LokiOÖ Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 Hab mir jetz mal nen Kopf laut Zkizze gedreht,Gefräster Malossi 210 - Überströme im Block angepasst, ohne Dichtungen auf normal - Hub!Läuft einwandfrei, kein klingeln usw... Kopf.bmpKopf.bmpKopf.bmp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
awmog4 Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 auf malossi oder polini?Auf Malossi,30 er delorto,MMW Ansauger18 Grad Vorzündung abgeblitztSIP evo 2000 mit kurzem krümmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2006 (bearbeitet) normal sollte der worb kopf nicht klingeln.würde mal deine vergaserbedüsung oder spritversorgung überdenken. Bearbeitet 30. März 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herm1 Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Hab mir jetz mal nen Kopf laut Zkizze gedreht,Gefräster Malossi 210 - Überströme im Block angepasst, ohne Dichtungen auf normal - Hub!Läuft einwandfrei, kein klingeln usw.Lt. der Skizze hast du aber einen großen Spalt (2,2mm), oder ist das für Langhub gedacht?Stammt diese Zeichnung von Gravedigger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2006 Lt. der Skizze hast du aber einen großen Spalt (2,2mm), oder ist das für Langhub gedacht?Stammt diese Zeichnung von Gravedigger? das glaub ich eher nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LokiOÖ Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Zeichnung ist von mir selber, bei meinem Block ergiebt sich damit eine Quetschkante von 1,6mm.Das funktioniert zur Zeit ganz gut!Zeichnung ist von mir selber, bei meinem Block ergiebt sich damit eine Quetschkante von 1,6mm.Das funktioniert zur Zeit ganz gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herm1 Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Kann man mal eine Zeichnung von einem GSF Kopf posten oder ist das geheim?Hab nämlich selber einen ausgedrehten Kopf und möchte wissen ob er dem aktuellen Stand entspricht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2006 Kann man mal eine Zeichnung von einem GSF Kopf posten oder ist das geheim?Hab nämlich selber einen ausgedrehten Kopf und möchte wissen ob er dem aktuellen Stand entspricht. ne, ist nicht geheim.aber es gibt nicht DEN GSF kopf.der "gsf" kopf hat so 50-55% quetschfläche, macht zur mitte hin 2-3 grad auf und hat eine qetschspate von 1.8 mm (parallel zur hubrichtung). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herm1 Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 danke für die Info ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beni Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 (bearbeitet) Hi,Habe mir einen Kpf für den 210 Malossi beim Scooter-Center Köln zugelegt!SCK-Evolution Kopfhttp://www.scootercenter.com/catalog/produ...roducts_id=5063Habe im Forum auch schon einiges über die Köpfe vom gravedigger gelesen.Hat jemand eine Ahnung mit welcher Kopf Version vom gravedigger der Kopf vergleichbar ist?Habe mit der Malossi Fudi und der Kodi eine QS von ca. 1,7mmVerdichten tut er ganz vernünftig denke ich, weil mein Anlasser das eigentlich nur schafft,wenn er warm ist.Ankicken ist auch extrem schwer (zum Glück wohne ich am Berg!)Grüße Ben Bearbeitet 2. Mai 2006 von Beni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 (bearbeitet) am besten beim SCK nach der verdichtung von dem teil fragen, dann könnte man den irgendwie vergleichen. Bearbeitet 2. Mai 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miele Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 wie kommt man denn an den gsf-kopf für malossi 210 ran? ist dieser dem mmw-kopf von z.b. rollershop gleich?gruss, miele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Die Person über Dir ist da der richtige Ansprechpartner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miles Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 (bearbeitet) Ich hab da jetzt Probleme mit dem Kopf:er frisst mir jetzt schon den 2 Kolben von oben weg.Ich hatte ein Problem mit Simmerringteilen die sich oben mal verteilt haben. Das ergab leichte Krater im Kopf, an der Stelle die zum Auslass zeigt und relativ flach ist.Ich hab den Kolben gewechselt und nach kurzer Zeit mal reingeguckt:Er hatte genau an der Stelle "Erosion", und das nicht wenig. Also neuen Kolben verbaut und schon wieder das gleiche Problem!Kann es sein dass der Winkel vom Brennraum zum flachen Teil zu steil ist und er deswegen hier zu viel Druck bekommt?Setup:Malossi 210er,Zylinder und Kolben laut Worb gefrästWelle auf GSF-Renn geflext, 57 Hub DrehschibärGSF 1.1 KopfSip Performance30er Dello mit AV 264, HD 138 ND 63 glaub ich, Nadel oberster ClipVespatronic Zündung auf 24° im Stand geblitzt, ergibt ca 16° bei Vollast ( bei der alten, normalen Zündung war´s das gleiche Problem mit 19°) ( Bearbeitet 11. Juni 2006 von Miles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 13. Juni 2006 Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Äh hab mal ne Frage: Was hat der GSF-Kopf mit ner 1,4mm Quetschkante für ne Verdichtung mit nem Langhubmalle?Weil meine Kiste seit dem Tausch auf dem GSF-Kopf im 4ten Gang bei Vollgas und Volllast klingelt wie ein Wecker Durchzug hat er bekommen ohne Ende, des is nen Traum! :love: :love: Aber er dreht weniger und klingelt, kann eigentlich nur am Kopf liegen, was anderes hab ich net getauscht seit der Motorrevision (Welle defekt gewesen :puke: )Ach ja Setup: Langhubmalle, 30er TMX (280HD,50PJ,22.5ND), Eigenbau Membrankasten mit NSR-Membran,PM-Evo. Hatte eigentlich sogar ne 260er HD drinnen, da lief er einiges besser, dann hochgedüst und er klingelt trotzdem.Ach ja Zündzeitpunkt is bei 17°, is geblitzt , also daran wirds net liegen...Dicht is er auch, sifft nirgends und hat nen super Standgas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 (bearbeitet) 12:1 und das sollte nicht das prob sein.hast eine benzinpumpe verbaut oder wenigstens ein grösseres schwimmernadelventil? Bearbeitet 13. Juni 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 13. Juni 2006 Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 12:1 sollte echt net des Problem sein.Ne hab weder noch, meinste echt, dass es daran liegt? Hat aber vorher auch geklappt. Naja dann dochmal ne Pumpe kaufen. Hab gar net gewußt, dass es beim Mikuni nen anderes Schwimmernadelventil gibt :wasntme: Schwimmerstand is schon so hoch wie es geht, es läuft nix über, höher kann ich nimmer gehen. Sonderbar das es trotzdem net langt und leergesaugt wird :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 bei mir hat er am anfangs geklemmt, weil ohne pumpe und so mit 30 tmx. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 13. Juni 2006 Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Ich hab da jetzt Probleme mit dem Kopf:er frisst mir jetzt schon den 2 Kolben von oben weg.Ich hatte ein Problem mit Simmerringteilen die sich oben mal verteilt haben. Das ergab leichte Krater im Kopf, an der Stelle die zum Auslass zeigt und relativ flach ist.Ich hab den Kolben gewechselt und nach kurzer Zeit mal reingeguckt:Er hatte genau an der Stelle "Erosion", und das nicht wenig. Also neuen Kolben verbaut und schon wieder das gleiche Problem!Kann es sein dass der Winkel vom Brennraum zum flachen Teil zu steil ist und er deswegen hier zu viel Druck bekommt?Setup:Malossi 210er,Zylinder und Kolben laut Worb gefrästWelle auf GSF-Renn geflext, 57 Hub DrehschibärGSF 1.1 KopfSip Performance30er Dello mit AV 264, HD 138 ND 63 glaub ich, Nadel oberster ClipVespatronic Zündung auf 24° im Stand geblitzt, ergibt ca 16° bei Vollast ( bei der alten, normalen Zündung war´s das gleiche Problem mit 19°) (Hallo Miles,Kopf