Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte GSF Kopf!


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Hab mir jetz mal nen Kopf laut Zkizze gedreht,

Gefräster Malossi 210 - Überströme im Block angepasst, ohne Dichtungen auf normal - Hub!

Läuft einwandfrei, kein klingeln usw.

Lt. der Skizze hast du aber einen großen Spalt (2,2mm), oder ist das für Langhub gedacht?

Stammt diese Zeichnung von Gravedigger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeichnung ist von mir selber, bei meinem Block ergiebt sich damit eine Quetschkante von 1,6mm.

Das funktioniert zur Zeit ganz gut!

Zeichnung ist von mir selber, bei meinem Block ergiebt sich damit eine Quetschkante von 1,6mm.

Das funktioniert zur Zeit ganz gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man mal eine Zeichnung von einem GSF Kopf posten oder ist das geheim?

Hab nämlich selber einen ausgedrehten Kopf und möchte wissen ob er dem aktuellen Stand entspricht.

ne, ist nicht geheim.

aber es gibt nicht DEN GSF kopf.

der "gsf" kopf hat so 50-55% quetschfläche, macht zur mitte hin 2-3 grad auf und hat eine qetschspate von 1.8 mm (parallel zur hubrichtung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

Habe mir einen Kpf für den 210 Malossi beim Scooter-Center Köln zugelegt!

SCK-Evolution Kopf

http://www.scootercenter.com/catalog/produ...roducts_id=5063

Habe im Forum auch schon einiges über die Köpfe vom gravedigger gelesen.

Hat jemand eine Ahnung mit welcher Kopf Version vom gravedigger der Kopf vergleichbar ist?

Habe mit der Malossi Fudi und der Kodi eine QS von ca. 1,7mm

Verdichten tut er ganz vernünftig denke ich, weil mein Anlasser das eigentlich nur schafft,

wenn er warm ist.

Ankicken ist auch extrem schwer (zum Glück wohne ich am Berg!)

Grüße Ben

Bearbeitet von Beni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab da jetzt Probleme mit dem Kopf:

er frisst mir jetzt schon den 2 Kolben von oben weg.

Ich hatte ein Problem mit Simmerringteilen die sich oben mal verteilt haben. Das ergab leichte Krater im Kopf, an der Stelle die zum Auslass zeigt und relativ flach ist.

Ich hab den Kolben gewechselt und nach kurzer Zeit mal reingeguckt:

Er hatte genau an der Stelle "Erosion", und das nicht wenig. Also neuen Kolben verbaut und schon wieder das gleiche Problem!

Kann es sein dass der Winkel vom Brennraum zum flachen Teil zu steil ist und er deswegen hier zu viel Druck bekommt?

Setup:

Malossi 210er,

Zylinder und Kolben laut Worb gefräst

Welle auf GSF-Renn geflext, 57 Hub Drehschibär

GSF 1.1 Kopf

Sip Performance

30er Dello mit AV 264, HD 138 ND 63 glaub ich, Nadel oberster Clip

Vespatronic Zündung auf 24° im Stand geblitzt, ergibt ca 16° bei Vollast ( bei der alten, normalen Zündung war´s das gleiche Problem mit 19°)

:-D(

Bearbeitet von Miles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh hab mal ne Frage: Was hat der GSF-Kopf mit ner 1,4mm Quetschkante für ne Verdichtung mit nem Langhubmalle?

Weil meine Kiste seit dem Tausch auf dem GSF-Kopf im 4ten Gang bei Vollgas und Volllast klingelt wie ein Wecker :-D Durchzug hat er bekommen ohne Ende, des is nen Traum! :love: :love: Aber er dreht weniger und klingelt, kann eigentlich nur am Kopf liegen, was anderes hab ich net getauscht seit der Motorrevision (Welle defekt gewesen :puke: )

Ach ja Setup: Langhubmalle, 30er TMX (280HD,50PJ,22.5ND), Eigenbau Membrankasten mit NSR-Membran,PM-Evo. Hatte eigentlich sogar ne 260er HD drinnen, da lief er einiges besser, dann hochgedüst und er klingelt trotzdem.

Ach ja Zündzeitpunkt is bei 17°, is geblitzt :-D , also daran wirds net liegen...

Dicht is er auch, sifft nirgends und hat nen super Standgas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12:1 sollte echt net des Problem sein.

Ne hab weder noch, meinste echt, dass es daran liegt? Hat aber vorher auch geklappt.

Naja dann dochmal ne Pumpe kaufen. Hab gar net gewußt, dass es beim Mikuni nen anderes Schwimmernadelventil gibt :wasntme: Schwimmerstand is schon so hoch wie es geht, es läuft nix über, höher kann ich nimmer gehen. Sonderbar das es trotzdem net langt und leergesaugt wird :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da jetzt Probleme mit dem Kopf:

er frisst mir jetzt schon den 2 Kolben von oben weg.

Ich hatte ein Problem mit Simmerringteilen die sich oben mal verteilt haben. Das ergab leichte Krater im Kopf, an der Stelle die zum Auslass zeigt und relativ flach ist.

Ich hab den Kolben gewechselt und nach kurzer Zeit mal reingeguckt:

Er hatte genau an der Stelle "Erosion", und das nicht wenig. Also neuen Kolben verbaut und schon wieder das gleiche Problem!

Kann es sein dass der Winkel vom Brennraum zum flachen Teil zu steil ist und er deswegen hier zu viel Druck bekommt?

Setup:

Malossi 210er,

Zylinder und Kolben laut Worb gefräst

Welle auf GSF-Renn geflext, 57 Hub Drehschibär

GSF 1.1 Kopf

Sip Performance

30er Dello mit AV 264, HD 138 ND 63 glaub ich, Nadel oberster Clip

Vespatronic Zündung auf 24° im Stand geblitzt, ergibt ca 16° bei Vollast ( bei der alten, normalen Zündung war´s das gleiche Problem mit 19°)

:-D(

Hallo Miles,

Kopf zentriert?? welche QK??

Evt. bilden sich in den Kratern Glutnester, die zuviel Hitze abstrahlen, weil hier Frischgas dann nicht kühlt? :-D

LG Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das alles liegt nur an dem verreckten Benzinanschluss beim 30er!!

Hab allerdings überhaupt kein Problem mit dem Gaser (kenn da auch noch einige andere) . Ich hab ihn so niedrig wie möglich platziert.

@Flo, wenn dein Tank total voll ist, dann kann er doch gar nicht zu wenig Benzin bekommen. ich glaube eher das es an etwas anderem liegt. so nen fetten Gasdurchfluss wirst du doch gar nicht haben, dass es dir die Kammer leerzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von meinem alten Malossi mit Cosa alias Zentral SCK Kopf auf einen neuen Malossi mit GSF opf gewechselt. Ich weiss nicht wem ich die mehr Beschleunigung zuschreiben muss, aber es ist ordentlich dazugekommen.

Die Kompression ist bei nur 0,2mm Unterschied auf runter von 1,4 mm QK gut gestiegen; Ich muss richtig Kraft auf dem Kickstarter aufbringen. Aber so soll das ja auch.

Leider klingelt mein Motor bei einer Stellung im Halbgas und bei Vollgas.

Ich hab den 24'er SI mit ner 130'er Düse großzügig ovalisiert und alles geglättet. Der Luffi hat 2 Löcher und Zündung steht auf 18 Grad.

Ich werde den Motor demnächst mal ausbauen und die Simmerringe neu machen und dann den Kopf nochmal etwas genauer zentrieren. Ich vermute da einen Fehler. Evtl baue ich auch noch eine weitere Dichtung ein und hebe die QK wieder um einen halben mm an.

Bearbeitet von baerke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ben

Hast scho recht, mich wunderts auch, dass ich da plötzlich Probleme hab. Hatte ich ja nie davor. Naja eventuell tausch ich mal den Tank, vielleicht is der auch a weng verdreckt und lässt weniger Sprit durch :plemplem: Wenn´s des net is, kommt ne Benzinpumpe rein und gut is!

Hab halt mal wieder null Zeit zum schrauben :-D(

Den Vergaser will ich auch noch weng runtersetzen, kann ich aber erst wenn mein Schweißer mal Zeit hat :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Mensch ist ja von Natur aus Faul, deswegen hab ich auch die ganzen 12 Seiten jetzt nicht durchgelesen. :-D

Da ja alle von dem Kopf reden, würde ich gerne wissen was der Kopf den kostet und ob es immernoch 4 Wochen dauert bis man den bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus, hab mir letzte woche eine Vespa PK 50 XL2 Kat gekauft als Österreich Version. Heißt direktansauger (falls ich da richtig liege). Hatte eine Polini Sport banane und einen 18 Bing. Lief aber schlecht also 19.19 Delorto. Lief auch dann aber nur wenn man gas gegeben hat. Motor was sowieso undicht und nicht besonders schön. Also Motor raus und wird jetzt gespalten. Da ich es nicht lassen kann will ich etwas mehr leistung und bin jetzt am überlegen. Der Motor hat ja keinen "ansaugloch" am motor bedeutet es gibt auf wenig Zylinder für den Motor. Das einzige was mir einfallen würde sind VMC 102cc oder die 136cc malossi zylinder da die direktansauger sind.  Macht es jetzt mehr sind einen Motorblock zu kaufen der einen Motor einlass hat oder einen der 2 zylinder fahren. Meine Idee wäre: 102cc VMC RV-A Mazzucheli Vollwangen welle 43mm hub da ich glaube das die Ori Vollwangen welle den Zylinder nicht aushält. 19.19 vergaser Polini Sport Banane 2.95 Polini übersetzung Ferodo Karbon Kupplung eventuel HPI zündung   lager etc. alle von SKF   was ist eure Meinung neuer Motor und dann "normale" zylinder oder motor lassen und das Setup verbauen. Es sollte auch noch normal Fahrbar sein da ich damit eigentlich in die Arbeit fahren will. LG ich freue mich auf eure Meinung  
    • Genau das ist das Thema. Hübscher A8 oder Sorgenkind ...   Preislich machbar, interessant aber Gleichteile zu A8 Phaeton etc. Oder eben auch nicht.
    • Hilfe, mein Pickup meiner Bajaj Chetak ist defekt und ich finde keinen im Netz. Wer kann mir helfen?  
    • hi! da ihr ja auch alle so irre seit ;)   ich will mir nen Camper bauen. Somit suche ich nen lp oder ng da ich lkw fahren dar, völlig egal. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information