokauf rw wärens also 1,2mm rückstandstandard 0,25er fudidie kolbendaten hat der gravediggersollten die gleichen werte wie der 4.1 seineben exakt umgelegt auf den flachen vertex kolbenund schon wieder eine "kodi" kombo die sehr geil dreht...wie mein letzter motor, mit rap wird da noch einiges drin seinfraglich bleiben dann natürlich die ringe... Bearbeitet 4. Januar 2005 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 das würde jetzt also bedeuten, daß dein Kolben die Kanäle gewaltig unterläuft im UT?Hast du dies genutzt, um die Querschnitte erheblich zu vergrößern? Kommt also daher dein plötzlicher Pinasco-Bums??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Harald,Grosses Danke fur die GSF auf meine Original Tuning Projekt ! Lauft mit 1.4 mm QS sehr, sehr schon, gutes durchzug immer und kann ich jeder empfehlen ! Kostenbillige Verbesserung !!! Ciao ALSorry Jungs, war ne bisschen Offtopic, aber... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinami Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 @GravediggerIch hab ja vorn paar wochen den 3.1 Kopf von dir bekommen, und ich muß dir hier mal ein Lob aussprechen. 1. sauber gearbeitet 2. Akzeptabler Preis 3. Kein Klingeln mehr Allerdings ein wenig Leistungsverlust,aber kann ich gut mit Leben. Hauptache das hält jetzt.Kann ich nur weiterempfehlen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2005 der kopf soll "idiotensicher" sein.kannst vom kopf gerne noch 0.5 mm abnehmen, dann haste etwas mehr verdichtung und sollte noch problemlos ohne klingeln funzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrED Geschrieben 1. April 2005 Teilen Geschrieben 1. April 2005 :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: Gravedigger - mein Dank wird dir nachschleichen bis ins Grab.... Nachdem ich mit meinem "alten" von Stoffi überarbeiteten Kopf immer Startprobleme hatte springt die Mühle mit dem GSF 4.1 nun nach 1 x kicken an.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 1. April 2005 Teilen Geschrieben 1. April 2005 Der Stoffi-Kopf ist doch meines Wissens ein nur in B ausgedrehter Orig.Kopf, der für die meisten Kits zu hoch verdichtet ist und einen vorallem etwas zu kleinen Brennraum hat. Warum da die Mühle nicht anpringen sollte - also den Zusammenhang sehe ich nicht! Möglich wäre nur, daß dein Kopf nicht korrekt saß und undicht war, sodaß zu wenig Kompression bzw. Falschluft die Zündung erschwerte...., die Kerze schon hinüber war,...Ansonsten: genau für diesen AHA-Effekt wurde der Kopf konzipiert! Wenn ihr uns im Laufe der Zeit Kopfbilder/Verbrennungsbilder von Kopf & Kolben hier hereinstellt, mit dem jeweiligen Setup natürlich, ließe sich das Design vielleicht sogar noch verbessern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2005 der vespaflow hat vor, zwei köpfe mit unterschiedlicher quetschfläche aber gleicher verdichtung und quetschkante zu testen.bin auf die diagramme gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 2. April 2005 Teilen Geschrieben 2. April 2005 (bearbeitet) der vespaflow hat vor, zwei köpfe mit unterschiedlicher quetschfläche aber gleicher verdichtung und quetschkante zu testen.<{POST_SNAPBACK}>Und noch welche mit gleicher Fläche/Winkel/Kante, aber unterschiedlicher Verdichtung. Wenn ichs mal schaffe mein Adapterstück für die KTM Tassinari fertig zu bauen.Edit: Kann dauern. Kurbelwelle am Sack, Wangen verdreht. :puke: Je nachdem wann der Jochen seinen 13:1 braucht, muss man den Test auf nem anderen Motor machen. Bearbeitet 2. April 2005 von vespaflow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miles Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 (bearbeitet) So sieht mein Kopf aus (nach ca 500km):was sagt ihr dazu?Setup:210er Malossi, Kurbewelle original aber geflext wie im GSF beschrieben, 24er SI mit 136 HD, verstärkte Kulu und Simoninipuff, Dichtungen die originalen Malossidichtungen (Set)Bin glaub ich noch etwas zu fett unterwegs. Obenrum geht ihr die Kraft aus und sie dreht auch nicht ganz aus. Getriebe ist original, Keine Ganganschlussprobleme, auch nicht zu zweit!Werd eventuel einen 28er Gaser probieren, vielleicht dreht sie dann höher raus Bearbeitet 11. Mai 2005 von Miles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 die malle dichtung am kopf rauswerfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miles Geschrieben 12. Mai 2005 Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 die malle dichtung am kopf rauswerfen.<{POST_SNAPBACK}>mach ich, und was hat das dann für einen Effekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 12. Mai 2005 Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 mach ich, und was hat das dann für einen Effekt?