zentriert?? welche QK??Evt. bilden sich in den Kratern Glutnester, die zuviel Hitze abstrahlen, weil hier Frischgas dann nicht kühlt? LG Gerald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 13. Juni 2006 Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Naja dann werd ich mir wohl ne Unterdruckpumpe besorgen und verbauen, besser is das! So nen Malle is auch net grade nen Schnäpple zum kaufen THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 und das alles liegt nur an dem verreckten Benzinanschluss beim 30er!! Hab allerdings überhaupt kein Problem mit dem Gaser (kenn da auch noch einige andere) . Ich hab ihn so niedrig wie möglich platziert.@Flo, wenn dein Tank total voll ist, dann kann er doch gar nicht zu wenig Benzin bekommen. ich glaube eher das es an etwas anderem liegt. so nen fetten Gasdurchfluss wirst du doch gar nicht haben, dass es dir die Kammer leerzieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baerke Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 (bearbeitet) Ich habe von meinem alten Malossi mit Cosa alias Zentral SCK Kopf auf einen neuen Malossi mit GSF opf gewechselt. Ich weiss nicht wem ich die mehr Beschleunigung zuschreiben muss, aber es ist ordentlich dazugekommen.Die Kompression ist bei nur 0,2mm Unterschied auf runter von 1,4 mm QK gut gestiegen; Ich muss richtig Kraft auf dem Kickstarter aufbringen. Aber so soll das ja auch.Leider klingelt mein Motor bei einer Stellung im Halbgas und bei Vollgas.Ich hab den 24'er SI mit ner 130'er Düse großzügig ovalisiert und alles geglättet. Der Luffi hat 2 Löcher und Zündung steht auf 18 Grad.Ich werde den Motor demnächst mal ausbauen und die Simmerringe neu machen und dann den Kopf nochmal etwas genauer zentrieren. Ich vermute da einen Fehler. Evtl baue ich auch noch eine weitere Dichtung ein und hebe die QK wieder um einen halben mm an. Bearbeitet 15. Juni 2006 von baerke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 In welchem bereich sollte die Quetschkante für einen Polasco-Kopf liegen (57mm Hub),gibts da einen groben Anhaltswert?Mfg arno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 1.2-1.4 mm wie bei den meisten köpfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 @BenHast scho recht, mich wunderts auch, dass ich da plötzlich Probleme hab. Hatte ich ja nie davor. Naja eventuell tausch ich mal den Tank, vielleicht is der auch a weng verdreckt und lässt weniger Sprit durch :plemplem: Wenn´s des net is, kommt ne Benzinpumpe rein und gut is!Hab halt mal wieder null Zeit zum schrauben ( Den Vergaser will ich auch noch weng runtersetzen, kann ich aber erst wenn mein Schweißer mal Zeit hat :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 meistens sinds die trivialsten dinge. deswegn würd ich eben erst nochma alles andre checken bevor ich ein neues Bauteil verbaue. gerade weils auch ohne pumpe geht. such den Fehlerteufel gruss ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Der Mensch ist ja von Natur aus Faul, deswegen hab ich auch die ganzen 12 Seiten jetzt nicht durchgelesen. Da ja alle von dem Kopf reden, würde ich gerne wissen was der Kopf den kostet und ob es immernoch 4 Wochen dauert bis man den bekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilitaeryPolice Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Meiner war nach bisserl mehr wie eine Woche wieder da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor Geschrieben 4. August 2006 Teilen Geschrieben 4. August 2006 Und wie teuer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 4. August 2006 Teilen Geschrieben 4. August 2006 mannomann :uargh: warum fragts eigentlich nicht den der die macht direkt ? - dann hättest die antwort auf deine frage bestimmt schon längst bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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