<{POST_SNAPBACK}>effektivere Quetschwirkung weil kleinere Spalte, damit sich der dreck da nicht so anlegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miles Geschrieben 12. Mai 2005 Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 (bearbeitet) So, Dichtung raus und wirklich: Jetzt dreht sie oben raus, beschleunigt besser und hängt gierig am Gas!merci! Bearbeitet 14. Mai 2005 von Miles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raikolo Geschrieben 30. August 2005 Teilen Geschrieben 30. August 2005 hallo leute!hab nun die ersten 5 und die letzten 3 seiten gelesen (wollt mir einfach alle 16 ersparen) und die suche mehrfach gequält.gibts jemanden der einen gsf-kopf auf dem 177er polini fährt und mir bitte erfahrungsberichte geben kann?hätt weiters gern gewußt was v1.1 und v4.1 bedeutet und ob ihr mir für folgendes setup überhaupt einen gsf-kopf empfehlen würdet?177er polini, stroh-membran, 30er delo, schamlippen-welle, taffspeed t2 (bin im übrigen auf der suche nach einem pm evo 125)wär für info sehr dankbargrußralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasser65 Geschrieben 9. September 2005 Teilen Geschrieben 9. September 2005 geh' ich recht in der Annahme, dass der GSF-Zylinderkopf für Malossi 211 generell OHNE Zylinderkopfdichtung zu fahren ist?danke und gruss sasser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2005 genau, normal ohne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 (bearbeitet) Wusste vorhin nicht was ich testen sollte, also habe ich mal wieder ein paar Köpfe an die Kiste geschraubt...Rot: "vespaflow" Kopf: 12:1, 42% Quetschfläche und 1 Grad Winkel, Kante 1,2mm (in dem Bereich lag das zumindest letztes Jahr immer, habe heute nicht gemessen)Blau: Alles wie oben, nur halt 13:1 verdichtetGrün: "harry race" mit 13:1, 50% oder so QF und auch 1Grad Winkel, 1,2mm QKSo oder so ähnlich sieht das auch auf anderen Motoren oder mit anderen Auspuffanlagen aus, die reine Verdichtungserhöhung bei ansonsten identischem Kopfdesign scheint auf der Suche nach Leistung ab einem gewissen Punkt nicht so der Oberbringer zu sein. Bearbeitet 25. März 2006 von vespaflow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 immer diese schreckliche Langeweile! :grins: soweit möcht ich auch mal kommen am Prüfstand.Wenn du Lust hast komm ich nächsten oder übernächsten Samstag mal mit nem Pott vorbei. Können wir mal kurzen Vergleich machen. Gruß Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 Musst den Chef fragen... von mir aus ist das kein Thema. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael_t5 Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 kann mir mal einer von euch schnell erklären, welche auswirkungen der quetschwinkel und die quetschfläche haben ????irgendwas mit gemisch beschleunigung und innere kühlung des motor´s?????? wie macht sich dadurch das klopfen bemerkbar, grössere fläche, der motor neigt mehr zum klopfen ???????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 German Scooter Wiki und da unter Tuning auf B wie Brennraum. Da gibts alles was Du wissen willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael_t5 Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 thanks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LokiOÖ Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 Hat irgendjemand eine Zeichnung von nem gedrehten/gefrästen Kopf fürn 210er Malossi??Hab mir jetz mal ne Aufnahme gebastelt um den Kopf auf der Drehmaschine zu spannen - möcht das jetz mal selber probieren..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
awmog4 Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 wie schaut es jetzt aus mit den GSF köpfen "on raod"?es sind schon bestimmt über 35 köpfe im umlauf und noch keine erfahrungswerte?das gibt es doch nicht oder?oder habt ihr alles unter dem kopfkissen?ich wollte halt das topic oben nicht noch mehr in die länge ziehen. Hallo,Habe den Kopfbericht gestern gelesen, uff#Mein Motor klingelt ab 6000upm wie verrückt , hat zwar dampf genug und Ganganschluß auch .Welche Daten brauchst du für eine effektive Kopfbearbeitung?Gibt es eine chanche auf noch einen??lgAlexander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2006 Hallo,Habe den Kopfbericht gestern gelesen, uff#Mein Motor klingelt ab 6000upm wie verrückt , hat zwar dampf genug und Ganganschluß auch .Welche Daten brauchst du für eine effektive Kopfbearbeitung?Gibt es eine chanche auf noch einen??lgAlexander was fährst du für einen kopf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
awmog4 Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 was fährst du für einen kopf?Worb 5 mit integrierter Kopfdichtung,langhubwelle,Auslassmuß ich erst nochmal vermessen bin nicht zuhause,Verwende die Cu dichtung nicht, 1,45mm Quetschkante.Ach Ja bereits der 2 Kikstarter abgerissen.lgAlex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2006 auf malossi oder polini? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden